Posted December 11, 2009 · Report post Nachdem ich beim training mit Rocket den Minirucksack gesehen habe, wollte ich mir auch so einen machen. Und hier ist das Ergebnis:Der Gurt hat drei Taschen. Zwei verschieden große Taschen links und rechts vorne und eine Größere hinten.Die die Öffnung an der Rückentasche ist zum Rücken zugewandt.Die die Öffnungen der Taschen sind überlappend und die vorderen haben jeweils einen Druckknopf zum verschließen.An der Schnittstelle zwischen Gurt und Rückentasche ist ein fester Gummizug eingearbeitet um mit den Armen flexibel zu sein ohne das die Stabilität nachlässt.Der Gurt ist angenehm zu tragen und sitzt trotzdem fest am Rücken.Alles ist von mir mit der Hand genäht und sieht auch so aus. Bin schon auf die ersten Teste gespannt. Share this post Link to post
Posted December 11, 2009 · Report post wow sieht nice aus.Den Original sehr ähnlich. Wie lange hast den dafür gebraucht?Edit: Hast du irgendeinen speziellen Stoff dafür verwendet oder ganz normalen? Share this post Link to post
Posted December 11, 2009 · Report post vin gestern mittag bis jetzt. ich weis nicht was das für ein stoff ist! Hatte den daheim. Aber es ist ein fester stoff, nix leichtes. Share this post Link to post
Posted December 11, 2009 · Report post Respekt!!Ich hab zwei linke Hände für sowas^^ Share this post Link to post
Posted December 11, 2009 · Report post Wann kann das ganze in Serie gehen? Na schaut echt nett aus!Hoffentlich hälts auch lang (genug) Share this post Link to post
Posted December 11, 2009 · Report post Wann kann das ganze in Serie gehen? Na schaut echt nett aus!Hoffentlich hälts auch lang (genug)Aber dadürch würde doch die qualität leiden. Robust ist das Teil sicher!Das Schwarze Band das um den Hals ist aus dem Bergfuchs, einem Bergsportgeschäft, und ist sehr reißfest. Die hellblauen "Bänder" halten maximal 40kg. Zu dem Stoff kann ich nicht viel sagen aber er ist schwer und stark. Der Gummizug kommt auch aus dem Bergsportgeschäft und ist auch sehr wiederstandtfähig.Und das Wichtigste, die Nähte, sind aus einem sehr festem Faden genäht, immer doppelt genommen für eine Naht und im Rückstich.Wenn ich nicht irgendwo vergessen habe zu vernähen, sollte es halten! Share this post Link to post
Posted December 12, 2009 · Report post risbääägd für den netten nackentanga! kommt sicher billiger aber mir gehts da so wie dem 2fresh Share this post Link to post
Posted December 12, 2009 · Report post hey das ist mal eine coole sache! ich persönlich würde es eher fürs bouldern im freien verwenden, als für pk. bist echt kreativ, respekt Share this post Link to post
Posted December 12, 2009 · Report post Ja fürs Bouldern und Klettern hab ichs mir auch schon überlegt. Aber so lange es so kalt ist geh ich nur in die Halle und da brauch ichs nicht. Man kanns für alles nehmen wobei man die Hände braucht und die Hosen lieber frei bleiben. Share this post Link to post
Posted December 13, 2009 · Report post Paar Verbesserungsvorschläge:- Statt der Druckknöpfe Klettverschluss- weniger Grossmutterstilstoff ;-)- ev. für das Rückenteil einen flexibleren Stoff nehmen, damit der Hunchback auch schön angefüllt werden kann (zur Not)- verstellbare Gurte zur individuellen AnpassungWas ich aber supergenial find ist der Gummizug - auch die Lage der Gurttaschen ist ned schlecht - meine sind ja unter den Achseln, was imho auch ned so schlecht ist - vor allem als Diebstahlschutz - wer greift schon gern einen stinkendverschwitzten Traceur unter die Achseln ;-)Ahja und als Vermarktung würd ich den Ding dann den Namen "My flexibel friend" verpassen *gg* Share this post Link to post
Posted December 13, 2009 · Report post Paar Verbesserungsvorschläge:Ahja und als Vermarktung würd ich den Ding dann den Namen "My flexibel friend" verpassen *gg*So heißt mit hoher wahrscheinlichkeit auch ein Dildo ausm Sex-Shop. xD Share this post Link to post
Posted December 13, 2009 · Report post das war wahrscheinlich der Sinn der Übung :-] Share this post Link to post
Posted December 13, 2009 · Report post JA verbesserungen sind sicher eine gute idee aber ich wart mal wie sichs so macht. bevor ich wieder was anders mach. Share this post Link to post
Posted December 13, 2009 · Report post So heißt mit hoher wahrscheinlichkeit auch ein Dildo ausm Sex-Shop. xDsprichst aus erfahrung? das ist ein prototyp, und für einen prototyp find ich es echt gut Share this post Link to post
Posted February 17, 2010 · Report post Good job Matthias!Tara hat recht...es ist echt gut für einen Prototyp!Wie viel Zeit brauchtest du um diesen Rucksack zu machen?Lg Sarah Share this post Link to post
Posted February 17, 2010 · Report post ein bischen mehr als einen Tag. Hatte aber noch keine Zeit ihn wirklich zu testen. Share this post Link to post
Posted February 18, 2010 · Report post Ich glaubte, es brauchte mehr Zeit...Jetzt solltest du aber ihn testen! GrüßeSarah Share this post Link to post