Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

nochn Neuling

Heyhy alle miteinander ;)

Wiedermal n weiblicher Neuling hier der Unterstützung bei den ersten tapsigen Grundübungen von Parkour sucht.

Erstmal zu mir, ich heiß Tina und wohn in Wien im 19. Bezirk.

Habe im Moment leider keine Zeit an Meetings am Sonntag teilzunehmen und würde sowieso ungern erfahreneren Traceuren das Training erschweren *gg*

trotzdem würd ich mich freun, wenn sich evt. einer fände, der mir die Grundübungen (oder mehr?) für den Anfang beibringen könnte.

Da ich schon teils angefangen habe mich "parkourlich" zu betätigen, hätt ich auch noch eine Frage :

Ist es am Anfang normal, wenn Schulterblatt und Hüfte leicht schmerzen bei der Rolle auf Beton? oder sollte ich da eher noch üben

lg und sou

Hi.

Bei der Rolle nicht "reinknallen" sondern "reinlanden", arbeite mit Muskelkraft um dich für den kurzen Kontakt zu schonen. Versuch die Rolle seitlicher anzusetzen wenn du ein Problem mit Becken/Knochen hast. Ich nehm an dass es eine ungewohnte Bewegung für dich ist, es wird seine Zeit brauchen bis sich dein Körper an all das gewöhnt was du im Laufe deines Trainings dir aneignest.

Hier, vielleicht ist das auch was für dich.

http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=7743&highlight=

Danke für die schnelle Antwort :)

Werd die Rolle also weiterüben.

Was das Camp angeht, darüber hab ich schon nachgedacht...fragt sich nur ob sich das für einen Neuling auszahlt? sollte man da nicht schon etwas Erfahrung im Parkour mitbringen?

Wenn jemand mehr dazu weiß kann ers hier ja posten, wär nett

lg

das camp is auch für neulinge(rinnen) gedacht

Na schau, langsam aber sicher wirds ja was mit dem weiblichen Zuwachs hier ^.^

Sei gegrüßt im Bunde, und viel Spaß mit Parkour wünsch ich =D

Und sei mal ned so zimperlich wegen Anfängerin und so, Anfänger sind immer gern gesehen! Weibliche besonders ^^

Lg Benny

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.