Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

[Youtube-Kuchor]Andreas Kalteis TV "MAZ"

35 posts in this topic

ja ok. auf was willst du ne ehrliche antwort ? ich finds gut dass du so deinen weg gehst und dass dir das andi gezeigt hat. find ich gut.

mir gehts hier nicht um irgendeinen weg des trainings oder prinzipien von parkour.

auch wenn es mich nicht betrifft, diese ewige stichelei immer. meistens unterschwellig, selten direkt. ist einfach kein schönes klima. meistens spar ich mir dann meinen kommentar weil das intressiert dann eh keinen wenn wieder mal alle übereinander herfallen und es nicht mehr ums eigentliche thema geht.

ich hab meine meinung gegeben. markus out^^

ja Markus, wenns dich aufregt, dann kümmer dich einfach ned drum, es bringt eig. ehhh nix, aber wenn tom so giftig anfängt... naja ... ich hab meine meinung dazu gesagt ... und das wars....

Stell mich auf Markus Seite.

Diese Unterschwelligkeit geht mir auch echt schon auf die Nerven.

Wenns nicht gelernt werden kann, kann ich lernen es zu ignorieren. Schweigen ist ja oft Gold.

Aber so manchmal frag ich mich auch was das alles soll.

Mat, du warst glaub ich gar nicht angesprochen vom Markus?

Dein Beitrag war höchst lukrativ und hat damit seine absolute Berechtigung, egal welche Meinung du gegenüber Andi hast.

Einzig allein dieses Battle, so nenn ichs mal, das nicht aufzuhören scheint, hilft glaub ich keinem so richtig weiter.

Naja wie dem auch sei, kann damit leben, auch wenn ichs nicht zwingend will.

ich misch mich hier mal als unparteiischer ein. ich glaub ihr kennt mich gut genug, um zu wissen, dass ich weder was gegen den kalteis hab, noch auf der seite vom tom steh. die vorname/nachname konstellation nur deshalb, weil ich den einen persönlich kenn, den anderen nur flüchtig.

so sinnlos die Stichelei vom tom auch war - ich find's lustig, dass hier ignoriert wird, dass der erste Satz des Interviews in etwa folgender war:

"Wir begrüßen den besten Parkourläufer / Freerunner Österreichs"

zB @leech: sich an die Spitze vor alle anderen zu stellen ist kein Vergleich?

Auch wenns genauso eine absichtliche stichelei war.

stichelei hier, stichelei da, vergleich hier, vergleich da.

ex equo - ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze mal, das hat tom gemeint. deshalb find ich sein

"objektivität vs. fanboyism" leider irgendwie passend hier.

Guter Punkt den du ansprichst, aber genau das kritisier ich beim Andreas genauso.

Ich kenne Andi relativ gut und bin mir ziemlich sicher dass seine Aussage "..einer der erfahrensten Traceure aus Österreich" bei Journalisten ganz anders aufgefasst wird.

Mathias und ich stehen in einem engen freundschaftlichen Bezug zu ihm und die Beziehung ist mehr persönlich als "parkourisch" - ich bin davon ausgegangen dass dieser "Angriff" persönlich war, denn objektiv betrachtet erkennt man die Technik und Kraft von jahrelangem Training.

Das gleiche würd ich bei dir oder sonst irgendwelchen anderen Freunden genauso tun.

"blabla no offense blabla just my 2 cents blabla"

nein nein, die Aussage war glaube ich nicht "einer der", sonder dezidiert "der" und "Parkourläufer und Freerunner". ;)

Ich finde es schön, dass du uns (deine Freunde) verteidigst, aber du bräuchtest meine Videos nicht verteidigen - ich messe mich nämlich auch mit niemandem und deshalb wäre mir egal, wenn wer sagt "omg der typ trainiert kürzer als du und is besser" (was sowieso nicht geht, weil ja ich eigentlich der besste Traceur der Welt bin :) )

Du sagst ja selbst - Vergleiche sind unnötig - also wozu sich dann von einem angegriffen fühlen?

aber ich hoffe damit können wir das hier niederlegen.

Beide haben gestichelt, beide geben wieder ruhe. Kein Grund weiter antipathien zu entwickeln, kein Grund wen zu verteidigen, kein Grund wen anzugreifen, kein Grund zu streiten.

Mein Post war bezogen auf SEINE Aussage, ich kann mich nicht erinnern dass ER gesagt hat dass ER der BESTE ist. Journalismus ist schon was schirches.

Krieg, Armut und Hunger sind genauso unnötig, also wozu anstrengen um was dagegen zu tun? Hast recht, jeder sollte seinen eigenen Weg gehn, und ignorieren was passiert. Denn es geht ja schließlich nicht ums Prinzip, sondern um "Halt die Fresse ist doch scheiß egal"

So sinnlos die Stichelei vom tom auch war - ich find's lustig, dass hier ignoriert wird, dass der erste Satz des Interviews in etwa folgender war:

tatsächlich jedoch wird das nicht ignoriert, denn Andis youtube video, ist kein interview, das ist ohne gesprochenes, ohne text, nur ein PK video

und DAS hat tom gesehen, als er kommentiert (gestichelt) hat

er hat kein interview kommentiert sondern nur Andis parkour video

das übersieht du Schmied ;)

wenn die aussage rein von den bösen journalisten kam, die sich das selbst aus den fingern gesogen haben ohne das vorher abzuklären isses ja gut. ich dachte eben, das wäre eine absichtliche stichelei, wenn dem nicht so ist, passts ja.

Krieg, Armut und Hunger sind genauso unnötig, also wozu anstrengen um was dagegen zu tun? Hast recht, jeder sollte seinen eigenen Weg gehn, und ignorieren was passiert. Denn es geht ja schließlich nicht ums Prinzip, sondern um "Halt die Fresse ist doch scheiß egal"

Der Vergleich ist unnötig.

Ich glaube du hattest deinen Standpunkt schon klar und richtig ausgedrückt, dass Vergleiche sinnlos und in parkour fehl am platz sind und toms post unnötige stichelei war.

und das ist auch gut so.

was ich aussagen wollte bezog sich auf das persönlich angegriffen fühlen. mir selbst wärs eben egal. ich würde mich nicht angegriffen fühlen.

ich habe nicht gesagt, dass es sinnlos ist, darauf hinzuweisen, dass vergleiche fehl am platz sind.

ich finde nicht, dass das einen vergleich mit einem Ignorieren von Krieg, Armut und Hunger rechtfertigt. du schon?

edit:

So sinnlos die Stichelei vom tom auch war - ich find's lustig, dass hier ignoriert wird, dass der erste Satz des Interviews in etwa folgender war:

tatsächlich jedoch wird das nicht ignoriert, denn Andis youtube video, ist kein interview, das ist ohne gesprochenes, ohne text, nur ein PK video

und DAS hat tom gesehen, als er kommentiert (gestichelt) hat

er hat kein interview kommentiert sondern nur Andis parkour video

das übersieht du Schmied ;)

nicht übersehen, nur vll falsch vermutet. ich habe einfach, so wie ich den tom kenne angenommen, dass seine stichelei nicht ohne grund kam und er das interview gesehen hat. Mag sein, dass ich mich irre und es eine komplett sinnlose stichelei war.

Dann haben allerdings immer noch beide sinnlos gestichelt und der Punkt, dass Vergleiche im Parkour fehl am Platz sind wurde gebracht.

Ich sehe einfach kein Diskussions/streit Potential mehr.

Ob die Aussage vom Andi kam oder nicht kan nich ohnehin nicht sagen, sondern nur Vermutungen anstellen. das müsst dann schon ihr klären, falls ihr Bedarf seht.

und nachdem ich hoffentlich auch genügend auf leechs vorigen post eingegangen bin, dass wir die dinge beide aus gleichem blickwinkel betrachten, verabschiede ich mich aus dem Thema.

manche haben hier offenbar echt zu viel zeit, oder ihnen geht einfach nur einer ab, wenn sie jede thematik auseinander nehmen...

"unnötige stichelei" kommt jetzt glaub ich zum 100x .... dass es sich schlicht um lob für die anderen handelt, kommt keinem in den sinn... wenn es als sticheln rüberkommen sollte, i don't care... wer austeilt, muss auch einstecken können

aber echt süß diese mini-freud-analysen anhand dreier geschriebenen sätzen... lernt euch auf das wichtige zu konzentrieren... lernt dinge aus mehreren perspektiven zu betrachten... lernt euch nicht verarschen zu lassen

Out

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.