Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

bernard

Handschuhe?!

Verwendet ihr Handschuhe?   27 members have voted

1. 1. Verwendet ihr Handschuhe?

• Ja klar ;)
      4
    • Nein, sicher nicht! -.-"
      18
    • Mal Testen.. :D
      5

Please sign in or register to vote in this poll.

Ich habe in einem Urban Boulder Forum einen Link zu günstigen Handschuhen gefunden. (Um sich beim Bouldern in der Stadt nicht irgendwo an scharfem Stahl, etc aufzuschneiden)

Die kann man sich auch toll beim Parkour verwenden. Überhaupt bei dem Preis von 2,70 das Paar. Sind waschbar und da Montagehandschuhe sicher auch robust.

0755065,1.jpg

http://www.trenka.co.at/arbeitsschutz/montagehandschuhe/maxi_flex_plus_teilgetaucht

Kaufen, Ausprobieren, schaun ob du gern mit handschuhen trainierst, fertig...

ich nehm immer gern reithandschuhe her.. die sind ziemlich elastisch, bei den fingern leicht mit leder gepolstert, total bequem und halten meistens sehr lange

Hey ho,

Habe Sicher nicht angegreuzt aus folgendem Grund: Wenn man mit Handschuhen z.B: bei den Wasserwelten hangelt liegt man nach 3 Stangen (Stoffhandschuhe !) am Boden.

Ich mein natürlich jeder wie er will oder braucht aber ich brauch es nicht unbedingt.

Wenn halt mal wo was wegsteht meide ich es oder betreibe dort erst nicht Parkour ^.^

Und bevor i wo Parkour betreibe check ich mal ob irgendwas neu/anders/kaputt oder sonstwas ist ^.^

Meine Meinung

Seeya Lukii

Also ich hatte mit Handschuhen eig. keine problem fühl mich mit denen sogar sicherer benutz sie aber nur im Winter weil manche Mauer dann schon ziemlich Kalt sind und das tut mir jedenfalls bei Katzen und ähnliches ordentlich weh an den Händen.

Im Sommer lass ich sie aber grundsätzlich weg, Hornhaut FTW!

wir machen parkour. wir benutzen keine handschuhe. arbeitet lieber an einem starken körper inkl. starker hände und ihr braucht keine hilfsmittel.

(btw, würd mich interessieren welche boulder in höheren graden man mit handschuhen machen kann oO)

wir machen parkour. wir benutzen keine handschuhe. arbeitet lieber an einem starken körper inkl. starker hände und ihr braucht keine hilfsmittel.

(btw, würd mich interessieren welche boulder in höheren graden man mit handschuhen machen kann oO)

Ohne Handschuhe ist es viel angenehmer aber Scharfer Stahl vs Hornhaut = Stahl der gewinner. ^^

Urban Boulder, also in der Stadt. Brücken, Mauern, Stahlkonstruktionen, etc.. für 8, 9, 10, am Felsen kannst die Handschuhe vergessen. :P

Hab anfänglich auch hie und da (Fahrrad)Handschuhe verwendet, aber schon lange ned mehr ... ist doch iwie ned das Feeling, aber wenn's mal arg sein sollte, kann es durchaus sein, dass ich mir die mal überstreife - aber generell find ich's hinderlicher als nützlich ...

Ohne Handschuhe ist es viel angenehmer aber Scharfer Stahl vs Hornhaut = Stahl der gewinner. ^^

Urban Boulder, also in der Stadt. Brücken, Mauern, Stahlkonstruktionen, etc.. für 8, 9, 10, am Felsen kannst die Handschuhe vergessen. :P

Schau, im Endeffekt ist es eh deine Sache, Ich kenne aber niemanden, der in seinem Training Handschuhe verwendet, mit Außnahme von ein paar neulingen die ich immer wieder damit sehe..

Ich Persönlich halte nichts davon und find sie unnötig, wenn dein Körper der Belastung nicht Standhält, dann schafft ers nicht, und Handschuhe verzerren nur die Signale deines Körpers.

Schau, im Endeffekt ist es eh deine Sache, Ich kenne aber niemanden, der in seinem Training Handschuhe verwendet, mit Außnahme von ein paar neulingen die ich immer wieder damit sehe..

Ich Persönlich halte nichts davon und find sie unnötig, wenn dein Körper der Belastung nicht Standhält, dann schafft ers nicht, und Handschuhe verzerren nur die Signale deines Körpers.

ja da hast du volkommen recht. ich dachte mir ich poste sie mal, ist ja nicht verpflichtend sie zu verwenden :)

ich kann ebenfalls nichts damit anfangen.

ein grund ist u.a. dass ich meine umgebung möglichst intensiv wahrnehmen will...dazu gehört meine haut auf den oberflächen auf welchen ich mich bewege...

ich versuch wenn möglich handschuhe zu vermeiden. man bekommt mit der zeit eh eine dickere hornhaut die einen schützt ^^ und man hat ei besseres gefühl. in der stadt oder so benutz ich nie welche. aber wenn wir auf der burg bei uns trainieren gehts anchmal nur schwer ohne, da dort wirklich scharfe kanten sind.

bei dem fall benutz ich welche; und im winter wenns sau kalt ist auch ^^

so groß ist der untershcied nicht, aber wenn, dann fingerfreie handschuhe

hab in der winterzeit öfters (fahrrad)handschuhe getragen, da meine hände immer als erstes kalt werden;

bei wallruns und ähnlichen moves lass ich die aber grundsätzlich weg ..fühlt sich einfach iwie nicht richtig an (selber grund, weswegen ich keine schuhe mit starker dämpfung/dicker sohle trage)

zudem machen meine handschuhe jede wand und jede stange zur rutschparty (im ..negativen sinne)

wenn ich auch in verbindung mit parkour im allgemeinen von handschuhen abrate, ist es (IMO) im endeffekt up to you, ob du nun fahrrad-, uhm.., garten- oder sonstige handschuhe verwendest oder nicht

warum ziehst du dann schuhe an? :P;)

Ich trag eigentlich auch überhaupt nie Handschuhe, außer wenn Schnee liegt. Und die schauen für verschneite Wintertrainings gar nicht so schlecht aus. Besser als irgendwelche stoffhandschuhe mit denen man gar kein gefühl hat.

Ich bin grundsätzlich auch für mehr Gefühl und gegen Handshuhe, aber ab und zu hab ich doch auch welche verwendet, wenn ich bei extrem rauen Oberflächen trainiert habe. :rolleyes:

also ich hab heute zuerst mit handschuhen trainiert, aber als ich angefangen hab zu schwitzen wurde es rutschig im handschuh und ich hatte nicht mehr so viel halt.

Das restliche Training war dann ohne Handschuhe und es war deutlich besser.

War aber nicht mit dem Handschuh den ich geposted hab.

Ja dann trainiere ohne handschuhe:Dich trainiere einfach mit radhandschuhen.aber es ist bei jedem anders weil alle verschieden stark an den händen schwitzen.

an das hab ich sogar noch nie gedacht, ich hasse dieses gefühl, besonders dann beim wieder-anziehen, und stundenlang komplett ohne ausziehen geht scho überhaupt ned.

Aber auch ohne dieser Tatsache, Handschuhe brauchtma ned. Sind eher kontraproduktiv

Ich glaub das ist unter anderem auch eine Einstellungssache!

Wenn man schon im Vorhinein gegen Handshuhe ist, wird man die auch nich so schnell verwenden wollen!

Handshuhe haben bestimmt Nachteil, aber es muss ja alles auch Vorteile haben ;)

imo :D

Ich glaub das ist unter anderem auch eine Einstellungssache!

Wenn man schon im Vorhinein gegen Handshuhe ist, wird man die auch nich so schnell verwenden wollen!

Wir sind dagegen weil wir Parkour machen, nicht lustiges rumspringen.

Wir überwinden Hindernisse ohne Hilfsmittel. Schutzkleidung vermittelt ein falsches Gefühl von Sicherheit (und das Einzige wovor Handschuhe schützen sind Hornhaut und starke Hände).

Nicht herumweinen weil die zarten Händchen weh tun könnten, sondern rausgehen und richtig trainieren.

@Gregor und die Schuhthematik: Die meisten Menschen tragen in Alltagssituationen Schuhe. Solltest du Parkour im echten Leben nutzen müssen, stehen die Chancen dass du Schuhe trägst deutlich höher als jene, dass du Handschuhe an hast (ausserdem trainieren die meisten die ich kenn auch regelmäßig ohne Schuhe, so gesehen versteh ich den Sinn deiner Frage nicht ganz).

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.