Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

andz

Training auf Wegen

Hi,

ich habe seit ein paar Monaten eine interessante Tendenz dazu

auf Wegen zu trainieren, bis jetzt war das beim Umsteigen

bei ein paar U-Bahn Stationen zur nächsten zu Laufen,

dabei die Treppen zu nehmen anstatt die Rolltreppen.

Wobei ich diese hochlaufe, wenn möglich mehrere Stufen

auf einmal nehme, das gleiche beim runterlaufen.

Und heute habe ich zusätzlich als ich auf den Bus gewartet

habe ein paar Liegestütz gemacht.

Ich bin neugierig, ob das man als eine sehr schwache Variante

von Parkour ansehen könnte oder einfach als ein nettes

Ausdauertraining auf Wegen. Macht ihr sowas?

Oder waren das bei euch die Anfänge von Parkour?

Mir macht das jedenfalls voll Spaß und ist interessanter

als bei mir um den Badeteich zu galopieren.

Find ich sehr geil die idee (auch wenn ich für liegestütz an der busstation zu schüchtern bin;-) ) allerdings vor allem die läufe zwischen ubahnen find ich sind eine gute idee weil man so seine explosionskraft auf vordermann bringt.

Allerdings muss ich auch sagen das das ganze wenn es unaufgewärmt betrieben wird relativ gefährlich für bänder und muskeln werden kann.

Das war mein senf

Greetz anz

ja, loszulaufen, ohne eine halbe stunde aufzuwärmen fickt eure gelenke.

blablabla

wen du von der uhbahn langsam los laufst is kein problem

der rest is eigentlich altag bei den meisten hier

Ich jump prinzipiell immer auf den/von den Stufen (UBahn) und aus der Tram, etc. (sofern möglich, ohne Leute umzurennen) Und überwinde, was sich sonst so in den Weg stellt! ;-) Liegestützen, Handstände und flips (ok, die kann ich eh nicht *gg*) lass ich aber - außer auf Wiesen oder Spielplätzen.

Wem Krafttraining/Bewegung in der Öffentlichkeit "peinlich" ist, hat sich Parkour falsch ausgesucht.

Wenn man ehrlich zu sich selber sein soll und in einem bestimmten Moment Lust auf Krafttraining oder Bewegung hat, dann sollte man dies auch in der Situation tun. Sonst schadet es nur deinem Geist - und bei etwas mentalen Hindernissen kommt das teilweise auch zur Geltung.

Wem Krafttraining/Bewegung in der Öffentlichkeit "peinlich" ist, hat sich Parkour falsch ausgesucht.

Wenn man ehrlich zu sich selber sein soll und in einem bestimmten Moment Lust auf Krafttraining oder Bewegung hat, dann sollte man dies auch in der Situation tun. Sonst schadet es nur deinem Geist - und bei etwas mentalen Hindernissen kommt das teilweise auch zur Geltung.

wenn ich so darüber nachdenk: true

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.