Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Schmied

Mtv Parkour Challenge

28 posts in this topic

läuft es im österreichischen/deutschen bereich ?

wann und wo ?

big thx alexx... schnell anschauen, bevor es gelöscht wird :]

manche bails müssen gestellt sein. part 4: kein trottel macht bei einer rolle so instinktiv auf...

war geschockt und hab wiedermal lang drüber nachgedacht. competition und co.

was mir dazu eingefallen ist, ist ein neuer denkansatz:

hier geht es "nur" um druck von leuten, die zuschauen, kamera, geld usw.

wie viele leute fallen auf die fresse wenn sie parkour anwenden, wenn es ums leben geht ?

da das der ursprüngliche gedanke ist, gibt es verdammt viel zu trainieren...

die show ist ein dreck

offtopic

der bail ist nicht gestellt in der halle hab ich geh das selbe auch gemacht und wen du dich überdrehst so wie er es tut und dan in die rolle gehst kommt so eine krafteinwirkung auf deinen körper das du nichtmer zu machen kannst

nee find nicht den 6te hab ich nicht gesehen aber vom rest her wird alles nur voll ins arge gezogen wie lasche genickbruch und so aber die bails sind sicher echt

ok, aber ein paar bails sehen schon unnatürlich aus.

lol? was sind "natürliche" bails? du schaust unnatürlich aus! :D

ernsthaft, da können die doch zahlen was sie wollen... keiner würde absichtlich so bailen und schwerwiegende verletzungen in kauf nehmen... ausserdem sieht man eindeutig, dass es keine absicht ist... soviel zu natürlich

Als jemand, der sich bis jetzt quasi nur theoretisch mit der Materie Parkour auseinandergesetzt hat, kann ich nur sagen, dass mir das überhaupt nix gibt das anzuschauen (ja, ich hab' mir trotzdem alle 6 Teile angeschaut, der Neugierde halber). Es hat, soweit ich das bis jetzt verstanden und für mich schon vor Trainingsbeginn verinnerlicht habe, nicht mehr sehr viel mit Parkour zu tun, weil zu viel Risiko, weil einfach der Leistungsdruck da ist. Außerdem verlieren die auf die möglichst hohe "Punktzahl" ausgerichteten Bewegungen den Flow, es schaut so abgehakt aus (bis auf ein paar Ausnahmen). Es gefällt mir persönlich einfach nicht und ich hab' mir in letzter Zeit unzählige Parkourvideos angeschaut.

Also ich find die Aufnahmen sehr geil, der Schnitt und natürlich Dannys Bewegungen.

Da sieht man mal wieder wer von den Jungs sein Leben retten könnte und wer nicht :)

Jeder ist hier am weinen, keiner tut effektiv was dagegen, und das schlimmste daran, die meisten von euch interessieren sich nicht mal für das was in eurem eigenen Land passiert.

btw. der mtv-beitrag auf meinem youtube-account hatte an dem tag auf einmal x-hundert aufrufe mehr (insight-analyse).... haben extrem viele auf einmal nach mtv + parkour gesucht... wird leider einen gscheiten impact haben... wirds eigentlich bei uns auch ausgestrahlt irgendwann?

die Aufnahmen können noch so geil sein, die Bewegungen noch so flüssig, es täuscht nicht darüber hinweg, dass da junge Leute ihre Gesundheit und ihre Existenz aufs Spiel setzen - mit dem effekt dass auf MTV wieder was "sickes" zu sehen ist

@leech: bitte hör mit den Pauschalierungen auf

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.