Posted December 1, 2009 · Report post Zu meinem letzten Post: Es war spät und ich war dumm drauf. Meine Absicht war zu zeigen wir schwachsinnig die Situation ist, aber das ging nach hinten los.Und jetzt wurde ich ein Teil von dem Problem.Ich hätte Lust noch ein paar dumme Wuchteln zu schieben, aberdas verkneife ich mir mal, ansonsten will mir noch irgendwer bei einem Forummeeting oder dergleichen eine Ohrfeige geben ;-) Share this post Link to post
Posted December 1, 2009 · Report post Komm einmal zu einem Punkt......Du schreibst es ja schon selbst: Komm einmal zu einem Punkt, der Weg dorthin ist lang und mit viel Überlegung gespickt. Auch David Belle hat klein angefangen und ist nicht als "Affe" geboren worden.Tom, ich glaube du weißt nicht worauf ich hinauswill Natürlich du hast schon recht, allerdings ist ein Künstler, der sein Kunstwerk - welches auch immer das sein mag - nicht preisgibt für die Kunst in etwa so dienlich wie ein Haar mehr auf deinem Kopf.Kunst ist dazu da, ein Zeichen zu setzen, Menschen für etwas zu begeistern, sie auf etwas hinzuweisen - einfach Ideen mit ihnen zu teilen.Und genau DAS ist imho der Ansatz wo sich Parkour von Sport zu Kunst verwandelt, und was Danny angesprochen hat.Tom, du und viele andere aus diesem Forum - ihr gehört zu den besten Traceuren Österreichs, wenn nicht sogar der ganzen Welt.Seit euch dessen mal bewusst was IHR für Parkour bedeutet! Mit eurem Können und eurem Talent in Parkour könnt ihr WIRKLICH die Welt verändern. Parkour wird mittlerweile schon Feuerwehrmännern beigebracht, damit sie schneller bei möglichen Opfern sind.In einer Welt, in der Kinder nur mehr vor dem Fernseher oder Computer sitzen (ich weiß, ich habe gesagt, dass dem nicht so ist - nach einer halben Stunde Statistik-Lesen revidier ich meine Aussage allerdings wieder!) und in der 55% aller Amerikaner Fettleibig sind, seid ihr diejenigen die mit Parkour als Kunst ein Zeichen setzten könnt!"Los, Leute, vergesst Computerspiele! Schnappt euch ein paar Schuhe und trainiert wie ihr euren Körper möglichst gut beherrscht!"So müsstet ihr in die Welt hinaus gehen, andere von Parkour begeistern, damit diese in die Natur gehen (oder zumindest in die Stadt) und sich bewegen. Die Gesellschaft ist mit dem multimedialen Schwachsinn, der in Form von Big Brother und Co jeden Menschen verblödet, am Boden.Seht euch mal um in eurer Stadt. Zucker gilt als Volkskrankheit, Kinder werden immer Hyperaktiver weil sie sich zu wenig bewegen. Und eine gewisse Unterrichtsministerin will Turnstunden streichen.Auf der anderen Seite: Immer mehr Leute spielen Computerspiele - die Preise von eben diesen sind mittlerweile ein Witz! Modern Warfare 2 um knappe 60€.Und auf der anderen seite steht ihr, die besten Traceure der Welt, ihr, die ihr Jahre lang trainiert habt und euren Körper nun fast perfekt beherrscht.Das wahre Verbrechen wäre es - wie du es gesagt hast, Tom, in aller Stille, für sich selbst zu trainieren.Wenn ich nur ansatzweise so gut wäre wie du und wüsste, dass ich mit ein paar gefilmten Flips Kinder und Jugendliche scharenweise aus ihrem PC-Kämmerchen holen würde....ich wäre der größte Angeber auf Erden.Nicht weil ich angeben wollte, sondern weil ich meiner "Gabe" bewusst wäre und diese nutzen würde um die Welt ein Stückchen besser zu machen.Und genau das ist der Punkt warum posen in Parkour extrem wichtig ist. Nicht weil wir alle so cool drauf sind, sondern weil wir wirklich etwas verändern können.Zum Schluss noch ein kleines Zitat, welches zwar schon relativ abgedroschen ist, aber hier einfach nur toll passt:"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!"Spiderman, der Erste/Edit: Das wollte ich noch dazu schreiben, habs dann aber iwie wieder weggelöscht:Ich war eines von diesen Computerkindern, welche gute 10 h vor dem Kastl gsessen sind. Ihr habt mich durch eure Videos rausgeholt - ihr seid für mich so eine Art Messiase Und ich würde mir einfach nur wirklich wünschen, dass ihr wisst was ihr mit eurem Skill schaffen könnt, wenn ihr Posen nicht als Angeberei seht, sondern als "Dienst für die Menschheit" ("Posen" in dem Sinne muss dann natürlich auch richtig "verpackt" werden und nicht zu reiner Angeberei ausarten!) Share this post Link to post
Posted December 1, 2009 · Report post das mit der kreativität stimmt aber. weil wenn man sich "die jugend von heute" so ansieht, sitzt jeder einige stunden vorm pc, ist am zocken (nicht dass es was schlechtes ist, aber die menge machts eben aus) und hat kein RL mMn.ich hab es so verstanden:der jugend von heute fällt es leichter "leistungen" durch spiele zu erbringen (wie zb in mirrors edge), anstatt es selber zu versuchen und sich selber kreativ weiter zu entwickeln. dh. ohne jegliche hilfsmittel...diesen gedanken kann ich gut verstehen. die gesellschaft ist daran nicht schuld, denn jeder macht sein eigenes ding daraus.und dieses rumbitchen ist eben ein schwachsinn... wenn der schmied zu weise für deine welt ist, dann lass ihn doch, omfg!tom, leb damit dass es auch andere leute mit ANDEREN meinungen gibt, denn die meisten dissversuche kommen immer indirekt von deinen posts... Share this post Link to post
Posted December 1, 2009 · Report post Was mich an den Leuten die hier so schön über Computer und Coklugscheißen immer wieder amüsiert, ist das sie immer von den Leuten ausgehen, die davor sitzen und konsumieren. Das ist aber kein Problem der Technik, sondern vom Menschen.Wir alle leben in einer technisierten Welt wir haben das Glück Zugang zu einem freien Raum zu haben, das Internet.Wir können unser kreatives Potential nutzen. Wir können programmieren, schreiben, zeichnen, musik machen und und.Heute ist die persönliche Entfaltung noch spektakulärer und einfacher möglich als noch vor 50 Jahren. Und mit Parkourund Freerunning ist eine weitere Möglichkeit sich selbst zuentfalten und sich körperlich zu bewegen, wobei letzteres in dieser bewegungsarmen Zeit dazu gekommen ist.Wenn es um Kreativität geht haben wir heute verdammt viele Möglichkeiten und es geht mir äußerst tierisch auf die Nerven,wenn ein paar Dummschwätzer sich einbilden, dass Parkour der Inbegriff der Kreativität ist. Für mich scheint es so, dass die Leute die so einen Mist zusammenschreiben selbst nur Konsumenten sind undglauben das die Dinger die sie da benutzen große Götter in weiß benutzen. Wer so denkt, hat meinen Respekt verspielt. Womit das klar die Frage beantwortet, warum ich das vom Danny als dumm empfinde.Es gibt Leute die sich nicht bewegen wollen, sind die dann unkreativ? Verschiedene Gründe gibt es dafür,auch die unwahrscheinliche theoretische Möglichkeit,dass derjenige sich wirklich nicht bewegen will oder kann.Aber dafür Geschichten schreiben kann, die man erst malsich ausdenken muss. Ist dieser Mensch unkreativ?Ich würde das gerne verstehen, kann ich aber nicht,weil niemand den Grund ausspricht. Share this post Link to post
Posted December 1, 2009 · Report post ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen weil ich was bessers zu tun habe und aus erfahrung weiß, das viele leute hier nur hinter dem computer ihre pseudoweißheiten schieben aber im echten leben nicht die eier dazu haben diese meinung zu vertreten... ..und das ist auch was mich an danny so inspiriert, er steht zu 100% hinter seinem ding und verkörpert es auch im echten Leben!Ps: "und wie die gesselschaft die kraetivität und die fähigkeit eigenständig entscheidungen zu treffen verloren hat!!" Share this post Link to post
Posted December 1, 2009 · Report post @ phantasusdanny lebt seine kreativität in bewegung aus.... ja, er lebt es! vielleicht leben andere ihre kreativität in spielen (o.ä.) aus... deren entscheidung... allerdings ist man in _jedem_ (computer)spiel begrenzt.... das leben bzw. der mindset ist schlicht unbegrenzt und somit bietet es (meiner meinung), mehr platz für kreativitätmeiner meinung sind programmierer/designer etc. auch wahre künstler... eben auf ihrem gebiet und sie sind SEHR kreativ... dennoch maße ich es mir nicht an, deren gedankengänge als dumm zu bezeichnen, nur weil ich davon keine ahnung habeich finde es toll, einen klitzekleinen einblick in diese gedankengänge bekommen zu dürfen/können Share this post Link to post
Posted December 1, 2009 · Report post wie, wärs, wenn das ganze mal bei einem training besprochen wird? Share this post Link to post
Posted December 1, 2009 · Report post discusserfolgreich geschafft würd ich sagen^^ Share this post Link to post
Posted December 1, 2009 · Report post hahaha, wie kommt man bitte von so nem video wieder auf so eine grundsatzdiskussion über gott und die welt, was ist richtig, was falsch, wird es morgen schnein....und nein, ich tu mirs sicher nicht an das ganze zu lesen, finds einfach nur lustig =) Share this post Link to post
Posted December 1, 2009 · Report post ich hab die gedanken/gefühle die danny in worte verpackt hat beim training bzw. während meiner entwicklung schon gespürt.ausserdem habe auch viele andere menschen auf diesem weg getroffen die genau das ausstrahlen und mir in sachen mentale stärke immer ein vorbild sein werden... Share this post Link to post
Posted December 2, 2009 · Report post @wage:ich find, eig war es gar keine "grundsatzdiskussion" im herkömmlichem sinn, wie wir das hier sonst praktizieren. Es wurde diskutiert. Mehr oder minder freundlich, aber erfolgreich, wie der wookie gesagt hatte. und der context hatte, wie ich finde, schon was mit dem video zu tun. Share this post Link to post
Posted December 2, 2009 · Report post hahaha, wie kommt man bitte von so nem video wieder auf so eine grundsatzdiskussion über gott und die welt, was ist richtig, was falsch, wird es morgen schnein....und nein, ich tu mirs sicher nicht an das ganze zu lesen, finds einfach nur lustig =)hm - wieso diskutiert man über philosphische grundsätze nach einem video über philosophische grundsätze?vielleicht leben andere ihre kreativität in spielen (o.ä.) aus... deren entscheidung... allerdings ist man in _jedem_ (computer)spiel begrenzt.... das leben bzw. der mindset ist schlicht unbegrenzt und somit bietet es (meiner meinung), mehr platz für kreativitätmeiner meinung sind programmierer/designer etc. auch wahre künstler... eben auf ihrem gebiet und sie sind SEHR kreativ...vollkommen richtig. hier wurde aber die aussage kritisiert, dass den menschen ihre kreativität genommen wurde. und diese aussage finde ich wie ich es bezeichnet habe "irgendwas" und phantasus "dumm"es gibt in meinen augen so viel mehr plattformen für kreativität als früher.die technologischen fortschritte u.A bieten menschen unmengen an gelegenheit kreativ zu sein, wo sie es vorher nicht konnten.(und auch auf entscheidungsfreiheit bin ich schon mit einem kurzen absatz in den religionsposts eingegangen)und ich verstehe daher nicht, wieso immer gleich nach solchen videos/posts blinde euphoriewellen ausbrechen und manchmal nicht tiefer nachgedacht wird.und nochmal: nur weil ich diese aussage für schrott halte, finde ich nicht das ganze video schlecht! oder mag danny nicht. es sind sehr schöne gedanken drin.. ..aber ich wiederhole mich Share this post Link to post
Posted December 10, 2009 · Report post Video in Youtube öffnen -> View all Comments -> "STRG F" oder für Mac Besitzer "CMD F" bzw. Suchfunktion -> "Teghead" eingeben und alle Comments durchlesen.Cheerio, Flow Share this post Link to post
Posted December 10, 2009 · Report post oh my dear... und ich dachte wir sind eine streitsüchtige bande.... komplett wertlos gegenüber seinen aussegen (also egal ob jetzt gut/schlecht), kommentare die da manche schieben, dass er sich verletzen soll wegen seinen aussagen.... ziemlich sick und traurig Share this post Link to post
Posted December 12, 2009 · Report post hmm... was mich eigentlich wundert und auch langsam nervt ist dieses dauernde philosphieren und dissen in pk.klar hat pk eine philosophie und verschiedene gedanken, aber abgesehen davon geht es alleine um eine reine bewegung in der natur/stadt/ umgebung in der man sich befindet.wieso wird grad in pk so viel geschrieben und philosophiert? warum sind alle anderen sportarten unkomplizierter (habe selber viele gemacht, nur bei pk ist es so gewesen)? diese ganzen tiefgründigen gedanken die los starten nur weil ein talentierter pkler oder freerunner seine gedanken geäußert hat oder ein video machte, dass vlt gar nicht zum nachdenken bringen sollte, sondern einfach aus spaß/einem normalen training entstand... hat man denn nicht seine eigene gedanken denen man nachgehen kann ohne jemanden zu bejubeln, weil er was sagte was eh KLAR sein sollte?irgendwie ist mir pk durch das viele gegacker kompliziert geworden.klar sag ich meine meinung auch bei manchen (völlig unnötigen) themen, aber im prinzip bin ich eher fürs trainieren weil es spaß macht und nicht weil ich zu hause 3h im eck sitzen muss und nachdenken soll, was pk in meinem leben bewirkt hat....die einzigen veränderungen die ich durch pk hatte ist: sich etwas außergewöhnliches trauen, egal in welcher lage man ist. Share this post Link to post