Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Schmied

2010 - Meniskusriss, was nun ...

Insight into my thoughts ...

http://monkeeeyman.blogspot.com/

Cheerio, Flow

Zum Blog/bloggen:

Da ich selbst ja sehr lange Zeit (noch bevor es cool wurde :o ) geblogged habe, kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen dass dies sehr befreiend und interessant für mich war. Vor allem später darauf zurückblicken/nachlesen zu können und die Kommentare/Gedanken anderer zu lesen... zwar nicht vergleichbar mit einem guten Face-to-Face Gespräch, aber das Feedback ist einfach wesentlich breiter gefächert und unterschiedlicher.

Zu deinem Blog/Situation:

Deine Einstellung kenn ich ja, dazu brauch ich nix sagen.

Besonders den Absatz find ich hart:

"Here I am now, giving myself shoots against thrombose and swallowing painkillers, but I don't care about the pain, or the fact that I have to stop my side job as a bike messenger. The only thing I really suffer under is the fact, that I can't move for up to 6 month with all of my body. My safety rope now turned into a fetter, constraining my motivation and emotions and leaving me with emptiness, if it wasn't about that one thread of the rope, on which I still can rely, my friends and family. Thank you for your caring support!"

Weil du für mich einer der lebensfrohesten und unkonventionellsten Menschen bist, die ich jemals kennen lernen durfte... mit dir dann nach der OP zu telefonieren bzw. dich zu besuchen und zum ersten mal _richtig_ down zu sehen, hat mich ehrlich gesagt etwas geschreckt. Kein abgerissener Meniskus, kein abgeschnittenes Bein, kein gebrochener Rücken... sollte dich so down bringen können.

Eins hab ich mit der Zeit gelernt... Vorfreude ist die schönste Freude... wenn man etwas erreicht hat, ist es meist nicht annähernd so toll, wie die lang andauernde Freude darauf (oder das altbekannte "Der Weg ist das Ziel").

Solang man dieses Feuer in sich hat und sich wieder auf den Tag des ersten Trainings freuen kann (egal wieviele qualvolle/unangenehme Physiostunden, Rückschläge o.ä. dazwischen liegen), hat man gewonnen.

Also, sieh die Zeit des Brennens auf das erste Training als positiv.... nutze die Zeit konstruktiv/produktiv... du weisst, dass du immer auf deine Freunde/Familie zählen kannst und ich will dich nie wieder down erleben :]

Weil du für mich einer der lebensfrohesten und unkonventionellsten Menschen bist, die ich jemals kennen lernen durfte...

und außerdem der mensch, der immer die besten antworten bereit hält.

"wie machst du deinen planche so schnell/kraftvoll?" - "ich drück mich nicht schnell hoch, ich drück jedes mal die erde nach unten"

und über den man die meisten haarwitzt machen kann.

"sieh dir an wie er die cam mit den haaren festhält"

...naja what ever. bleib so wie du bist, wir halten die alle die daumen, dass bald alles besser wird ;-)

lg dominik

hallo unbekannterweise ;).

ich kann dir gut nachempfinden, stecke momentan in der gleichen situation.. ich hab mir damals nach meiner knie op gedacht ich komm schneller auf die beine, aber da bin ich typisch mit meinen manchmal bizarren vorstellungen komplett falsch gelegen.

für mich ist gleich ne welt zusammengebrochen wo ich wirklich viel für das kommende jahr geplant hatte. aber irgendwann hab ich aufgehört mich zu ärgern, es ändert doch nix drann und ich mach mir das leben schwer damit.. klingt jetzt leichter gesagt als getan aber irgendwie muss ich mich ja damit abfinden bevor meine nerven zereissen. und auch wenn einen manchmal die sehnsucht zu zerfressen scheint, ist die vorfreude doch die schönste freude, da muss ich tom recht geben.

wünsche gut besserung. justdo

hey flo,

mich hats sehr ergriffen deinen Blog zu lesen. ich hab bis gestern nicht so richtig realisiert dass du jetzt wirklich außer Gefecht bist...

Ich beneide dich wirklich nicht um den Weg den du jetzt vor dir hast, aber so wie ich dich kenne wirst du auch dieses Hinderniss überwinden und gestärkt und freier den Weg der Heilung abschreiten.

zwei fest gedrückte Daumen... bald machen wir dann schon wieder die Fledermaus unsicher... und bis dahin hab ich ein paar Kinski-Filmklassiker in peto ;-) "Der Mann ist einen Kopf größer als ich, das kann sich ändern."

martin

hey flo, ich kann dir eigentlich nix sagen außer, es wird wieder, es braucht sicher zeit, aber es wird wieder, iche rinner mich noch als ich den milzriss hatte, ich hab 2 monate lang bei jedem lacher die angst gehabt es könnt wieder was aufreißen und weitere 3-4 monate durfte ich sportmäßig gar nix machen, maximal vielleicht leichtes radfahren, is jetzt sicher schon seine zeit her, aber die 3 tage intensivstation haben mich sehr geprägt...hab mich in der zeit sehr allein gefühlt nochdazu in ner andren stadt

jedenfalls wünsch ich dir beste genesung und ich werd deinen blog aufmerksam verfolgen, wir sehn uns sicher bald mal wieder und bis dahin, halt die ohren steif

gute besserung. mich würde interessieren was genau der sprung war und wies passiert ist.

mit bewegten bildern drückst du dich besser aus, als mit text (blog) ;)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.