Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Bennoni

Parkour als Religion

Hat schon mal wer nachgedacht, wie es wäre wenn Parkour eine Weltreligion wäre?

Nur 1 gebot: Überwinde Hindernisse.

und mir is klar das es da sicher wieder einen weg gibt das negativ zu machen, zb die heiligen schuhe, oder das perfekte trainier wasser, aber wenn man mal drüber nachdenkt wie würde dann die welt ausschauen? tolleranter?

würd mich interresieren wie ihr davon denkt.

streitereien zwischen den verschiedenen glaubensrichtungen (freerunning, tricking, ...), streitende gruppierungen innerhalb der religion selbst, fanatiker die sich (in ihrem Glauben) verletzt fühlen und anderen die köpfe dafür einschlagen, glaubensführer die möglichst viel geld (mit der dummheit der anhänger) machen wollen, uvm.

also ausser den kinderfickern der selbe käse wie mit den momentanen weltreligionen.... nein, danke

(lebens)philosphie eher, aber religion sicherlich nicht

naja, Lebensphilosophie und Religion sind schon 2 unterschiedliche Dinge.

eine Religion besitzt immer spezielle Aspekte z.B. Eine Schöpfungsgeschichte, oder eine Vorstellung für das Leben nach dem Tod.

Das funktioniert mit Parkour meiner Meinung nach nicht.

Außerdem wäre das die "heilige Sandale" (-> Leben des Brian) XD

Parkour-Mönche im Sinne der Shaolin.

Die ultimativen Traceure. xD

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.