Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

TOM

Darmien Walters

Damien Walters (ohne r ;) ) macht das aber auch beruflich. Der Gute ist Stuntman und hat meines Wissens nach auch schon an Bodenturn-Wettkämpfen teilgenommen.

Obendrein ist er (und sein Buddy Livewire) eher ein Freerunner und Tricker und weniger Traceur

hmm... hätt i ma eh gedacht, dass der Typi das beruflich macht...

Aber obwohl der eher weniger Traceur is, find ich den trotzdem cool :D

und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich eh auf das letztendlich hintrainiern will ^^ ( also in Kombi mit parkour :) )

und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich eh auf das letztendlich hintrainiern will ^^ ( also in Kombi mit parkour Smile )

meinst freerunning/tricking?

naja, bei tricking und freerunning bist du 60-80% der zeit kopfüber in einer bewegung :D

ich wünsche deiner hüfte, rücken, knien, nacken, kopf und co. viel glück :D

Achwo, wenn mans richtig macht (wie in parkour) muss man nciht zwingend schäden erleiden. Wobei cih glaueb, dass oagr zwischen Freerunning und Tricking ein Unterschied besteht.

Übrignes maacht Damien Walters hauptsächlich Tumbling in seinem Showreel

Tricking- kampfsport akrobatik

freerunning - pk mit saltos

Achwo, wenn mans richtig macht (wie in parkour) muss man nciht zwingend schäden erleiden.

unterschied zwischen pk und trickern: sie sind steifer was die bewegungen angeht. und das hat den grund dass man durch die steife körperhaltung sich wuchtiger bzw. schneller drehen kann.

und JA du hast mehr verletzungen im tricking als in pk. da kämpfst mit der schwerkraft öfters als in pk.... und das noch kopfüber.

auserdem brauchst du einen trainiereten körper mit dem du dieses zeug durchziehen kannst, sonst rechne mit schweren verletzungen.

das ärgste ist, das viele mit corks beginnen oder anderen tricks bei denen du immer auf den füßen landen musst... meist verknöchelst dich dabei oder sonst was...

willst ein schönes "aufmunterungs video " sehen? :D

Immer her damit wenn du eines in petto hast :P

Aber es is eh logisch, man sollte immer klein anfangen und sich hocharbeiten, dann hat man später keine Probleme. Ebensowenig wird dir ein erfahrener Traceur raten mit hohen Drops zu beginnen oder dich Hindernissen stellen, denen du nciht gewachsen bist.

Also das schönste ist eindeutig bei 2:32 Rechts im Bild.

also die risiken ( falls ihr mir die jz vorhalten möchten ) sind mir eh klar, sind ja prinzipiell wie beim pk... nur das man halt zusätzlich kopfüber is ^^

Beim PK kannst ja auch überknöcheln, wennst dich doof anstellst, du musst ja letztendlich auch die Salti perfektioniern..

aber ich find das schaut einfach voll geil aus, wenn man statt irgendner Überwindung einen Salto o.ä. macht ^^

lg backe

edit: das mit Kopfsache hab ich gmeint, dass man sich ja erstmal im Kopf dazu überwinden muss, dass ich einen Salto wo drüber mach

Naja schau. Parkour ist inzwischen eher sowas wie eine Philosophie geworden. Es ist ein Flucht-Gedanke vorhanden, der dir jedoch im Gegensatz wieder sagt dass du dich jedem Problem stellen sollst.

Ich denke dass die meisten Leute mit Parkour beginnen und sich dann im Freerunning wiederfinden. Die Grundübungen sind die selben oder zumindest ähnlich. Richtig landen, abrollen, präzisionssprünge (also DORT landen wo du auch willst) sind das A und O in beidem. Balance musst du ebenfalls in beidem trainieren (wobei das imho relativ schnell geht bis zu einem gewissen level).

Fang erst mal mit den Grundübungen des Parkour/Freerunning an und wenn du die wirklich gut drauf hast kannst du dir mal sorgen um Salti etc. machen.

Ist halt meine Meinung ;)

Beim Parkour ist die effizienz wichtig und nicht ob es die zuschauer Cool finden..

lerne erstmal gehen, bevor du über das fliegen nachdenkst... und lass dir nichts von leuten über das fliegen erzählen, die noch nie nach oben geblickt haben

hat aber eigentlich nicht viel mit dem daRmien walters video zu tun, welches wir übrigens schon hier hatten

und JA du hast mehr verletzungen im tricking als in pk.

Oida, Tara.

da kämpfst mit der schwerkraft öfters als in pk....

Woran liegt das, dass deine Posts so komplett NULL Sinn ergeben?

auserdem brauchst du einen trainiereten körper mit dem du dieses zeug durchziehen kannst, sonst rechne mit schweren verletzungen.

Stimmt, weil wie ihr sehen könnt ist mittlerweile jeder Spasst ein Traceur und braucht nicht trainieren um stärker zu werden.

@BlackBird8 - Parkour ist inzwischen eine Philosophie GEWORDEN? JEDEM Problem stellen sollst? Grundübungen? Das A und O?

Leute, manchmal redet ihr einen Kot zusammen, das ist unertragbar.

@ grinsebacke

ich empfehle dir wärmstens in einem tricker forum weitere fragen zu stellen, weil hier bekommst du am ende nur noch hodenkrebs.... ist ja ein pk forum.

hier wird zu viel ins detail filosofiert weil dich jeder zu wörtlich nimmt :)

und lass dir nichts von leuten über das fliegen erzählen, die noch nie nach oben geblickt haben

wieder mal so typisch und belehrend...

leech... stfu :)

Guest
This topic is now closed to further replies.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.