Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
average

Parkour noob

Habe neulich einen beitrag über Parkour im tv angesehn und dachte hey das ist intressant also mal videos bei youtube angeschaut über wiki bin ich dann hier über dieses forum gestolpert allerdings sieht man bei youtube auch viel müll viele scheinen nur damit anzugeben wollen höher schneller weiter meisten saltos usw wenn ich mir dann llerdings diese *bails* anschaue denk ich mir allerdings das kann ja lebensgefährlich sein

http://www.youtube.com/watch?v=pkRy6dMWrtw&mode=related&search=

wenn ich sowas seh denk ich mir parkour ist doch kein so toller sport für mich allerdings ist es nicht sinn im parkour möglichst coole und weite sprünge zu machen

ich bin noch ein totaler anfänger habe allerdings ein wenig kampfsport erfahrungen also richtig fallen rollen etc gelernt und mache jetzt parkour seit 3 tagen

habe n mordsspass immo einfach diese techniken zu üben prazissionsprung auf grader fläche 1 meter immer und immer wieder diese grundtechniken müssen quasi später perfekt in fleisch und blut übergegangen sein das es nurnoch reflexe sind um nichtmal mehr drübernachzudenken aber um jetzt nicht zu sehr vom thema abzuschweifen

wie denkt ihr dadrüber gefahren im parkour? ich meine selbst david belle kann auf gut deutsch gesagt mal auf die schnautze fallen wenn keine konzentration da ist wenn ihr parkour macht schaut ihr euch vorher die route an oder wirklich einfach blindlings drauflos denke mal

das wenn ich später soweit bin mir vorher die strecke doch anschau aufgrund möglicher gefahren pfützen nasse stellen rutschgefahr wenn man irgendwo hinspringt vorher sicheren halt checken?

das was du ansprichst, haben wir in diesem Thread schon recht genau besprochen

wie du bereits sagtest... ein sprung von dach zu dach muss nicht gleich parkour bedeuten... parkour ist eben nur so gefährlich, wie du es dir selbst machst

schlüsselpunkt ist halt... die konzentration darf nicht mal da und mal nicht da sein..... man muss immer 100% konzentriert sein (und wenn ich den jump schon 1000x gemacht habe, trotzdem volle konzentration). Wenn ich mir dann noch 100% sicher bin, dass ich den Jump schaffe, mache ich ihn... sonst nicht.

beim parkour training sehe ich mir oberflächen/landezonen schon sehr genau an bevor ich den jump mache

PS: welcome

ja der jump war orsch aufjedenfall ich schau mir auch immer an wohin ich springe und dächer, davon treum ich nicht einmal!!!!!

..na aber ich denk mal...leute die sowas abziehen... das sind doch im grunde möchtegernposer und sonst gar nix..echt arm eigentlich , sich wegen so einem scheiss den hals zu brechen

..da versteh ich aber auch ganz ehrlich die .."beeindruckungsskala" vieler leute nicht

ich finde einen richtig schön ausgeführten katzensprung eigentlich weitaus beeindurckender als irgendein dach gejumpe.. nur so nebenbei

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.