Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Bennoni

Freerunning Berlin

31 posts in this topic
Anarchistisch, unangenehm, destruktiv, aneckend, künstlerisch - das sind mal Attribute, die mir einfallen. Ich find zu den erwähnten Attributen ist die filmische Umsetzung sehr gelungen - wenn was anderes bezweckt wurde, dann ist's ne Themenverfehlung. Ob's gut ist, so PK oder freerunning dazu zu benützen, um Kritik an der Gesellschaft zu üben, wage ich zu bezweifeln. "No Future" is halt ned die richtige Einstellung.

ich finde an diesem video nichts anarchistisch oder gesellschaftskritisch, das ist halt ansichtssache, was für einen anarchismus oder gesellschaftskritik bedeutet.

es passt ins nofuture bild, das stimmt gut ausgedrückt.. eine nofuture einstellung hat für mich auch nichts mit gesellschaftskritik zu tun, sondern ist ein rein selbstzerstörerisches verhalten und mit was man sich nun zerstört ob so wie in dem video oder anders ist dabei egal..

oh aber jetzt wirds off topic..

110%ig meine Meinung... Danke für die erste Aussage, die nicht total destruktiv ist....

Würd mich interessieren ob jeder so über das video herziehen würde, wenn es ein Mathias, ein TOM oder ein Mokka gemacht hätte...

ein mathias, ein tom und am wenigsten ein mokka würden sowas überhaupt machen...

bitte korrigiert mich falls ihr doch sprünge aus 10m höhe machen wollts :)

Intressant geschnitten, mir aber schon zu ...weiß nicht wie man so etwas nennt, zu org einfach.

Inhaltlich kann das Video echt wenig bis gar nichts.

Nichtsdestotrotz könnten sich einige hier auch ein bisschen zurückhalten!

Da rieseln die Beleidigungen und weiß nicht was, wartet doch mal bis sich Amadei zu Wort meldet.

Und wegen den Passanten; ich glaube das soll (auch?) zeigen dass sie die normalen Wege nehmen, anstatt die des Freerunners. Bei der Frau mit dem Pelz hat ich zumindest das Gefühl. Hinter einigen Dingen KÖNNTE durchaus ein Gedanke stecken was man beim ersten hingucken einfach nicht erkennt, ...die Taube zum Beispiel. Vielleicht soll sie die Gefahr symbolisieren? Zum Fliegen geboren, und trotzdem abgestürzt...

Ich glaubs zwar nicht, denn das Video verkörpert Gefahr und Risiko so eh schon genug, aber wer weiß...

Hab auch nur den ersten Teil gesehen, 2 und 3 intressieren mich nimmer.

Tut mir leid Jungs, wir stehen hier nicht auf solche Shows.

Man muss auch nicht in jedes Video etwas reininterpretieren.

Ich denke mal, dass das Video nicht darauf aus ist einen Preis zu gewinnen sondern einfach nur zu zeigen was die Leute schaffen.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.