Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Forum-Meeting #5 am 06.08

67 posts in this topic

ööh Tom....ich hätte da mal eine frage ....wieso habt ihr eigentlich in euren Videos keine Strecke die ihr bewältigt sondern nur kurze Szenen von verschiedenen Sprüngen.....ich denke mir das eine richtig lange Strecke mit vielen Sprüngen ....etc. noch viel besser aussehen würde

Das liegt wahrscheinlich daran das keiner den Leuten mit der Kamera nach rennen, springen, ... will oder kann. Denk ich zumindest =)

ööh Tom....ich hätte da mal eine frage ....wieso habt ihr eigentlich in euren Videos keine Strecke die ihr bewältigt sondern nur kurze Szenen von verschiedenen Sprüngen.....ich denke mir das eine richtig lange Strecke mit vielen Sprüngen ....etc. noch viel besser aussehen würde

1: Man braucht die passenden Spots für solche Szenen

2: Man braucht einen Kameramann, der folgen kann ohne alles zu verwackeln (Zu Fuß/ohne passendes Equipment so gut wie unmöglich)

3: Ich bin kein Fan von diesen "Verfolgungsjagden" und krampfhaften "Storys" in Parkour-Filmen...

4: Hat dies nichts mit dem Thread zu tun.. Kommentare zu Parkour-Vienna 7 bitte hier rein

also ich komm morgen auf jeden fall ...

lass mich doch von ein wenig schlechten wetter nicht aufhalten....

bezüglich den spots..:

wir werden schon was finden ,

verlass mich da auf eure kreativität....

bis morgen dann....

cu

Chris

also wenns nicht regnet bin ich für leechs vorschlag weil ( obwohl ich mich eigentlich null auskenne mit parkour) ich mir vorstellen könnte das ein guter ort fürs parkouren is

ansonsten( weil ich mich null mit parkour auskenn ) wenns regnet bin ich für TOMs vorschlag donauinsel...reichsbrücke

aba ihr kennt euch wahrscheinlich mehr mit spots aus also lass ich euch das ...

ich denke das gscheiteste wird sein, dass morgen vor Ort beim Eis-Geschäft zu diskutieren was wir wo machen...

So... kleiner Bericht vom Treffen

Heute waren wir relativ wenige (ich schätze mal auch durch das wetter), aber wir können trotzdem ein paar neue Gesichter bei uns begrüßen. Joo, der sich als alter Bundesheer-Kollege vom Chris herausstellte, Mia die extra aus dem Waldviertel zu uns fuhr um sich Parkour einmal anzuschauen und Linas kleiner Bruder, der den Parkour-Nachwuchs absichert ;)

Zum Peak-Point waren wir 9 Personen, aber da Mokka sich gestern einen Bauchmusel zerrte (oder sonstiges mit den Bauchmuskeln), konnte er heute leider nicht wirklich mitmachen und fuhr relativ früh wieder. Die LoLo-Schachstelle fuhr auch ziemlich früh, da er ein Familientreffen hatte und im Endeffekt hielten nur Chris, Lina, Mia und ich die Stellung.

Ich freue mich euch sagen zu können, dass ich schon ordentliche Fortschritte bei euch sehe...

Hier die Bilder von diesem Treffen (leider haben wir auf das Gruppenfoto vergessen :(

Schade, ich wär gern dabei gewesen, aber ich konnt irgenwie bis halb 4 nicht einschlafen und dann kurz nach acht aufstehen um nach Wien zu fahren und mich körperlich zu betätigen war einfach nicht drinnen :(

hi traceure!

meine freunde und ich wären gerne dabei gewesen, waren jedoch am vorabend weg und haben etwas länger gepennt, sind dann aber am nachmittag ca um 17 uhr zu viert unterwegs gewesen, (donauinsel richtung kagran).

haben bis auf einen kurzen regentröpfler recht gutes wetter erwischt.

nächstes wochende bin ich leider schon in frankreich parkouren ;) (genauer gesagt in corsica)

dafür kommt der Away (Christian) und sein Bruder Yway (Michael) ausm Urlaub zurück und werden wahrscheinlich dann dabei sein.

Lg Dominic

servus jungs und mädls

ich habe gestern noch mit lina 2 neue traceure im museumsquartier getroffen .

sie sind zwar echt total abgedreht , haben aber eine menge drauf ....

weiters haben sie uns den perfekten regen - spot gezeigt ..

ich spühr mich fast überhaupt nicht mehr .. da ich gestern ja noch unbedingt mit den zwei jungs was machen musste und promt auf nassen untergrund ausgerutscht bin und ein landung auf voller breitseite machte.

.

hab den jungs mal angeboten dass sie beim kommenden treffen vorbeischaun sollten ( haben soziemlich die gleiche einstellung wie wir über Kalteis und co.)

.

als dann ab in die arbeit

cu

Chris

yö, särs!

War wieder lustig gestern, hab zwar wieder nicht so viel machen können (dummheit tut halt weh!) war aber lustig. vl kömma wieder am Mittwoch losziehen,

Dere, ich hoffe ihr hattet euren Spassss! Ich werd jetzt eine Zeit lang nichts machen können, hab nämlich sogar einen kleinen Muskelfaserriss. Einen positiven Aspekt gibt’s bei der Sache aber, ich werd zuhause jetzt verwöhnt :)

Dere, ich hoffe ihr hattet euren Spassss! Ich werd jetzt eine Zeit lang nichts machen können, hab nämlich sogar einen kleinen Muskelfaserriss. Einen positiven Aspekt gibt’s bei der Sache aber, ich werd zuhause jetzt verwöhnt :)

wo/wie is das denn passiert?

...mir tut alles weh...-.-

Ganzkörpermuskelkater is anfangs normal....da merkst wenigstens, dass du noch lebst ;)

Schwer zu erklären, ich zeigs euch wenn ich wieder dabei bin. Bis dahin viel Spasss beim parkouren.

ich hab überhaupt keinen muskelkater... mir tut nur das gnack weh wie sau, aber ich denk ich hab einfach nur beschissen gepennt :o

@ Mokka

ist aber nicht mit uns passiert.... ?

glaube das hatte er schon vorher, hat er jedenfalls schon beim eisgeschäfft angesprochen.

ich hab goarnichts gespührt, bis auf meine rechte hand :\ tja...

aber wie schauts aus? sobalds wieder trocken wird bin ich bereit für das nächste training

glaube das hatte er schon vorher, hat er jedenfalls schon beim eisgeschäfft angesprochen.

ich hab goarnichts gespührt, bis auf meine rechte hand :\ tja...

aber wie schauts aus? sobalds wieder trocken wird bin ich bereit für das nächste training

laut wetterbericht sollte es am mittwoch wieder trocken werden... lina wollte unter der woche auch was machen... ich würde museumsquartier vorschlagen (recht cool zum trainieren da hinten)

@ Tom: Nein, nein, dass ist nicht mit euch passiert. Ich war alleine und hab vergessen mich aufzuwärmen. In der Gruppe wärmen sich immer alle auf, da kann ichs gar nicht vergessen.

lg, Flo

Also wer ist morgen dabei Museumsquartier?

Ich würde mich am liebsten gleich dort treffen, da der Westbahnhof für mich mehr Umweg ist als direkt Museumsquartier... Wer kommt / Wann treffen ?

Bin fix dabei! so wies aussieht wird es den ganzen tag kühl bleiben.

ich währe daher dafür sich schon am vormittag zu treffen...

aber nachmittag ist auch ok,

also 11:00 MQ

od. 16:30 MQ

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.