Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
leech

Sony Vegas / Schnittprogramme

So.

Wer von euch schneidet mit Vegas oder einem vergleichbaren Programm, wie Premiere/Avid/FCP, und kann mir Hilfestellung leisten bezüglich Bugs beim rendern?

Genug Speicherplatz, genug RAM, genug Prozessorleistung, Hardware ist komplett sauber und läuft einwandfrei - Viren/Trojaner/Adware/Bullshit-freier PC, RAM check OK, Windows 7 32bit Ultimate.

Rohmaterial ist MOV 1920x1080, Footage von der 5D Canon. Rote/Schwarze Frames in der Timeline, Sound funktioniert - kann mir keine Previews mehr anschauen. Beim rendern spuckt er "Not enough memory" und je nach Lust und Laune stürzt mir das ganze Programm ab. Bei einigen Projekten schreit er sogar dass mein Mediengenerator "fehlt" - obwohl ich jegliche Plugins einwandfrei installiert habe.

Ja, ich hab Neuinstallation probiert - auch die Registry gesäubert. Bin kurz davor zu formatieren und mal den Rechner nochmal sauber aufzusetzen.

Hat irgendwer eine Idee was sein könnte, wie man vielleicht das Problem angehen sollte?

lg

L

originalseite hilfestellung gefunden ? updates gemacht?

ansonsten: neu formatieren, fertig

bei welchem von den genannten programm tritt der fehler auf... bei allen? (der selbe?!)

schon mal im taskmanager den ram-verbrauch mitbeobachtet? Was ich mich erinner, kann man Vegas auch in den Optionen irgendwo extra RAM zuweisen.... ansonsten hat es bei mir auch mal was gebracht, nach einem restart nur Vegas zu öffnen (ohne Browser, Mail, Messenger, ... was sonst noch alles Std. läuft und nicht unbedingt benötigt wird)

das mit dem fehlen des mediengenerators, fehlenden plugins hatte ich auch schon mal... hab mir vegas erneut via torrent geladen (die sony website bzw. demo is ja eigentlich eine frechheit) und neu installiert (nur neu installieren hat nicht geholfen) - schiebe es auf die "version"

mich würde es bei den fehlern also nicht wundern, wenn sie nach einem neu-aufsetzen wieder auftauchen... ich hab die fehler bis jetzt immer im cut-programm gefunden, nie wirklich im OS

LOL, typisch Sony.

Hier ein kleiner Auszug aus 5D Mark II Foren..

"..beim Import von mehr als 20 Canon mov verabschiedet sich Vegas, weil es auf Quicktime zurückgreifen muss und dessen Speicherverwaltung den Arbeitsspeicher überlaufen lässt."

Ok, das erklärt einiges. Definitiv ein "Fehler" von Vegas. Auch laut Sony Mitarbeitern wird grad an einem Fix für 5D und 7D Canon Material gearbeitet.

Da bleibt mir nur Avid.

Danke Tom, aber falls du wirklich weiterhin Probleme finden solltest - saug dir die Trialversion der 9.0d von der offiziellen Seite - die 9.0c Version ist anscheinend sehr buggy. Bin grad selber umgestiegen, funktioniert grad ganz in Ordnung.

Hier ein Beitrag dazu - http://www.provid.at/blog/videoschnitt-mit-material-der-canon-5d-mark-ii.html

Ja, die d-version ist definitiv brauchbar (im Gegensatz zur c-Version).

Aber solche Fehler kannst Du auch haben, wenn Deine Codecs im Eck sind.

Für Windows 7 verwende ich das Shark007-Codec Pack (http://shark007.net/). Zusätzlich hab ich den Quicktime Alternative (http://www.free-codecs.com/download/quicktime_alternative.htm) anstatt den Apple-QT-Schmarn dazu.

Vlt. hilft das ja.

Greetz Rocket

QTA ist super, verwend ich auch! Muss mir das Shark Pack mal ansehen.

Übrigens ist dieser Proxy für Vegas ein Wahnsinn - alle 5D Dateien hab ich jetzt umwandeln können ohne Qualität dabei zu verlieren.

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.