Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

[Youtube-Kuchor]Andreas Kalteis TV "MAZ"

35 posts in this topic

sick.... wieviel leut allein in wien schon wesentlich weiter bei technik/kraft sind

Keine Ahnung was ich davon wirklich halten soll.

Die Musik passt so schlecht dazu, dass mir übel wird.

Und die Bewegungen wirken unrund.

hab das ganze bis jetzt nur ohne ton gesehen.

Die Bewegungen sind total kontrolliert und die technik??

die TECHNIK???

hab selten so eine schöne Technik gesehen, tom, weiß nicht, was du dagegen hast. Kraftmäßig find ich auch alles ok. Aber vllt bin ich nur von der Musik verschont geblieben, die ich noch nicht gehört hab.

sick.... wieviel leut allein in wien schon wesentlich weiter bei technik/kraft sind

genau, darum gehts ja auch, höher, weiter, ärger.

schöne, sichere, effiziente bewegungen.

nope... ich red ned von höher, weiter, ärger..... ich red von mehr kraft und besserer technik

z.B. 0:25 oder 1:02 oder ziemliche alle muscle ups

hat mich nur etwas überrascht.... weil schon sehr lange kein video mehr von andi kam... das einzige was nach wie vor sehr schön ist, sind die rollen... ansonsten sind da viele schon weiter.... coole entwicklung

no offense, is meine meinung

Also da teil ich deine Meinung nicht Tom, ich find die Technik definitiv sehr sauber und Die climb ups kann man find ich nicht wirklich werten, weil du die Mauer-Verhältnisse nicht kennst.. So wie die für mich ausschauen, is das oft a la Donauinsel-Grip, und dann solche Climb ups schieben find ich stark..

Die Musik is mir bissi zu seriös, aber das is im prinzip auch der Zweck, geht ja bei dem Video um TV-Beitrag material.

WAs mich verwundert is, das er sich so oft auf Dächern bewegt, aber ich unterstell einfach mal, das das genehmigt wurde...

Die technik ist, wie man es von ihm gewohnt ist einfach geil..

...nach ca. 2 jahren trainingspause (die übrigens nicht zustande kam weil er sich zu schnell steigern wollte) finde ich das eine starke leistung! also mich hat's total verblüfft!!!

diese Vergleiche finde ich lächerlich, wobei ich nicht verstehe warum so etwas gerade von Tom kommt....

ich finde es stark, das er es nicht nötig hat sich bei seiner Entwicklung mit anderen zu vergleichen....

Seh auch nicht was es da zu bemängeln gibt, is doch absolute spitze?

Musik is in dem Fall wurst, war ja fürs Fernsehen, in nem Beitrag kommt das anders rüber als auf YouTube. Kann mich gar nimmer erinnern ob/dass bei ORF 2 auch (diese) Musik begleitend war, aber anscheinend.

apropos: Hat das jetzt irgendwer aufgenommen, bzw. gibts das ding auf youtube?

Ich finds total faszinierend wie schön flüssig alles ist. Da gibts kein Abfangen der Energie, die wird gleich ins Weiterlaufen oder in die nächste Bewegung reingesteckt.

Von der Technik her bin ich kein Spezialist, deswegen geb ich dazu keine allgemeine Meinung ab, mir hats aber gefallen.

Ich find gut, dass die Sachen auf den Dächern nicht die ganz spektakulären Dinge waren. So ist einerseits die Sensationslust des ORF befriedigt, weil Andi auch mal am Balkon oben war oder über eine Garage auf die Straße springt, aber trotzdem denkt man nirgends im Video, dass jetzt etwas passieren hätte können. So wird Parkour im Fernsehen als das dargestellt, was es ist, Bewegung im Einklang mit der Natur.

muss auch noch sagen. KEIN EINZIGER FLIP also das ist stark für nen TV-Beitrag ;)

ps: Ja wurde im orf auch mit der musik benutzt

ansonsten sind da viele schon weiter....

Nehmt euch ein Beispiel an dieser Aussage, am besten sollten wir uns alle mit anderen Vergleichen damit der wahre Spirit von Parkour erhalten bleibt, Danke!

Einer der saubersten und flüssigsten Techniken die ich seit langem gesehen hab, Thumbs up.

ansonsten sind da viele schon weiter....

Nehmt euch ein Beispiel an dieser Aussage, am besten sollten wir uns alle mit anderen Vergleichen damit der wahre Spirit von Parkour erhalten bleibt, Danke!

nehmt euch lieber an leuten die hart trainieren ein beispiel, um eine bessere/sauberere technik zu erlangen... aus dem grund habe ich auch keine namen hingeschrieben

[ ] du hast es gecheckt

nehmt euch lieber an leuten die hart trainieren ein beispiel, um eine bessere/sauberere technik zu erlangen... aus dem grund habe ich auch keine namen hingeschrieben

[ ] du hast es gecheckt

haha, ich glaube dem andi kann man echt nicht unterstellen das er nicht hart trainiert!! ..jeder der einmal mit ihm krafttraining gemacht hat weiß was ich meine! ;-)

...aber ich sehe schon, wir sind einfach grundsätzlich gegen andi ;-)

Andi ist ein guter Freund von mir und auch wenn ich Ihn nicht sehr oft sehe, weiß ich ganz genau das ich immer etwas von Andi lernen kann, egal ob es sich um Techniken, Krafttraining, Verletzungen etc. handelt.

Ich bitte alle Leute die grundätzlich gegend Andi sind, sich einfach objektiv das Video anzusehen!

Er war der erste in Österreich der Parkour trainierte, seine Perfektion und Routine sind bemerkenswert, denn einfach jede einzelne Bewegung die er macht, ist effizient, flüssig aber vorallem kontrolliert. Er lässt sich nicht ein auf Vergleiche mit anderen Leuten und das ist genau der Unterschied zwischen Ihm und den meisten anderen Leuten, ob man sich das jetzt eingesteht, so wie ich vor 2 Monaten und etwas daran ändert, oder sich selbst belügt und weiter trainiert wärend man sich an den anderen orientiert, die sich schneller steigern, größere, mentalere und höhere Sprünge machen.

Es geht im Parkour doch darum Hindernisse zu überwinden und genau das müssen die meisten endlich begreifen. Es ist ein Hindernis, wenn man sich unterbewusst einredet, dass man sich schneller steigern muss um mit den anderen mitzuhalten. Dieses Hindernis muss man sich eingestehen, es akzeptieren und es überwinden. Es geht darum seinen eigenen weg zu gehen und nicht den der anderen. Orientiert euch an euch selbst und an euren Fortschritten. Macht keine Sprünge bei denen ihr euch denkt...

....mhmmm wenn ich ihn mache bekomme ich vl. respekt und fühle mich gut , aber eig. bin ich noch nicht bereit dazu.

Genau das habe ich endlich verstanden und das habe ich Andi zu verdanken, weil er mir so eine ähnliche Prädigt hielt, doch es hat mir wirklich wirkich gut getan, vorallem weil ich weiß das Andi genau das tut was er prädigt, weil er durch seine erfahrungen und fehler gelernt hat. Ihr solltet froh sein das wir jemanden wie Andi haben, der noch versteht worum es in Parkour geht und uns einiges beibringen kann.

ich hoffe ein paar Leute wachen endlich auf !!!

lg mathias

Stimmt, jeder im Forum weiß dass du hart trainierst. Andi hat definitv eine schlechte Technik und seine Kraft war nie vorhanden, er mag eine schöne Rolle haben, aber hey, was bringt mir eine Rolle wenn ich nicht mal höher, weiter und tiefer droppen/springen kann, nicht?

[x] du wirst es nie checken

ich hoffe auch, dass endlich ein paar aufwachen... sich mehr auf sich selbst konzentrieren und eben erkennen, was ich damit ansprechen wollte...

objektive betrachtung vs. fanboy'ism

ich hoffe auch, dass endlich ein paar aufwachen... sich mehr auf sich selbst konzentrieren und eben erkennen, was ich damit ansprechen wollte...

objektive betrachtung vs. fanboy'ism

Du hast einen Vergleich aufgestellt, "wir" haben drauf reagiert, wo ist das Problem?

Ich hab mich schon Monate lang zurückgehalten aber jetzt reichts:

wenn ich mir hier die posts durchlese, könnt ich kotzen

habt ihr nix besseres zu tun als euch immer anzufacken ?

Jeder redet von Ich bin soviel reifer und gscheiter weil ich lass mich auf so nen *******vergleich net ein ABER warum kommt dann so ne unterschwellige meldung von dir tom am anfang ?

Und warum kann der "PROAndi"-Sektor es nicht einfach mal lassen.

Warum bekomm ich den Anschein, dass alle Seiten nur darauf warten sich anzuspringen?

Ich will niemanden angehen. Ich will nur zum nachdenken anregen ob euch das die zeit wert ist...

Und wer das nicht verträgt.. ja, der sollte schauen dass er mehr selbstbewusstsein bekommt.

Markus.... ich will auch nur zum nachdenken anregen... also lies dir mal meinen post durch und frag dich .... ob du genug selbstbewusstsein hast ehrlich zu dir zu sein ....

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.