Posted October 12, 2009 · Report post erm?http://www.youtube.com/watch?v=ggpX2AMPGcM Share this post Link to post
Posted October 12, 2009 · Report post Also ich als Turner, kann zwar sagen das Turnen als Vorkenntnis sehr praktisch ist, aber das ist mit 100%iger Sicherheit nicht das moderne Turnen! Auch das Parkour in Form von Parkouring Kommerzialisiert und zum Wettbewerb gemacht wird finde ich nicht okay, aber wo man Geld machen kann wird versucht Geld zu machen, da kann man wohl nix gegen machen!Bis vorgestern wusste ich auch garnicht das es sowas wie PArkouring überhaupt gibt und habe deshalb Grundlos über RTL II zwei gelacht, wurde ja auch promt eines Beseren belehrt, danke übrigens nochmal dafür!GrußJJ Share this post Link to post
Posted October 12, 2009 · Report post Boah is das widerlich..soo viel schwachsinn auf einen Haufen...AAAUUUUCHHHHHH, das tut sooo weh...Aufs Knie stützen.... Share this post Link to post
Posted October 12, 2009 · Report post und das vom zdf, das is schon bitter eigentlich Share this post Link to post
Posted October 12, 2009 · Report post ok, der Typ kann schon was (in sachen Freerunning) aber David Belle würde die alle verräumen ^^ Share this post Link to post
Posted October 12, 2009 · Report post War doch gar nicht soooo übel?Halt ne Reportage über Parcouring, und nicht Parkour, auch wenn viele Fakten durcheinander gewürfelt wurden ... aber was will man machen.Sehr geschickt von dem einen, das mit der Stange und den Strafpunkten =D Share this post Link to post
Posted October 12, 2009 · Report post War doch gar nicht soooo übel?Halt ne Reportage über Parcouring, und nicht Parkour, auch wenn viele Fakten durcheinander gewürfelt wurden ... aber was will man machen.true... ich schau mir auch immer gerne dokumentationen über fische an, wo erzählt wird dass sie sich jedes jahr häuten und nach der metamorphose in einen schmetterling verwandeln....armutszeugnis für den zdf...und für den quote "mal schauen was hinten rauskommt" fällt mir nur ein, braun und stinkend... Share this post Link to post
Posted October 12, 2009 · Report post soo schlecht sind die gar nicht. sie haben zwar eine ziemlich falsche auffassung von der ganzen sache, aber was solls ^^ Share this post Link to post
Posted October 12, 2009 · Report post Also ich finde es eigentlich gut.Es beinhaltet alle grundlegenden Fakten die das Thema stützen und bietet auch einen sehr detailreichen Einblick in das geschehen.In meinen Augen eine sehr gute Dokumentation über die Wieselpopulation der südwestlichen Tundra Gebiete. Share this post Link to post
Posted October 12, 2009 · Report post Zeigt was von Parkour und macht erstmal nen Flip. Geil. Und dann auch noch n Parkour Contest.. man wtf. Share this post Link to post
Posted October 12, 2009 · Report post damn, beim nächsten vulkanausbruch bin ICH dabei und rette 1000 Menschen das Leben Share this post Link to post
Posted October 13, 2009 · Report post Also ich find Parcouring als Idee gar net schlecht! Es distanziert sich durch den Namen von Parkour! (Natürlich ist er daran angelehnt, aber wer kann abstreiten, dass die Sportarten nah verwandt sind!) Es liegt weiters in der Natur des Menschen sich mit anderen messen zu wollen, also ist es in keinster Weise verwunderlich, dass es Wettkämpfe in einem Sport gibt, wo es eigentlich (dem Erfinder Mr. Menschenlebenretter) keine geben sollte! Das er Parcouring als coole Form des Geräteturnens darstellt, liegt daran, dass er ein Trottel is! Außerdem is er im Fernsehn und möcht werbung dafür machen, bla bla bla,...Was ich wiklich ärmlich und erschütternd an diesem Beitrag finde is: Das is die WM?? Die Besten dies auf da Welt gibt!!!! Da kann ich nur lachen/ oda weinen! Share this post Link to post
Posted October 13, 2009 · Report post Parcouring/Parkour ist doch auch die coolere moderne Variante vom Turnen. Für mich zumindest. Auch wenn noch viel mehr dahinter steckt, aber ich seh das trotzdem genau so."Parcouring" kommt übrigens nicht von von Parkour sondern vom französischen parcours afaik. Share this post Link to post
Posted October 13, 2009 · Report post Parcouring/Parkour ist doch auch die coolere moderne Variante vom Turnen. Für mich zumindest. Auch wenn noch viel mehr dahinter steckt, aber ich seh das trotzdem genau so."Parcouring" kommt übrigens nicht von von Parkour sondern vom französischen parcours afaik.Davon kommt ja Parkour auch..Und den Medien und em Breiten Publikum ist es egal ob da Parkouring steht, oder Parkour oder freerunning.. Einma eine "gefährliche Fährte" gerochen ist das alles gefährlicher Wettkampfsport, bei dem man Flipt und sich Verletzt.. Share this post Link to post
Posted October 13, 2009 · Report post Parcouring/Parkour ist doch auch die coolere moderne Variante vom Turnen. Für mich zumindest. Auch wenn noch viel mehr dahinter steckt, aber ich seh das trotzdem genau so."Parcouring" kommt übrigens nicht von von Parkour sondern vom französischen parcours afaik.Davon kommt ja Parkour auch..Und den Medien und em Breiten Publikum ist es egal ob da Parkouring steht, oder Parkour oder freerunning.. Einma eine "gefährliche Fährte" gerochen ist das alles gefährlicher Wettkampfsport, bei dem man Flipt und sich Verletzt..Ganz deiner Meinung! Es ist zwar schön das sie sich von Parkour distanzieren aber für die Zuschauer ist es Parkour. Und die "Doku" ist... ist... ich finde keine Worte... Vulkan... WTF!?Die Bewegungen haben auch reichlich wenig mit effektivität und effizienz zu tun imho. Das ist herumspringen über ein paar hindernisse. Share this post Link to post
Posted October 14, 2009 · Report post Hmm auch wieder wahr ...Ja ist halt schade dass die Verantwortlichen sich da fast nie besser informieren und Parkour/Parcouring/Freerunning klar und deutlich unterscheiden.Ich halt mir halt immer vor Augen dass das auch nur Menschen sind, die ihren Job machen und vielleicht sogar gar keine Lust auf einen Parcouringbeitrag hatten.Jaja ich weiß jetzt kommt sicher "aber deswegen kann man nicht so nen bullshit verzapfen" ..mein ja nur. Share this post Link to post
Posted October 14, 2009 · Report post Ich halt mir halt immer vor Augen dass das auch nur Menschen sind, die ihren Job machen und vielleicht sogar gar keine Lust auf einen Parcouringbeitrag hatten.What what, in the butt?Wenn ich Redakteur bin und nicht recherchieren will, habe ich den falschen Beruf gewählt... is ja wie ein Chirurg der kein Blut sehen kannist absolut kein Argument Share this post Link to post
Posted October 14, 2009 · Report post machen die weltmeister da ellbogenplanches ?ich find das ganze irgendwie witzig man sieht aber auch deutlich das es sich von parkour unterscheidet allein von der technik ich finde aber schade das sie doch einen zum verwechseln ähnlichen namen genommen haben der parkour selber vermutlich schadet ... Share this post Link to post
Posted October 14, 2009 · Report post Jaja stimmt schon, aber mal abgesehen davon dass sicher jeder mal nen Tag (oder ne Woche) hat in der ihn nicht so recht freut, Beruf hin Beruf her, kanns ja leicht sein dass er dennoch keinen Bock darauf hatte. Warum auch immer. Der Chef sagt beispielsweise "du fahrst zum Vulkan und machst den Beitrag bis übermorgen!" und er denkt sich omg bitte nicht -.-Klaro dass da nicht das Gelbe vom Ei ensteht, wär doch gut möglich.Ich versuche nur die Dinge aus einem weiteren Blickwinkel zu betrachten.Wie gesagt sonderlich begeistern tut mich der Bericht auch nicht. Share this post Link to post