Posted April 4, 2007 · Report post Also, ich hab ne Idee, hier wird jeder seinen Schuh vorstellen und eine kurtze beschreibung abgeben. So muss nicht jeder fragen "Is der Schuh gut" etc. Jeder macht ein kleines pic und schreibt das Model hin. Von der Herstellerseite vll noch ein paar infos und noch seine eigenen.Moins:Asics Gel Trail Sensor WRDer neue Maßstab in der Trail-Kategorie. er kommt mit einem neuen, interaktiven Fersenaufbau, Skeleton-TRUSSTIC und Tock Protection Plate. Für ein neues Höchstmaß an sicherheit, Grip und Anpassung auf allen Wegen. Ein mit Nanotechnologie veredelter Schaft garantiert perfekten Schutz vor Wasser und Schmutz. * Impact Guidance System (I.G.S.) * SOLYTE- Schuhgewicht wird verringet um 10 % * Skeleton-TRUSSTIC für jeden Untergrund perfekter Grip * Rock Protection * NanotechnologieInformationen:Material: Synthetik/ MeshFarbe: crow/ chrome yellowSohle: GummiPersönliche Infos:Ich hab den Schuh im Sportgeschäft anprobiert und war begeistert. Dann hab ich mal bei eBay vorbeigeschaut und *ZACK* da war ein super angebot. Ich habs mir gleich geholt und ich finde das der Schuh 1A ist!Vorne und hinten gut gedämpft und hat super Grip!Mir fällt gerade auf das auf dem untern Bild die Farbe der Sohle in der Mitte nicht ganz stimmen. Da ist der Schuh geld nicht grau. Der schuh hat an der Sohle nur Schwarz und Gelb. Oben ist er Schwarz etc. da stimmen die farben. An der Sohle ist ja noch diese Netzartige Ebene, die ist Grau EDIT:Der Schuh hat eine Schicht aus Schaumstoff. Die Sohle ist daran festgeklebt und löst sich wenn man bei harten Sprüngen aufkommt undein wenig nach vorne rutscht. Hat sich bei mir heute abgespielt!!! Lieber nicht kaufen, er ist nicht für Parkour sondern nur für Trail geeignet, was ich eigentlich nicht verstehen kann warum der Schuh kaputt gehen musste Share this post Link to post
Posted April 4, 2007 · Report post Informationen zum Schuh:Schuh: Nike Air Structure Triax 10+Typ: High-Performance-LaufschuhKosten: 120,00 €Besonderheiten:Dämpfung:Leichte, hochsensible Performance-Dämpfung. Die unglaublich Dünne Zoom Air Dämpfung bringt den Fuß Näher an den Boden und sorgt für ein Optimales Laufgefühl und aggressive Beweglichkeit, ultraschnell,ultraleicht.Ipodkompatibel:Tuning für deinen Lauf. Bleib mit deinem Lauferlebnis verbunden. Nike+Schuhe kommunizieren bei jedem schrittmit deinem Ipod nano und geben dir ein sorgfältiges akustisches Feedback über deine Zeit, Entfernung, GEschwindigkeit und verbrannte Kalorien. Nach deinem Lauf schließt Du Deinen IPod nano an deinen Computer an und deine Trainungsdaten werden automatisch auf nikepuls.com gespeichert.Persönliche Empfindungen:• Super Bodenkontaktgefühl• Nahezu keine Grube im Schuh• Verstärkter Mittelteil auf der Sohle• Sehr gute Dämpfung• Möglichst großer KOntakt mit Mauern, da die Sohle sehr biegsam und elastisch ist• Sehr gutes Grip auf Bäumen und (sehr glatten) Mauern• Stabile Nähte• Extreme Luftdurchlässigkeit• Rutschfestigkeit pur[align=left]Ich habe die Schuhe im Sportgeschäft probiert, und sie haben mir sehr gut gefallen. Der Preis hat mich zuerst sehr gestört, als ich dann aber gehört hab, das meiner Mutter der Schuh so gut gefällt, und sie mir daher 70€ gesponsert hat, war ich relativ happy(ist Physiotherapeutin, und kennt sich mit dem aus, und weiß auch welcher Schuh für welche Belastung am besten wäre, der hat ihr am besten gefallen).[/align][align=left]begeistert hat mich vor allem das extreme Grip auf allen oberflächen, vor allem beim nachahmen nach vorne wegzurutschen. Getestet hab ich auf Teppich, Holz, Metall.[/align] Share this post Link to post
Posted April 4, 2007 · Report post Informationen zum Schuh:Schuh: Asics Gel Kayano VIIKosten: ~120,00 €Besonderheiten:Geringes Gewicht, Gel-Dämpfung bei den FußballenPersönliche Empfindungen:• Flexible Sohle• Sehr gute Dämpfung (Ferse + Fußsohle mit Gel gedämpft)• Sehr leicht• Guter Luftaustausch im Schuh• Guter Grip• Teuer• Hält Anforderungen nicht standKeine Frage, ein guter Schuh. Die Dämpfung ist exzellent und gerade deswegen würde ich ihn keinem Anfänger empfehlen. Er ist extrem leicht, hat einen guten Luftaustausch (auch an den heissesten Tagen angenehm zu tragen) und guten Grip.Dennch ist der Schuh schlicht zu teuer und hält den Parkour-Anforderungen nicht stand. Nach ein paar Monaten ist die Schuhsohle (vor allem vorne) glatt wie Papier und vorne löste sich die Sohle vom Schuh. Share this post Link to post
Posted April 6, 2007 · Report post na... wo bleiben weitere schuh-review... laufen sonst alle barfuß ? ich find dies eigentlich recht informativ und man kann vor allem auch mal die negativen aspekte eines produkts erfahren, ohne nachher teuer einzufahren. Share this post Link to post
Posted April 6, 2007 · Report post ICh wollte auch anmerken, dass es super wäre, wenn da noch einige dazuschreiben würden.Das hilft nicht nur neulingen sondern auch fortgeschrittenen, bei einer Entscheidung die früher oder später mal alle Treffen müßen, nämlicha) mein schuh ist hin , ich brauch neue ich hab keinen schuh, brauh aber einen, der für parkour geeignet ist. Share this post Link to post
Posted April 6, 2007 · Report post Zu spät ich hab schon einen gekauft,muss Ihn aber noch probieren damit ich sagen kann ob er gut oder schlecht ist. Share this post Link to post
Posted April 6, 2007 · Report post Überarbeitet:Informationen zum Schuh: Schuhmarke:AdidasKosten: 79,90 € Besonderheiten: Keine Dämpfung: Nur dünnes Profil welches sozusagen kaum dämpftPersönliche Empfindungen: • Super Bodenkontaktgefühl (Wie Barfuß)• Leider keine Dämpfung • Grip is einigermaßen, auf Bäumen reicht es locker aber wenns etwas rutschiger wird is Schluss• Stabile Nähte • LuftdurchlässigHabe mir den Shcuh gekauft bevor ich mit Parkour angefangen habe, und muss sagen das sie für Parkour ungeignet sind.Würde beim Kauf auf jedenfall auf rutschfestigkeit gucken, da ich glaube das das fats das wichtigste ist, da man sich ja eh abrollen soll und nicht auf seine Dämpfung verlassen soll ;-)MfGP.s: Text stark von Tom kopiert aber an meinen Schuh perfekt angepasst!Der isses: Share this post Link to post
Posted April 6, 2007 · Report post Ich bitte darum, dass die weiteren Posts in der vorhanden Formatierung geschrieben werden.... wenn man über Schuhe diskutieren will... ja, aber in einem anderen Thread... hier bitte nur schuhe "reviewen", siehe die ersten drei postsdanke Share this post Link to post
Posted April 9, 2007 · Report post Plz Leute mein Schuh ist jetzt kaputt wie ich in meinem ersten Post editiert habe. Bitte Schreibt beschreibungen von euren Schuhen bevor die Ferien zuende sind, sonst ist es schwer bei uns in die Statd zu kommen. Ich habe an den Schuh gedacht, hast den jemand?ASICS GEL NIMBUS VII Share this post Link to post
Posted April 10, 2007 · Report post Informationen zum Schuh:Schuh: Nike Air Pegasus 2004Typ: High-Performance-LaufschuhKosten: +/- 100 TeuroMaterial: Kombination aus leichtem Mesh und Synthetikleder bietet den nötigen Halt sowie Geschmeidigkeit beim Abrollen.Der Sattel aus Kunstleder zentriert den Fuß über der Zwischensohle und sorgt für mehr Stütze. Die optimale Luftdurchlässigkeit wird durch den großmaschigen Netzstoff erreicht.Mittelsohle: Durchgehende Phylon-Mittelsohle komplett mit Air-Element sorgt für weicheren Auftritt, stützt den Fuß und dämpft die Stoßwirkung beim Laufen.Außensohle: Durchgehende BRS1000 Karbongummi-Außensohle mit Waffeldesign für verbesserte Traktion ist extrem rutschfest und strapazierfähig.Persönliche Empfindungen:• guter Bodenkontakt• passt Perfekt an meinen Fuß• "Umknickschutz" unnötig und gibt beim eintragen ein ungewohntes Gefühl• verdammt gute Dämpfung (gehen wie auf Wolken )• Guter Grip • Sehr gut Verarbeitet (Nähte etc.)• Luftdurchlässig, keine Schweißfüße • RutschfestFAZIT: Super Schuh, gut für Parkour geeignet da-> gute Verarbeitung, gute Dämpfung, geringes Gewicht, guter Grip.das einzige was stört is der Umknickschutz, doch man gewöhnt sihc daran Share this post Link to post
Posted April 11, 2007 · Report post Informationen zum Schuh: Trail-Schuh: Asics Gel Enduro Kosten: 69 € Besonderheiten: Schuhbänder kreuzen öfter als bei herkömmlichen SchuhenZusätzliche seitliche BänderRobust Ferse gedämpftPersönliche Empfindungen: • Passt wie angegossen • Hervorragender seitlicher Halt • Guter Grip Selten so guten Halt im Schuh gehabt Sohle gummiartig wie AutoreifenSehr gutes Preis - Leistungs Verhältnis Share this post Link to post
Posted May 20, 2007 · Report post Informationen zum Schuh: Name: Adidas VanquishKosten: 45 € Besonderheiten: Naja ein ganz normaler Laufschuh halt. Kann nicht wirklich was besonderes entdecken dran.Persönliche Empfindungen: • Ich habe das gefühlt, einen guten Halt zu haben• Nicht allzu stark gedämpft (soll ja für Anfänger gut sein so)• Sehr billig (für ein Markenprodukt sowieso)Leider bin ich noch nicht sehr lange Laufschuh-User daher hab ich keinen Vergleich. Ich kann nur sagen, dass sie ein Vielfaches besser sind, als die Laufschuhe vom Heer. :-) Share this post Link to post
Posted May 21, 2007 · Report post KaTana, d1ce und ich haben den gleichen Schuh:Informationen zum Schuh:Name: Asics Gel 1100Kosten: ~ € 80Besonderheiten:hmm mir kommt der Schuh sehr leicht vor. weiters bietet er gute dämpfung und der Grip hält einigermassen.zum balancieren reicht es wenn der schuch angebunden ist spührt man nichts drückenden rest soll der Katana und der d1ce sagen xD Share this post Link to post
Posted April 8, 2008 · Report post Informationen zum Schuh: Schuh: Asics Gel BlackhawkTyp: Laufschuh Kosten: ~ 50 €Besonderheiten:Typische Gel Dämpfung von Asics. Nicht zu viel gefedert deswegen auch für Anfänger geeignet. Mittelmäßiger Grip auf Mauern. Sehr guter Halt auf Stangen und Holz. Persönliche Empfindungen: + Dämpfung sehr gut umgesetzt (Mittelmaß gut getroffen) + Sehr Preiswert + Guter Luftaustausch + Guter Grip auf Stangen und Holz + Leichtgewicht - Design - Auslaufmodell - Mittelmäßiger Grip auf MauernFazit: Leichter Laufschuh für die kleine Geldbörse mit einer für Anfänger sehr guten Dämpfung wobei der Grip etwas besser hätte ausfallen können.LGDaniel Share this post Link to post
Posted April 9, 2008 · Report post Informationen zum Schuh:Schuh: Nike Air Pegasus 2004Typ: High-Performance-LaufschuhKosten: +/- 100 TeuroMaterial: Kombination aus leichtem Mesh und Synthetikleder bietet den nötigen Halt sowie Geschmeidigkeit beim Abrollen.Der Sattel aus Kunstleder zentriert den Fuß über der Zwischensohle und sorgt für mehr Stütze. Die optimale Luftdurchlässigkeit wird durch den großmaschigen Netzstoff erreicht.Mittelsohle: Durchgehende Phylon-Mittelsohle komplett mit Air-Element sorgt für weicheren Auftritt, stützt den Fuß und dämpft die Stoßwirkung beim Laufen.Außensohle: Durchgehende BRS1000 Karbongummi-Außensohle mit Waffeldesign für verbesserte Traktion ist extrem rutschfest und strapazierfähig.Persönliche Empfindungen:• guter Bodenkontakt• passt Perfekt an meinen Fuß• "Umknickschutz" unnötig und gibt beim eintragen ein ungewohntes Gefühl• verdammt gute Dämpfung (gehen wie auf Wolken )• Guter Grip • Sehr gut Verarbeitet (Nähte etc.)• Luftdurchlässig, keine Schweißfüße • RutschfestFAZIT: Super Schuh, gut für Parkour geeignet da-> gute Verarbeitung, gute Dämpfung, geringes Gewicht, guter Grip.das einzige was stört is der Umknickschutz, doch man gewöhnt sihc daranalso das mit der Strapazierfähigkeit war bei mir nach 1 Woche nimmer ganz soDa die Sohle Waffelartig bzw mit so kleinen Noppen is hat man zwar verdmmt viel Gripp aber dafür war er bei mir nach 1 woche total hin. Die kleinen Noppen waren ab und der Fersenteil der Sohle war eingerissen.Jetzt hab ich an Adidas Adistar Cushionhttp://www.sport-tiedje.de/adidas/schuhe/adistar_cushion_detail.jpgDas beste bei dem ist die Langlebigkeit, hab ihn jetzt schon seitm Sommer und geh damit auch regelmäßig laufenhat auch guten Grip Share this post Link to post
Posted April 19, 2008 · Report post Informationen zum Schuh: Schuh: nike+Typ: Laufschuh Kosten: ~ 100 €Besonderheiten:bis auf die Sohle besteht er aus Stoff. wenig Dämpfung.kann mit ipod interagieren. (nie verwendet) Persönliche Empfindungen: + wenig Dämpfung. daher gutes Gefühl für Umgebung + Fühlt sich eigentlich an, als würde man in Socken rumlaufen. + Guter Luftaustausch + Leichtgewicht + geiles Design - kein wirklicher Schutz, fals man sich wo anhaut, weil fast ausschließlich Stoff - verschleißt schnell bei Parkour-Anwendung ~ bisher keine Grip-ProblemeFazit: geniales Teil, ich find ihn sehr angenehm und gut zum parkouren, leider isser dafür nicht gebaut und dementsprechend schnell kaputt (anscheinend). vorne am Spitz ist er aus einer Art Schaumstoff. also einmal ordentlich mim Spitz am Boden ankommen und das schöne Schwarz verwandelt sich in ein Abwetz-weiß (weil nur gefärbt).Dennoch - für einen 16-monate alten Schuh ist er ein treuer Gefährte.Hier wie er nach ca 15 Monaten intensiver(normaler) Benutzung aussieht:(die hinnige Sohle is in den letzten Tagen durchs parkouren passiert glaub ich.) - Ich trage den Schuh aber auch normal jeden Tag. und geh damit auf Wiesen im Dreck trainieren, war im Schnee damit etc..nike+_seitenansichtnike+_seitenansichtnike+_ferse_seitlichnike+_fußspitzenike+_sohle_abgelöstnike+_sohle_stück_abgegrissen Share this post Link to post
Posted April 27, 2008 · Report post Globe MacePreis: 80€ Features:- Obermaterial: Velourleder- dreifach vernähte Zehenkappe- innenliegende Zungenstabilisatoren- gepolsterte Zunge und Innenfutter für hohen Tragekomfort- atmungsaktives Mesh-Futter- Dual Density EVA Fußbett mit Gelkissen im Vorder- und Fersenbereich- softe EVA Mittelsohle- stabile CM Gummi - Außensohle für perfekten Grip- SchnürsenkelschutzPerönliche Empfindung: Nicht zum Parkouren geeignet ^^ Share this post Link to post
Posted July 21, 2008 · Report post Schuh:Asics Gel trabuca X WRKosten:~100€, hab in aba um 60€ bei nem Abverkauf ergattert Pro:+sehr gute Dämpfung (Ballen und Ferse)+guter Grip+gute Seitenstabilität, verbiegt sich nicht so leicht wie andere Laufschuhe+sehr leicht +"luftiges" gefühl, bekommt man nicht so schnell Schweißfüße *g*+Eignet sich auch als LaufschuContra:-wenn nicht grad verbilligt, doch recht teuer-verdreckt leicht-hiterlässt auf hellen wänden manchmal schwarze StreifenFazit: Voll und ganz zufrieden, eigentlich mein bester Laufschuh seit langen Share this post Link to post