Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Bennoni

Kennt jemand Gelsenkirchen ??

Hey Leutz, bin auch totaler Anfänger, was Parkour angeht! Das Problem, ich wohne sehr weit weg von Wien :bash:

In Nordrhein-Westfahlen in Deutschland. Falls zufällig jemand Gelsenkirchen, die Stadt des 1. FC Schalke 04, kennt wäre es nett, wenn er sich melden würde :D

Ok, es scheint niemand Gelsenkirchen zu kennen ;) .

Schade eigentlich ....

Mal ne andere Frage, hast du dich (TOM) selbst trainiert oder hast du an irgendwelchen Workshops oder so teilgenommen?

Ich sehen nämlich (leider) keine Möglichkeit, in meiner Umgebung etwas anderes zu machen, außer selbst trainieren, denn keiner meiner Freunde :rolleyes: hat wirklich Lust auf Parkour (keine Ahnung warum!)

naja, wenn du den Leuten keine drei Stunden zum antworten gibst ;) [aber ich denke auch, dass du hier keinen aus deiner Umgebung finden wirst, da man sich hier eben mehr auf Wien/Österreich konzentriert]

Ich habe mir alles selbst beigebracht (probieren, Internet, Videos) und habe nie bei einem Workshop teilgenommen. Dementsprechend langsam habe ich mich auch nur entwickelt... allerdings gab es zu meiner Anfangszeit _wesentlich_ weniger Parkour-Inhalte im Internet (Tutorials, Videos, Gruppen, Websites, etc.) als heute.

Hatte auch wenig Hoffnung, hier einen in meiner Umgebung zu finden :) Nunja ... das mit den 3h is etwas kurz, aber was solls :bash: Eine eurer Trainigseinheiten wäre reizvoll für mich, doch ich möchte keine 10h fahren (gefahren werden) um einen Tag bei euch zu sein :D Ist Pech.

Das mit den Parkour-Inhalten wird schon stimmen, hab mir eure Tutorials durchgelesen. Waren gut beschrieben, die ganzen Bewegungsabläufe. Werd mir dann auch mal n´bisscen Zeit nehmen um etwas zu trainieren :D

tach,und ich der zweit nähste.Komm aus freiburg und trainier dort mit ner gruppe mit.Ist aber auch nicht gerade um die ecke bei dir!

:(

schau doch auf parkour.de ins forum, da is die wahrscheinlichkeit wen aus NRW zu finden bestimmt um einiges höher ;)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.