Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

bernard

Fuß knacken

29 posts in this topic

Hallo,

ich bin ein neuer Neuling. Ich bin dabei Ausdauersport zu machen, also laufen, was ich schon länger mache und Muskelaufbau, das heißt Hanteln für Arme, Liegestützen für Brust und Beinheber für Bauch. Jetzt möchte ich meine Sprungkraft verbessern, da hab ich mir gedacht muss erst mal Wadenmuskulatur gestärkt werden. Ich mache immer den Wadenheber, also auf den Fußballen stellen und wieder senken. War ich aber komisch finde (wie es auch die Überschrift ist :D), das mein Fußgelenk immer knackt als wenn man die Finger knacken lässt.

beinfusst9521.jpg

Und was ich noch fragen möchte ist, der Trainingsplan. ICh glaub das nicht der richtige Ort hier im Forum aber ich versuchs mal.

Ich laufe jeden zweiten Tag 5km ohne Pause mit 9-10Km/h. Jeden abend mache ich Hantelübungen für den Oberarm (Einsatz 3x15 auf jeder Seite) dann 10 Liegestützen und Beinheber auch 3x15.

Ist das zu viel oder ist das schon gut für den Anfang?

Und kann ich die Sprungkraft auch durch Seilspringen verbessern?

LG Andy

zuerstmal herzlich willkommen :)

zum fuß: hattest du da mal eine verletzung? eine freundin von mir hatte das auch immer seit einer verstauchung.. sie hatte dann einmal eine stütze für die ferse bekommen und hatte später keine weiteren probleme mehr damit, ging nach ungefähr einem monat wieder weg..