Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Dave4m

parkour-verein villach/klagenfurt gründen!!!

hej leute!

bin auf der suche nach traceuren, die lust haben, in villach oder klagenfurt einen parkour-verein zu gründen. dadurch könnten wir die sportart bekannter machen und so mehr leute in unserer gegend zusammenbringen, um gemeinsam zu trainieren. ich arbeite für ein projekt der sportunion und über dieses projekt könnten wir sicher viele jugendliche für parkour begeistern. also wenn von euch wer interesse hat, dann meldets euch bei mir. ist sicher a gute sache!

chris

Von welcher Sportart redest du?

Falls du damit auf Parkour anspielst, unsere Öffentlichkeitsarbeiten in Österreich, die letzten 5 Jahre, waren relativ erfolgreich, Parkour braucht keine Steigerung im Bekanntheitsgrad - zumindest nicht in falschen/ungeübten Händen.

Wenn du konkrete Pläne und Ideen hast, schreib mir unter

parkourvienna (at) gmail (dot) com

Parkour sollte man eig. nicht als Sportart sondern als Lebenseinstellung bezeichnen, aber im Grunde genommen ist es eh egal

im Grunde genommen ist es eh egal

Nein.

Verdammt Boti war schneller xD

@Topic: du kannst ja mal die in der Traceur-Map nachschauen und dann die Leute in Villach per PM anschreiben ob sie sowas überhaupt brauchen bzw. wollen.

Seeya Lukii

Ich glaub in Villach gibts nicht so extrem viele Traceure.

Würd so um die 3-4 schätzen :rolleyes:

(dürft mich aber gern verbessern^^)

Bin eigentlich nicht der Meinung, dass Parkour spezielles publishing nötig hat.

Ich glaube es geht jetzt nicht speziell darum das ganze zu werben, sondern darum, Leute dafür zu begeistern. Ich würde es sehr willkommen heißen, wenns sowas wie nen "Verein" geben würde, in dem es fixe Trainings, usw. gibt. Aber damit sowas zustande kommen kann, muss es eine gewisse Anzahl von Leuten vorhanden sein.

im Grunde genommen ist es eh egal

Nein.

aber wenn er es noch nicht weiß kann ich ihn ja nicht zum Tode verurteilen. für mich ist es auch nicht so egal, aber ich kann ihn ja nicht bestrafen deswegen

in wien ist das leicht ja.

da melden sich die leute die parkour interessiert.

ich wohn in der steiermark in irgendeinem kaff.

wenn ich draußen handstand üb schaun die nachbarn schon obs mir noch gut geht.

hier sind die leute leider nicht so tollerant was solche dinge angeht. :x

und parkour ist am land vollkommen unbekannt.

desswegen gibts auch keinen der sich dafür interessiert.

und die dies gern mal probieren würden haben keine ansprechpersonen in der umgebung.

darum gehts denke ich. :D

in wien ist das leicht ja.

da melden sich die leute die parkour interessiert.

ich wohn in der steiermark in irgendeinem kaff.

wenn ich draußen handstand üb schaun die nachbarn schon obs mir noch gut geht.

hier sind die leute leider nicht so tollerant was solche dinge angeht. :x

und parkour ist am land vollkommen unbekannt.

desswegen gibts auch keinen der sich dafür interessiert.

und die dies gern mal probieren würden haben keine ansprechpersonen in der umgebung.

darum gehts denke ich. :D

was glaubst du wie die leute geschaut haben, als ich vor x-jahren trainiert habe... und heute noch... kann dir egal sein wie die leute schauen, solange du sie nicht störst

wüsste nicht wie ein verein die toleranzgrenze heben sollte.. da ist jeder als individuum verantwortlich, sich von der besten seite zu zeigen

... und wie leech bereits angesprochen hat, ist eine vereinsgründung ja kein know-how aufbau und auch noch lang kein zertifikat, dass man auf einmal alles richtig vermittelt

meld dich bei mir wenn du kontakt in kärnten suchst

(hab dir mei nummer per pm geschickt)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.