Posted January 8, 2010 · Report post Suche Kalenji Schuhe!Kann mir vl jemand welche besorgn?Das geld würde ich schon im voraus zahlen.Ich brauch nehmlich welche weil ichs mit meinen Adidas nicht mehr aushalte .Eine Antwort würde mich sehr freuen.LgKevin. Share this post Link to post
Posted January 8, 2010 · Report post Die kannst du dir an sich auch ausm Internet bestellen Share this post Link to post
Posted January 8, 2010 · Report post Internetversand funktioniert meines wissens nach aus österreich noch nicht..Wieso willst du die denn haben? Kalenji Success sind aus, die gibts nimmer, über die Neuen gibts unterschiedlichste Meinungen.. Der Nächste Shop is irgendwo in Ungarn..Häng dich dran, wenn es demnächst wieder eine sammelbestellung gibt, die gibts nach dem winter aller wahrscheinlichkeit nach, sag ich jetzt mal... Share this post Link to post
Posted January 9, 2010 · Report post Besorg dir irgendwelche Schuhe ist ja nicht wichtig ob Kalenji draufsteht oder nicht Nike Dart IV oder K-swiss ariake wären auch geeignete Schuhe für Parkour besorg dir lieber solche Share this post Link to post
Posted January 9, 2010 · Report post Ich finde es ehrlich gesagt relativ unsinnig überhaupt schuhe dafür vorzuschlagen.Ich habe zuerst Nike Dart III gehabt, und mit denen war ich sehr zufrieden, bis ich dann auf passe muraille auf rauhen mauern trainiert hab..Dann asics Gel drive, selbe storry..Das heißt:Sei dir im klaren wofür du sie verwenden willst, und wie die untergründe isnd..wenn du nur glatte Mauern verwenden wirst(oder fast nur), dann ist es egal ob das Profil offen oder geschlossen ist..Bei Rauen Mauern empfehle ich (achtung, eigene Meinung), schuhe mit durchgehender sohle zu kaufen, weil du dir die schuhe sonst an den eckstellen aufreist..Wichtiger ist mir aber fast noch die Flexibilität bzw. das gefühl, das man im schuh hat, das Profil kann noch so geil sein, es wird dir nichts bringen, wenn es so hart ist, das du kein feeligng hast..Die Punkte auf die ich immer geschaut habe sind die:- Flexibilität( damit ich z.B. bei Tictacs nicht meinen Fuß verdrehen muss, sondern das der schuh macht)- Sohle auf Bedürfnisse abgestimmt- Keine erhöhung oder absenkung im Mittelteil des Schuhs- Stabil gebaute Schuhe( sieht man an den nähren usw)...Überleg dir einfahc ein aar dinge, wozu du sie verwendest, was sie da aushalten müssen, usw. dann kommst schon auf deinen richtigen schuh... Share this post Link to post
Posted January 9, 2010 · Report post verstechewoher hastn du da deine schuhe her? Share this post Link to post
Posted January 9, 2010 · Report post Derzeit hab ich die Kalenji, dies eben nicht mehr gibt..Dannach weiß ich noch nicht was ich mach..Einfach mal sportgeschäfte abklappern und schuehe durchschauen..Den Verkäufern eventuell sagen was du ca. brauchst(es sollte aber nicht das wort parkour vorkommen, weil die glauben sie kennen sich damit aus, tun sie aber nicht..) also einfach deine Meinung preisgeben und sie fragen, was sie dir da beiten können.ABER: Kauf idr nichts über 50 Euro..Das ist es nicht wert, es gibt genug gute schuhe unter 50 Euro, und die werden ja sowieso irgendwann kaputt, also zahlen sich 150 Euro schuhe nicht aus... Share this post Link to post
Posted January 9, 2010 · Report post Aha.Soll ich den Verkäufer alsoo nach schuhen mit gutem grip,flexibilität und stabilität? Share this post Link to post
Posted January 9, 2010 · Report post Ja, halt die sachen, die du für dich brauchst..Setz dich 5 minuten hin, und überleg dir, von miraus nach ein paar videos, das du eine inspiration hast, wozu du die schuhe verwenden willst, es gibt traceure, die liieber im wald laufen gehen, und solche, die lieber im Stadtgebiet unterwegs sind, da brauchst du schon völlig unterschiedliche Ansprüche.. Also einfach logisch denken, okay, ich will viel präzis machen, gut, was brauch ich an unterstützung.. ist es viel dämpfung, oder viel halt, oder viel gefühl, oder alles.. und so suchst du dir deine Schuhe aus, okay? Share this post Link to post
Posted January 10, 2010 · Report post okay.danke für deine hilfe.LgKevin Share this post Link to post
Posted February 19, 2010 · Report post Hey,hast du am ende diese Schuhe gefunden??Wenn nicht, kann ich dich die NIke Joggingschuhe empfehlen. Ich hab die letztes Jahr gekauft und sind echt unzerstörbar!!VGSarah Share this post Link to post
Posted February 19, 2010 · Report post Hey,hast du am ende diese Schuhe gefunden??Wenn nicht, kann ich dich die Nike Joggingschuhe empfehlen. Ich hab die letztes Jahr gekauft und sind echt unzerstörbar!!VGSarahmeine nike is beim ersten training im schritt gerissen Share this post Link to post
Posted February 19, 2010 · Report post meine nike is beim ersten training im schritt gerissen Dann frag ich mich, was du trainiert hast, wenn die Schuhe in deinem Schritt gerrissen sind. *bwaha*-> joke. Share this post Link to post
Posted February 19, 2010 · Report post was schuhe betrifft...geh in den nächsten hervis, die ham dort immer super aktionen, dort bieten sie eigentlich immer irgendwelche markenschuhe (adidas, nike,...) recht günstig an, ich geh regelmäßig hin und schau ob die dort angebote habenmeistens bekommst für 30-40 euro ziemlich brauchbare schuhe, es gibt dann noch die billigmarken wie caps zb, von denen würd ich aber eher abraten, hab mir damals einen 19 euro schuh von denen gekauft, und der ging innerhalb einer woche flöten..schade dass es die kalenjis nicht mehr gibt, das waren bis jetzt die besten schuhe die ich je hatte... Share this post Link to post
Posted February 19, 2010 · Report post Ja Hervis kann ich auch empfehlen. Meine ersten Schuhe waren von dort um 40 € und war sehr sehr zufrieden mit ihnen, waren Asics Gel Eclipse.Jetzt hab ich ebenfalls die Kalenji Success, musste mich (besonders beim balancieren auf runden Geländern) erst daran gewöhnen da sie ganz anders sind, aber sind echt klasse Schuhe. Werd wohl als nächstes, sollte nicht ein super mega Angebot aktuell sein, die Kalenji Ekiden probieren.Preis/Leistung von Kalenji is einfach unschlagbar.Dann frag ich mich, was du trainiert hast, wenn die Schuhe in deinem Schritt gerrissen sind.habs zuerst auch so verstanden xD Share this post Link to post
Posted February 19, 2010 · Report post hoppala... hab nikehose und nikeschuhe verwechselt... my bad Share this post Link to post
Posted February 19, 2010 · Report post ich dachte du hast dir salomon gekauft ? steht zumindest beim letzten thread von dir oO Share this post Link to post
Posted February 23, 2010 · Report post was schuhe betrifft...geh in den nächsten hervis, die ham dort immer super aktionen, dort bieten sie eigentlich immer irgendwelche markenschuhe (adidas, nike,...) recht günstig an, ich geh regelmäßig hin und schau ob die dort angebote habenmeistens bekommst für 30-40 euro ziemlich brauchbare schuhe, es gibt dann noch die billigmarken wie caps zb, von denen würd ich aber eher abraten, hab mir damals einen 19 euro schuh von denen gekauft, und der ging innerhalb einer woche flöten..schade dass es die kalenjis nicht mehr gibt, das waren bis jetzt die besten schuhe die ich je hatte...Echt???Danke für den Tipp! Ich bin immer auf der Suche nach günstigen aber guten Sportschuhen! LGSarah Share this post Link to post
Posted February 23, 2010 · Report post Hey,hast du am ende diese Schuhe gefunden??Wenn nicht, kann ich dich die NIke Joggingschuhe empfehlen. Ich hab die letztes Jahr gekauft und sind echt unzerstörbar!!VGSarahNein hab ich nicht gefunden. Dafür hab ich mir jetzt die Salomon gekauft.Auch zu empfehlen.LgKevin. Share this post Link to post
Posted February 24, 2010 · Report post Salomon Schuhe?Ich hab davon nie gehört...ist sie eine gute Marke?LgSarah Share this post Link to post
Posted February 24, 2010 · Report post aaaaaahhhhhhhrrrgggghhhhhhh!!Das trifft mich als absoluten Anhänger der Salomon-Qualität hart!!look at:http://www.salomon.com/;-)KiD Share this post Link to post
Posted February 24, 2010 · Report post Du kennst Salomon nicht?Bist also keine Skifahrerin?! ^^ Share this post Link to post
Posted February 25, 2010 · Report post Ich bin eine Skifahrerin!!! Aber nicht seit langer Zeit! Mein Freund war auch überrascht, dass ich diese Marke nicht kennte... Share this post Link to post
Posted March 1, 2010 · Report post Ich bin eine Skifahrerin!!! Aber nicht seit langer Zeit! Mein Freund war auch überrascht, dass ich diese Marke nicht kennte...Mach doch nichts wenns es nicht so langenoch kennst die Marke.Kenn sie auch noch nicht lang.LgKevin Share this post Link to post