Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Matthias

Parkour on Inside Martial Arts

na feine sache is das, er hat zwar auch so ein brrritisches englisch wie der danny aber ihn versteh ich größtenteils ganz gut =D

was jetzt parkour mit kampfsport zu tun hat ist mir ein rätsel... so viel wie banane und TNT...

sonst ok

"Inside Martial Arts is alway near how warriors train or how warrios fight. But how do warrios get from one location to another? And they have a sport called Parkour, or actually a phillosophy, a way of life called parkour"

"But how do warrios get from one location to another? And they have a sport called Parkour, or actually a phillosophy, a way of life called parkour"

sie haben keinen sport der sich parkour nennt und noch weniger ist das die fortbewegung der kämpfer. das ist eine dumme verallgemeinerung...

traucere sind keine kämpfer. wenn sie kämpfer wären würde das training ganz anders aussehen.

jeder kampfsport hat seine eigene lebensphilosophie und seine eigene arten der fortbewegung.

für den laien heist dann jeder sprung - das ist parkour!

genauso ist auch nicht jeder tritt/schlag/griff gleich kung fu!

jede sportart hat ihre EIGENE lebensphilosophie, was sie alle aber gemeinsam haben ist die bewegung. und die heist NICHT parkour.

"But how do warrios get from one location to another? And they have a sport called Parkour, or actually a phillosophy, a way of life called parkour"

Ich denke das, dass Thema deshalb in der Serie auftaucht, da in vielen (meist) Kampffilmen (Jackie Chan zb.) viele Parkour ähnliche verfolgungsjagten gibt. Vielleicht hat sie das nicht richtig Formuliert.

sie haben keinen sport der sich parkour nennt und noch weniger ist das die fortbewegung der kämpfer. das ist eine dumme verallgemeinerung...

traucere sind keine kämpfer. wenn sie kämpfer wären würde das training ganz anders aussehen.

Ich habe mit Parkour angefangen da hab ich schon Jiujitsu gemacht! Muss ich jetzt aufhören damit weil ich kein Kämpfer sein darf wenn ich Parkour mache?

Was haben die Ninja gemacht wenn sie über mauern mussten? du Machst Parkour und gehst JiuJitsu und Wing Chun.. bist du jetzt keine kämpferin? Wer ist ein Kämpfer? Was macht einen Kämpfer aus? Jemand der Parkour macht und dem ein Arm fehlt oder ein Bein fehlt und der aber nicht aufgibt! Jemand der nichts sieht und sich trotzdem seinem Leben stellt! Das sind echte Kämpfer!

jeder kampfsport hat seine eigene lebensphilosophie und seine eigene arten der fortbewegung.

für den laien heist dann jeder sprung - das ist parkour!

genauso ist auch nicht jeder tritt/schlag/griff gleich kung fu!

Der Mensch hat nur Zwei Arme und Beine etc. und auch im Kampfsport sind sehr viele Techniken gleich von Sportart zu Sportart! Tritte und Schläge haben andere Namen sind aber oft sie selben bewegungen und folgen dem selben Prinzip. Die einen Sagen osotogari die anderen haxl stellen.

jede sportart hat ihre EIGENE lebensphilosophie, was sie alle aber gemeinsam haben ist die bewegung. und die heist NICHT parkour.

Nicht die Sportart hat die Lebensphilosophie sonders die Menschen die sie ausführen! Bist du weil du nicht wie eine Japanerin Lebst schlechter in JiuJitsu? Müssen Traucere auf Französisch leben? Welchen Sport du machst hat nichts damit zu tun nach welcher Philosophie du lebst!

Wie du sagst diese Speziellen bewegungen der Traucere nennt sich Parkour, und die können auch Kämper sein!

danke dass du meine posts immer so ins detail bearbeitest :P:D

Ich habe mit Parkour angefangen da hab ich schon Jiujitsu gemacht! Muss ich jetzt aufhören damit weil ich kein Kämpfer sein darf wenn ich Parkour mache?

nein. wenn du pk trainierst dann machst du pk. dasselbe gilt für jj.

und nein du bist kein kämpfer... du mädchen :D

du Machst Parkour und gehst JiuJitsu und Wing Chun.. bist du jetzt keine kämpferin?

solltest du wissen

Was macht einen Kämpfer aus?

ich rede über die traditionellen kämpfer aus der vergangenheit wie die echten ninjas und samurai z.b. nicht wir in der heutigen/langweiligen zeit

Der Mensch hat nur Zwei Arme und Beine etc. und auch im Kampfsport sind sehr viele Techniken gleich von Sportart zu Sportart! Tritte und Schläge haben andere Namen sind aber oft sie selben bewegungen und folgen dem selben Prinzip. Die einen Sagen osotogari die anderen haxl stellen.

bla?

ich rede von dem interview grad wo sie beide davon reden: blabla das ist pk... bla bla das ist kampfsport.

jmd der sich damit nicht auskennt denkt dann so wie er es hier sieht. es gab schon oft leute die hier sagten: hey das sieht so cool aus, ich will auch pk lenrnen und morgen dann saltos machen. wtf?

Nicht die Sportart hat die Lebensphilosophie sonders die Menschen die sie ausführen!

bla#2 ^^

ja schon, aber kaum betreibst du diese art von sport, begegnest du dadurch auch dieser philosophie.

Bist du weil du nicht wie eine Japanerin Lebst schlechter in JiuJitsu?

nope. tut nix zur sache

Welchen Sport du machst hat nichts damit zu tun nach welcher Philosophie du lebst!

stimmt, aber sie hat einen großen einfluss auf dich und dein tun. sehr oft ist es auch unbewusst.

Wie du sagst diese Speziellen bewegungen der Traucere nennt sich Parkour, und die können auch Kämper sein!

kämpfer schon aber keine die mit fäusten kämpfen...

danke dass du meine posts immer so ins detail bearbeitest :P:D

bitte, ich mach mir gern die mühe :P

nein. wenn du pk trainierst dann machst du pk. dasselbe gilt für jj.

und nein du bist kein kämpfer... du mädchen :D

bla? MONTAG!!! :D

du Machst Parkour und gehst JiuJitsu und Wing Chun.. bist du jetzt keine kämpferin?

solltest du wissen

:o hommmmm :o,..

Was macht einen Kämpfer aus?

ich rede über die traditionellen kämpfer aus der vergangenheit wie die echten ninjas und samurai z.b. nicht wir in der heutigen/langweiligen zeit

und da gibts unterschiede? einen kämpfer macht nicht aus was er für techniken lernt. ob er mental ein kämper ist, ist viel wichtiger.

bla?

ich rede von dem interview grad wo sie beide davon reden: blabla das ist pk... bla bla das ist kampfsport.

sie sagt nur das kämpfer, parkour nutzen um sich schneller von a nach b zu bewegen.
jmd der sich damit nicht auskennt denkt dann so wie er es hier sieht. es gab schon oft leute die hier sagten: hey das sieht so cool aus, ich will auch pk lenrnen und morgen dann saltos machen. wtf?

dann müssen sich die leute eben besser informieren, sonst laufens am ende noch gegen a wand :D:D:D

Nicht die Sportart hat die Lebensphilosophie sonders die Menschen die sie ausführen!

bla#2 ^^

ja schon, aber kaum betreibst du diese art von sport, begegnest du dadurch auch dieser philosophie.

das hängt vom lehrer ab und ob du dich dafür interessierst.
Bist du weil du nicht wie eine Japanerin Lebst schlechter in JiuJitsu?

nope. tut nix zur sache

aber geh :eek:

Welchen Sport du machst hat nichts damit zu tun nach welcher Philosophie du lebst!

stimmt, aber sie hat einen großen einfluss auf dich und dein tun. sehr oft ist es auch unbewusst.

das stimmt schon, muss aber auch nicht sein.

kämpfer schon aber keine die mit fäusten kämpfen...

Doch! :o

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.