Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Alexx

netbook/mini laptop

hey,

ich such für die uni ein netbook/nen mini laptop. das ding sollte möglichst lange akkulaufzeit haben und nicht allzuviel kosten - irgendwelche erfahrungen, tipps...?!

so gut wie alle netbooks, die man so bekommt. haben ca. die gleiche

Hardware. und auch ähnliche Akkulaufzeiten.

kommt halt drauf an, was du für Ansprüche hast an Design,

Tastatur oder sonstiges.

Aus meiner Erfahrung waren die Acer Aspire Ones, recht nett.

Aber die würde ich mir persönlich nicht mehr zulegen wegen

der Tastatur. Aber ok, ich bin das was die Leute einen Hacker

schimpfen.

Hab den Asus eeePC 1000H - ist OK, weil leicht und transportabel, aber imho - wie schon erwähnt - zu klein (Tastatur/Bildschirm) - für längeres Schreiben eher ungeeignet - zum Surfen, Videos gucken, Musik hören, bisserl was tun aber Klasse. Kommt so mit 4-5h Akkulaufzeit im Echtbetrieb durch.

Der vom Hofer ist echt OK!

hat ein 13,3 zoll das ist genau richtig, und das office ist für studenten auch gleich mit dabei. Win 7 soll auch ganz gut sein, und der Preis ist wirklich klein.

Die Tastatur kenn ich nicht kann ich nicht sagen, ob die was kann, doch in den meisten fällen ist das gewöhnungssache.

http://www.hofer.at/at/html/offers/58_221009_chiligreen_notebook.htm

einziger nachteil: hat trotz der größe kein dvd laufwerk!

Abschließender Tipp: kauf dir nen mac!

KiD

hi kathi, hab mir vor kurzem den asus eee pc 1000 hgo, von notebooksbilliger.de gekauft, versand war super schnell, man konnte per nachnahme zahlen und der preis lag 100 euro unter dem schnitt, er ist zwar ein 10 zoller aber ich hab ihn aus dem gleichen grund wie du gekauft, für die uni, ein bissl zum schreiben und zum surfen,

160 gb festplatte

windows xp is schon oben

1gb arbeitsspeicher

1,6 ghz

preis etwas weniger als 300 euro

das angebot gibts aber nicht mehr so lang wenn überhaupt noch, lg alex

edit: ok das angebot gibts dort nicht mehr, hab wohl einen der letzten erwischt, trotzdem kann ich ihn nur empfehlen

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.