Posted March 22, 2010 · Report post btw. ned falsch verstehen... hab die videos nur grad auf facebook gesehen und wollt sie mir wo hinhauen, damit ich sie mir nach der arbeit in ruhe anschauen kann.. wieviel es da wirklich mit parkour zu tun hat oder nicht... keine ahnung => deswegen move ich mal lieber ins off-topic Share this post Link to post
Posted March 22, 2010 · Report post im ersten video kommen mir viele bewegungen bekannt vor. das erste eher wie das zweite.aber sehr cool Share this post Link to post
Posted March 22, 2010 · Report post Hab das Vid (das erste) zufällig entdeckt (wollt eig. nur nach Buster suchen ... *gg*) und da hat mich vor allem Douglas Fairbanks verblüfft. Kannte zwar den Namen im Zusammenhang mit Mantel&Degen Filmen (siehe auch die Ausschnitte) - aber so nen PK-bezug hab ich nicht im Hirn gehabt - tw. sind die Bewegungen wie im "modernen" Parkour und vor allem tw. recht flowig und awesome - siehe den Durchbruch @ 3:25 z.B. und die planches ... Das 2. hab ich nur gepostet, da der "stunt" von Buster (Armsprung) noch mal besser zu sehen ist! Von Buster ist ja die Akrobatik bekannt, aber andere Schauspieler haben's auch drauf (gehabt) - mal was anderes eben ;-) Share this post Link to post
Posted March 22, 2010 · Report post Das hat echt style! Früher haben die Schauspieler wirklich noch was drauf gehabt, nicht so wie heute mit den ganzen Stuntmen... Share this post Link to post
Posted March 23, 2010 · Report post Ohne jetzt Wertung über David Belles "Werk" abzugeben, aber somanche Bewegungen des Parkour ergeben sich ja eigentlich schon von selbst, wenn man akrobatisch ein wenig bewandert ist. Dass ich eine Mauer hochkomme indem ich mich mit Händen und Füßen dazwischen Stämme und diese dann aufwärts "gehe" ist ja eigentlich eher weniger Parkour als - ich nenns mal gesunder Menschenverstand Und dass heutige Schauspieler "nichts mehr drauf haben" halte ich auch für eine etwas gewagte Aussage. Man siehe Jackie Chan oder Jet Li oder teilweise auch Silvester Stalone und Jason Statham. Die machen die meisten oder zumindest viele ihrer Stunts selbst. (Dass Jason Statham sich nicht ohne Fallschirm aus nem Flugzeug wirft und ungebremst in wirklichkeit auf nem Auto landet ist wohl auch klar ) Share this post Link to post
Posted March 23, 2010 · Report post Ja stimmt!Da muss ich dir in manchen Punkten schon recht geben Sicher machen manche Schauspieler wie Jackie Chan die Stunts selber. (der soll sich ja alle paar mal etwas dabei brechen und dann müss wieder gewartet werden, bis sie weiterdrehen können )Aber Suntmen haben auch einiges zu tun! (wenn nicht gerade die genannten Personen mitspieln^^)@ "gewagte Aussage": die hat auch absichtlich einen provokanten Hauch Share this post Link to post