Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Alexx

Athen Trip 2010

jo ich war vor kurzem 9 tage lang in athen, die meiste zeit war sightseeing, family, fortgehn, etc angesagt

ein tag war fürs training und meeting mit den athener parkourjungs gedacht, als ich 2008 dort war hat das ganz gut funktioniert, viele nette leute kennengelernt, geiles training, gutes wetter, und ein bisschen videomaterial aufgenommen

heuer war das wetter auch wieder super und ich hab mich ne stunde vorm training mit nem guten freund von mir aus thessaloniki getroffen der extra wegen mir die 6 stunden busfahrt auf sich genommen hat um zu trainieren

sind relativ pünktlich zum treffpunkt gekommen, waren nicht so viele leute da, und die die da waren waren größtenteils anfänger, wobei ich einen vom letzten mal wiedererkannt habe

wir trainieren also, streunen etwas durch die gegend, haben ein interview gegeben weil mein kollege ein treffen mit nem typen von ner kleinen athener zeitung hatte, der übrigens auch deutsch gesprochen hat :)

jedenfalls sind zu späterem zeitpunkt noch ein paar andre athener locals hinzugekommen, den einen hatte ich bereits gekannt, einerseits aus videos etc. andererseits weil ich ihn auch 2008 getroffen hatte, die anderen nicht wirklich

einer von denen die neu dazugekommen sind hatte noch 2 "freunde" mit die jedoch in alltagskleidung erschienen sind

jedenfalls haben wir noch chillig weitertrainiert, wobei ich aber gemerkt hatte dass es irgendwie irgendein problem zwischen meinem freund aus thessaloniki und einem der neu angekommenen typen gab, als ich ihn gefragt habe ob alles ok is, bzw wo das problem liegt meinte er nur dass es irgendwelches geplänkel im griechischen parkourforum gab (das übrigens meinem kollegen gehört) und das dieser typ ihn deswegen ein paar reinhauen will

naja die beiden haben ein paar mal miteinander geredet, der andre war auf streit aus, mein kollege blieb relativ ruhig, ich hab mich rausgehalten

irgendwann wars dann an der zeit zu gehen, ich wollte noch auf einen kaffee mit den jungs gehen und nacher noch kurz woanders hin für meine freundin ne kleinigkeit besorgen, sie war zu dem zeitpunkt auf ner tourismus bustour, die wir eigentlich am vortag machen wollten, ich wollte aber nicht mit weils mir zu teuer war, also hat sie es an dem tag gemacht an dem ich trainieren war

letztenendes sind wir aufgebrochen, es war ca 4 nachmittag, und es waren mein kollege, ich, ein anderer typ, die freundin von meine kollegen und ein anderes mädel dass ich nicht kannte

wir gingen ne zeitlang, als wir irgendwann von hinten schreie gehört haben, ich hab mich kurz umgesehn und hab festgestellt, dass 3 typen uns gefolgt sind, einer der vorher trainiert hatte, derjenige der sich mit meinem kollegen schlagen wollte, und die 2 typen die nicht im trainingsgewand waren

leiwand dachte ich mir...jetzt geht die scheiße schon wieder los, in london als die sache mit dem überfall war hatte es genauso begonnen....

ich meinte dann, hey alter ruf die polizei besser jetzt als wenn was passiert, er meinte nur dass das keine option sei, und dass wir nicht zurückschauen sollten, was mir zu dem zeitpunkt eh schon bekannt vorkam...

ok, also die 3 typen hatten uns irgendwann eingeholt, haben egstänkert, wollten meinen kollegen zur seite nehmen, "mit ihm reden", er ist aber nicht drauf eingestiegen...

zu dem zeitpunkt war ich schon ziemlich sauer...hätte mich einer von denen blöd angemotzt oder mich angegriffen ich wär so bereit gewesen mein zeug mit körperlicher gewalt zu verteidigen, blöderweise hatte ich nämlich vergessen meinen pass aus dem rucksack zu geben bevor ich los bin...

die typen haben dann irgendwie gemerkt dass sie bei meinem kollegen nicht weiterkommen, haben sich in weitere folge den schwächsten der gruppe ausgesucht, nämlich den 3. typen unsrer gruppe, haben ihn erfolgreich von uns anderen getrennt, noch in sichtweite, und wollten ihm den rucksack entreißen, der hat sich anfangs noch gewehrt, als die dann zu schlagen und treten begannen, nicht mehr

in der zwischenzeit hatte einer von den 3en mich nochmals auf griechisch angemotzt, ne eisenstange vom boden aufgehoben und uns bedroht, ich hab mal fix den ausländer gemiemt und gemeint ich kann kein griechisch

eines der beiden mädels hat den typen mit der eisenstange so derbe zur sau gemacht dass er sie wegeworfen hat, wobei ich ancher erfahren habe dass sie die 3 schon länger kennt, bzw früher mit ihnen zu tun hatte aber schnell gemerkt hat dass es ziemliche wixer sind, glück gehabt dass sie dabei war sonst wär vielleicht mehr passiert

ok, weiter im text...; als sie dem 3.burschen unsrer gruppe den rucksack entwendet ahben sind sie abgehauen, wir sind daraufhin an einen ort wo zumindest ein paar menschen waren, also dort wo wir außer gefahr waren

nach einiger herumtelefoniererei sind wir dann mit den öffis richtung einem der 2 hauptplätze athens, mittlerweile war es ca 5 halb 6

als ich dann vorgeschlagen ahbe dass wir bei dem einen hauptplatz noch auf einen kaffe gehen sollten haben die anderen gemeint, dass sie sich nicht dort aussteigen trauen weil die, die uns überfallen haben dort sein könnten bzw vielleicht mit mehr leuten sogar...

naja ich musste dort sowieso raus weil ich auf meine freundin warten musste die mit dem bus um halb 7 zurückkommen würde

also hab ich mich verabschiedet

hab mich dann dort in ein cafe gesetzt, auf meine freundin gewartet, danach meinen onkel angerufen ob er uns mit dem auto holen kann...

er wusste sofort dass irgendwas nicht in ordnung war weil wir den weg von dem ahuptplatz anch hause schon etliche male zuvor genommen hatten und uns wahrscheinlich im öffinetz athens besser auskannten als viele griechen, da diese nur mit dem auto herumfahren

jedenfalls sind wir dann sicher nach hause, mir is nix passiert, den anderen auch nicht, und dem der geschlagen wurde auch nichts ernstes

glück gehabt....im nachhinein hab ich noch erfahren dass die typen tatsächlich bewaffnet waren, also pistolen mithatten, wie ich das erfahren habe wäre ein bisschen kompliziert aber ich bin SO fucking froh dass nix passiert ist

es wär sau blöd von mir gewesen zurückzuschlagen, wenn ich angegriffen worden wäre...jetz is mir sowas schon zum 2. mal passiert in so kurzer zeit, aber man lernt draus...

lange rede kurzer sinn

videomaterial von heuer gibts übrigens keines...

edit: ach ja, ich hab bewusst keine namen genannt, und falls wer irgendwann nach athen oder griechenland will um zu trainieren wärs vielleicht gar nicht so blöd mich vorher anzuschreiben...

Unfassbar dass es solche Leute gibt. Und so jemand trainiert Parkour? Oo da haben sie aber wahrlich noch eine Menge zu lernen...

Zum Glück ist nichts (ernstes) passiert, aber allein die Tatsache dass sie bewaffnet waren ist imho alarmierend genug.

Vielen Dank für den Bericht und auch die Warnung.

damn.... mit dir im ausland unterwegs sein, is irgendwie eine gefährliche angelegenheit :o

ich check da ned so ganz raus, wer da wen gekannt hat... so wie ich das versteh, war einer davon ja bekannt (hat vorher mit dem kollegen geredet bzw. die freundin kannte ihn) => wie geistreich ist es da, etwas zu fladern? wenn es wildfremde wären... aber jemand den man/die kennen ?!?

asozialer abschaum und vollidioten... jeder mensch der auf körperliche gewalt o.ä. zurück greifen muss ist einfach nur arm... ich selbst wüsste aber auch nicht wie ich in der situation reagieren würde... am ehesten komplett ruhig bleiben und ihnen das geben was sie wollen (nichts materielles ist einen bauchstich, ausgeschlagene zähne, oder schlimmeres wert)

...anders würde es da aussehen, wenn ein freund oder gar ein mädel angegriffen o.ä. wird ... da besteht bei mir echte tilt-gefahr und mein anwalt müsste sich dann einiges einfallen lassen, dass mein intensiver notwehrexzess (überschreitung der notwehr) als notwehr durchgeht... was wiederrum auch recht sinnlos ist, wenn andere (in diesem fall bewaffnete - was man in dem moment ja ned weiss) aggressoren dabei sind und einige schwächere, die in der situation nicht so schnell weg sind wie ich

zusammengefasst => erinnert mich an die szene bei peacefull warrior, wo sie überfallen wurden.... "you need my jacket?" solange es nur um was materielles geht => fuck it .... sobald aber andere geschädigt werden... wünsch ich weder denen, noch mir

edit: achja, bevor die kampfsportler jetzt mit einem "euda ich mach roundhouse kick und alle tot" kommen => ein schlag, du liegst am boden, die treten auf dich ein... wennst glück hast kommt keiner der dir mit anlauf das knie gegen die schläfe haut... musste ich auch schon (bei wildfremden) mit ansehen und wir haben erste hilfe geleistet (sofern das möglich war)... eine situation mit waffen will ich mir da erst garned vorstellen

Unfassbar dass es solche Leute gibt. Und so jemand trainiert Parkour?

Solche Ars******** gibts immer und überall.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.