Posted April 27, 2010 · Report post vlt. mal wieder was zum sensibilisieren Share this post Link to post
Posted April 27, 2010 · Report post wow! jetzt fühl i mi viel besser^^ (DANKE!!!) Share this post Link to post
Posted April 27, 2010 · Report post oh gott. konnte nach den ersten 10 sek schon nicht mehr hinsehen haha aber bei dem showtypen der extra die menge angeheitzt hat is schon irgwie schicksal... Share this post Link to post
Posted April 27, 2010 · Report post ... irgendwie find ich's nicht lustig... vlt. hab ich einfach keinen humor Share this post Link to post
Posted April 27, 2010 · Report post also 0:53 schaut ungsund aus brutal! ja aufpassen muss ma schon!das meißte warn aber flips die gefahr habn wir ja nicht so Share this post Link to post
Posted April 27, 2010 · Report post @Tom:1) Seh ich da aber auch viele Parkour Moves drinnen 2) Unfälle passieren halt, da ist es vollkommen egal ob man Daniel Ilabaca (ca 1:19) heißt oder einfach nur ein Anfänger ist (ca. 0:51)3) Die Mehrheit der Bails passieren (soweit ich das einschätzen kann) aber nicht aus Selbstüberschätzung oder Dummheit, sondern vielleicht aus "zum ersten Mal einen Spot probieren" oder kurze Unachtsamkeit... und die hatte jeder schonmal 4) finds auch nicht lustig Share this post Link to post
Posted April 27, 2010 · Report post es geht nicht darum dass freerunning schlecht ist und parkour gut!es geht darum, dass wir einfach verdammt noch mal aufpassen sollen und das seh ich auch so. in dem video sind freerunner/traceure dabei die jahre lang trainiert haben und teilweise die moves, die sie dort versauen im schlaf sonst schaffen würden. es soll uns nur zeigen wie sehr wir einfach aufpassen müssen da die meisten ja parkour in der stadt betreiben und beton auch nicht nachgibt!so far, markus Share this post Link to post
Posted April 27, 2010 · Report post schadenfreude hatte ich früher auch, hat sich inzwischen aber gelegt (zumindest bei leuten die ich nicht kenn bzw. aktionen wo ich nicht weiss, was passiert is)... jetzt versuch ich eher zu anlysieren/daraus zu lernen (auch bei fremden bails)1) ja... titel is ja nicht von mir2) "Unfälle aus denen man nicht lernt, sind es nicht wert gemacht zu werden"3) ich kann aus diesen kurzen video snippets (und da ich die leute zum größeren teil nicht kenne) nicht sagen, ob es selbstüberschätzung/dummheit/unachtsamkeit/angeberei/schlechte sternenkonstellation war... mir geht es einfach darum, einer dieser fehler kann der letzte gewesen sein (oder zumindest einen für lange zeit ausser gefecht setzen)... egal was der grund war, sehe keinen grund es mit "kann passieren" zu verharmlosen... denn das soll es definitiv nicht Share this post Link to post
Posted April 27, 2010 · Report post ouch...Das tut ja beim Hinschaun schon weh also 0:53 schaut ungsund aus ...irgendwie sehen die alle nicht gerade "gesund" aus :S Share this post Link to post
Posted April 27, 2010 · Report post Nein natürlich nicht, nur sollte man eine Sportart deswegen nicht verfluchen. Aus Footballtagen kenn ich auch noch genug Videos, in denen das innere und äußere Kreuzband bei einem Tackle durchreißt. Schlichtweg Pech, traurig aber wahr.Ich glaub halt einfach, dass man in jedem Sport etwas wagen muss, sonst kann man sich schlicht nicht verbessern. Wie gfährlich dieses "etwas wagen" ist, muss dann im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden. Share this post Link to post
Posted April 27, 2010 · Report post Schade dass mein Bail nicht dabei ist Share this post Link to post
Posted April 27, 2010 · Report post Die tun mir ur leid und die wurden dabei auch gefilmt und is euch aufgefallen das das bei 59 david belle ist? Share this post Link to post
Posted April 27, 2010 · Report post ... und is euch aufgefallen das das bei 59 david belle ist?Jap, is David Belle Is mir schon aufgefallen!Den Bail wollte er sofort im Internet haben.btw. in deinem Satz würd ich der Übersicht halber ein Satzzeichen setzten Share this post Link to post
Posted April 27, 2010 · Report post Schadet das so sehr? Immerhin hast ja verstanden was ich gemeint hab Share this post Link to post
Posted April 27, 2010 · Report post In diesem Sinne hau ich gleich das nach: Share this post Link to post
Posted April 28, 2010 · Report post Schade dass mein Bail nicht dabei ist Wo du dich beim Präzi ein wenig hinsetzt? Haha ja der Bail sieht nice aus Share this post Link to post
Posted April 28, 2010 · Report post ...nachdem ich die kommentare hier gelesen hab, schau ichs mir lieber nicht an ich vertrag sowas schlecht... Share this post Link to post
Posted April 28, 2010 · Report post Ja, ich würde es mir auch nicht anschaun wenn ich nochmal die Wahl hätte Share this post Link to post
Posted April 28, 2010 · Report post finds i-wie unnötig das da reinzustellen...und abgesehn davon dass mir das ganze video nicht so taugt find ich den satz am ende besonders idiotisch: "Don´t do pakour (*ohne r =P) or free running, you will die" ..... das trifft höchstens zu wenn mans falsch macht, und ich würd sagen dass das nicht nur bei parkour so is, sondern bei allen andren dingen bzw. sportarten im leben auch ... da könnt man ja gleich sagen: das leben is lebensgefährlich, also lass es lieber... :S Share this post Link to post
Posted April 28, 2010 · Report post @LukiDas ist wirklich schon sinnlos, aber es könnte uns nützen indem wir aufpassen das sowas nicht geschieht. Außerdem ist das mehr oder weniger ein schlechter witz so ein Vid in youtube zu stellen und es so nennen Share this post Link to post