Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

dd-parkour

So schnell geht's

31 posts in this topic
hehe tom .. grad halt bei 1:09 siehste das er die wand nicht mal berührt hat ... da is gut nen cm luft zwischen wand und seiner hand ...

und btw: ... er hat die wand auf grip getestet gleich am anfang wo er nen dummy sprung macht wo er nur auf die wand rauf tapt ...

falsch: wenn er die wand nicht berührt hätte, wäre die flugbahn eine _komplett_ andere. Kopfüber beinahe saltomässig am rücken und nicht nahezu auf gleicher höhe auf die gegenüberliegende wand

ja, er hat den grip vorher getestet... aber vielleicht kennst du es, wenn man es aus dem stand und dann mit schwung/energie macht... da ändert sich der grip teilweise gravierend... oder du kennst es nicht, weil dir die erfahrung fehlt... ich sage auf jeden fall, dass er weggerutscht ist, was meiner meinung eigentlich recht einfach/gut zu sehen ist... im endeffekt aber eigentlich absolut irrelevant ist... es geht um konzentration.... und zwar, dass sie _immer_ vorhanden sein muss, egal wieviele hundert/tausend/öfter mal, man eine bewegung schon ausgeführt hat

jop,sobald man bei einem sprung nich voll da ist passierts,

is mir gestern auch passiert:

n´sprung den ich 20 mal geschafft hatte einmal zu lässig genommen und bam,knie geschrottet :bash:

naja ich hab mich bei nem einfachen sprung über ne bank so verletzt, das icj jetz mindestens 1 monat kein parkour machen kann=(

das war ne fleischwunde mitten in der hand wurde genäht....und die wunde iss wieder aufgegangen...lol.....

aber immerhin hab ich jetz ne menge zeit für theorie.... :P

lass mich raten: hängen geblieben...am boden gekracht und die hand verletz?!

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.