Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
leech

Kaufberatung Camcorder

Aloha Community,

Ich hab mir überlegt nach langem hin und her mir endlich einen Camcorder zuzulegen, um unter anderem Parkourvideos aufnehmen zu können. Also ging ich frisch und hochmotiviert in den Elektronik Fachhandel meines Vertrauens und war gleich mal überwältigt von der Fülle an diesen kleinen Wunderdingern. Der bittere Nachgeschmack: Ich habe keine Ahnung von den ganzen technischen Daten udn selsbt nach einer Internet Recherche wurde ich kaum bis garnicht schlauer.

Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand einen Camcorder empfehlen kann.

Preislage: 280 bis 350 (Maximale Obergrenze!) Teuronen

Idealerweise von Sony wegen den Memeroy Sticks Pro Duo, da hab ich schon ein paar daheim rumliegen von der PSP (btw sind die kompatibel? )

Auflösung sollte natürlich so hoch wie möglich sein, am besten wären 1080p, aber ich glaube, dass das bei diesem Preis eher ein Wunschdenken ist.

Gruß und Dank, euer

Thosequa.

[Ja das ist ein Crossposting [mit leichten Änderungen], falls es jemandem aufgefallen ist, allerdings hat mir in dem anderen Forum keiner mehr geantwortet, also poste ich das hier rein, sofern ich das darf. Wenn Crosspostings unter keinen Umständen erlaubt sind, bitte den Thread gleich wieder zu löschen :) ]

1080p ist eine illusionäre Vorstellung bei Camcordern, sowas ist "fake".

Check dir die Sony HDR Reihe mal, oder warte bis zur nächsten Generation, hau noch bis zu 500€ was drauf, und hol dir eine 3Chip.

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.