Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
django

band gezerrt

hey leute, ich wollte mal ein paar infos zu bänderzerrungen einholen

bin vor monaten schon irgendwie blöd mit meinem linken fuß umgeknickt und hab mir dabei anscheinend ein band gezerrt (zum glück kein allzu wichtiges, es ist so ein kleines links von dem großen XD)

also ich hab einige zeit gewartet, bis der schmerz vollkommen weg war und war wieder parkouren --> einmal beim prezi schlecht aufgekommen und der schmerz war wieder voll da...-.- --> 2 wochen auszeit --> wieder verletzt und so gings dann weiter bis es ca. vor ner woche nochmal ganz schlimm geworden ist

der arzt meint ich kann nichts tun außer warten...ich hab aber doch schon so oft gewartet bis ich mir sicher war, dass der fuß wieder in ordnung war und doch kam der schmerz wieder und wieder...

hat vllt einer schon mal sowas erlebt? wie lange soll ich denn noch pause machen?

An deiner stelle üwrde ich mir auf jeden fall beim gehen eine Bandage drum herumhaun, ist einfach shconender für den Fuß, und ansosten, schau das du dir solche heilsalben mit regenerierender wirkung zulegst..

Mehr weiß ich da auch nciht..

röntgen?

dann muss er ja gebrochen sein und mit nem bebrochenen Fuß ( oder angebrochen) hätte er siche rkein Parkour mehr machen können ^^

der arzt wird schon was von seinem handwerk verstehen.... regeneration und auf andere körperteile konzentrieren, in der zwischenzeit... wohl das beste

Ruhe geben bis sich das Ganze wieder erholt hat, möglichst schnell wieder trainieren wollen spart ja nicht wirklich Zeit (Wiest ja eh schon gemerkt hast).

Bei Bänderzerrungen und ähnlichen Beschwerden hat bei mir bis jetzt "Pasta Cool" immer recht gut geholfen, das ist so ein Tonerde Zeugs mit verschiedenen entzündungshemmenden/ abschwellenden/ schmerzlindernden Zusätzden.

Wenn du weißt dass dieses Band jetzt ein bisserl beleidigt ist empfiehlt es sich eventuell auch, dir eine Stützbandage zuzulegen. Also so ein Ding mit Klettverschluss das nicht irgendwie rumrutscht oder so sondern ordentlich sitzt.

vielen dank für eure hilfreichen tipps

hab immer ne bandage drauf und werd mich mal nach einer geeigneten salbe umschaun

ich werd dann posten obs was bringt...vllt hilft das ja dann noch wem andern

@ Rusty K.: um röntgen zu gehen muss der fuß ned gebrochen sein!!! oder angebrochen!!!! ich kenn mich dabei aus ich war schon ost hand und fuß röntgen und nicht wegen angebrochen oder gebroch. wenn er gebrochen wer dan könnt er fix keinen Sport mehr machen!!!!! ;)

geh' zum Sportarzt, oder in die Ambulanz.

Frag' auf JEDEN Fall einen Arzt.

Ich hatte vor Jahren mal Sprungelenks-subluxation und Bänderzerrung und das ist bis heute nicht ganz 100pro, wird's vielleciht auch nie.

in weiterer Folge dann Aircast-Sportschiene, bzw. eben Hansaplast-Stütze kann ich beide empfehlen, kommt aber drauf an, wieviel Arbeit deine Bänder selbst übernehmen können und das kann Dir nur ein Arzt sagen.

also natürlich gehört das mal ruhiggestellt und eingecremt...wenn du sagst du wartest immer bis du sicher bist es geht wieder aber wenn du dann trainierst spürst du es wieder dann warte einfach mal 2 wochen länger als sonst...eine sprunggelenksstütze beim training ist sicher nicht verkehrt...

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.