Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Da die schenen Mauern dreckig machen....

34 posts in this topic

zu Mirabell Gap:

Ist das das was du unter Respekt verstehst??

Verstehst du nicht, das das vielleicht nach sich zieht dass wir dort nicht mehr trainieren dürfen??

Will jetzt echt nicht rechtschaffend rüberkommen, aber das hat auswirkung auf uns alle die in Salzburg trainieren wollen....

Sorry Chris!

Share this post


Link to post

1.: ...weil ich den opa SICHER gesehen habe...

2.: ...die meisten leute haben fotos gemacht und geklatscht

3.: ...hab sogar mit wem vom magistrat darüber gesprochen..er fands geil, nur auf die bluben halt aufpassen...

4.: WER macht in salzburg was für die community, bzw. connected die leut zu sessions??..

5.: wenn dann käme das e nur uns nicht gzum guten, wer trainiert sonst regelmässig dort??..

naja soviel mal wieder zur grüppchenbildung...versteh jetz das ein und andere langsam.... das mit den blumen sollte man sich genauer anschauen..hab mich e bei ihr entschuldigt, dafür dass das blümchen gewackelt hat.. :)

na ois dann..

Share this post


Link to post

@kid: nur weil 1 passant was dagegen sagt, glaubst du, dass man/wir dort nimma trainieren darf/dürfen??? bist du noch nie jemanden begegnet, der das, was du/wir machst/machen nicht gut findet???

Share this post


Link to post

Häää?

Ich meine weder den älteren Herren noch irgendjemanden der geklatscht hat, und schon gar nicht irgendjemanden der im Magistrat arbeitet.

Es geht auch meines Erachtens nicht darum was die Touristen davon halten, und ob sie applaudieren ist auch vollkommen egal.

Du springst mit voller Power auf eine der schönsten und gepflegtesten Rasenflächen in ganz Salzburg, wo an jeder Ecke steht dass das BETRETEN bereits verboten ist. Und stellst es auch noch ins Netz?!?!

Denk doch mal weiter! Schau nach Wien da gibt es schon "verbotszonen" (soweit ich das mitbekommen habe) soll das bei uns auch so werden, nur weil sich manche nicht zusammenreißen können.

zur Grüppchenbildung....

vor ca. 3 Wochen sind wir quer durch die Stadt gelaufen, um uns mit dir zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort zu treffen. Und du warst ned da. also quatsch nichts von Grüppchenbildung.

Es wird immer wieder vorkommen dass ich zu trainings nicht oder später komme, oder auch früher gehe, ich habe nicht soviel Freizeit und muss mein Wochenende besser einteilen, und da ist mir 13 Uhr meistens zu spät zum trainieren... (warum erklär ich dir das eigentlich)

Wer was und wieviel für welche community macht?? Soll ich mich jetzt rechtfertigen dafür dass ich keine Zeit habe?

KiD

Share this post


Link to post

es braucht sich keiner zu rechtfertigen, ob und wann er zeit zum training hat oder nicht... ich muss meine zeit auch genau einteilen, aber wie heißt es so schön "wo ein wille, da ein weg" (meistens halt)

bezüglich des trainings vor ca. 3 wochen: da hat chris hier reingeschrieben, wo wir uns treffen und welche strecke wir nehmen... zur not gibts immer noch das liebe handy...

...und es soll sich hier niemand gegenseitig anfeinden, sondern gemeinsam was machen!!!

Share this post


Link to post

DAS ist definitiv lame.

Machts ihr Parkour auch oder ackert ihr nur Wiesen um?

Hamme aber alle viel glacht, gel?

Share this post


Link to post

Ich kenn die Location jetzt gar nicht. Mir is nur aufgefallen, dass die Rasenfläche super schön hergerichtet ist.

Habt ihr da eine Vereinbarung mit der Stadt Salzburg, dass ihr dort trainieren dürft und dafür bei der Rasenpflege mithelft? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Rasen nach euren Moves nicht gelitten hat.

Share this post


Link to post
Ich kenn die Location jetzt gar nicht. Mir is nur aufgefallen, dass die Rasenfläche super schön hergerichtet ist.

Habt ihr da eine Vereinbarung mit der Stadt Salzburg, dass ihr dort trainieren dürft und dafür bei der Rasenpflege mithelft? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Rasen nach euren Moves nicht gelitten hat.

:thumbsup:

Share this post


Link to post

....den sprung hab ich genau 2mal gemacht..und schoko einmal....das wars...glaubts ihr wir trainieren bei den blumen???...ausserdem...wenn mann halbwegs die rolle beherrscht, dann donnert mann da nicht rein...und sry..wir waren 5min nach euch im park..die anderen haben euch ja auch gesehen, was wär dabei zu warten..aber egal....macht was ihr wollt, weil wir machen SOWIESO; WAS WIR WOLLEN!!!

na ois dann die 2.

chris

Share this post


Link to post

..wir helfen bei der rasenpflege mit...besonders simba.....guuter dünger...

also..der jump war für einmal filmen...wir nichtmehr vorkommen, ausser der opa steht wieder da!! ;)

Share this post


Link to post

echt gutes editing bei dem vid und geile, flashige trainingshosen!! - hätte auch gern so eine! :thumbsup:

Share this post


Link to post

Bei Parkour gehts auch um Respekt

sich Selbst gegenüber

der Umgebung gegenüber

und Anderen gegenüber

@chris:

den Respekt lässt dein Video und die nachfolgenden Posts, in denen du auf Kritik reagierst, vermissen.

Im Öffentlichen Raum gibts einfach Nutzungsinteressen die sich widersprechen. Mitten in eine Zierwiese reinzubomben (die Rolle mindert den Impact, aber trotzdem nimmt das den Rasen mit) provoziert klarerweise Leute die diesen Ort zur kulturellen Erbauung, Erholung... nutzen wollen. Dieses Interesse als lächerlich usw. darzustellen und diese Personen unzensiert der Öffentlichkeit zu präsentieren finde ich falsch und überheblich.

Wir leben mit anderen Leuten in einer Stadt und nur weil wir ein paar Bewegungen können die andere nicht können, macht uns nicht zwingend zu besseren Menschen.

Das Problem dass in einer Stadt grundsätzlich zu wenig Platz ist um allen Bedürnissen gerecht zu werden ist eine Tatsache. Daher wirds immer Konflikte und Aushandlungsprozesse geben. Auf andere Leute zu pfeifen nur weil mans grad kann funktioniert solange man der/die "Stärkere" ist und trägt super zu einer Polarisierung und Verhärtung der Fronten bei.

Share this post


Link to post

@martin: wenn du mich kennen würdest und bei den sessions dabei wärst, würdest du nicht so schreiben, denn wir kennen respekt....nicht um sonst haben wir nirgends probleme mit anrainern oder dergleichen....

WIR HAUN SIE EINFACH UM, ODER ZERTRETEN IHRE BLUMEN!! WEIL WIR SIND JA DIE STÄRKEREN!! :) nein...

Share this post


Link to post

+++ an meine Vorredner

Was ich noch dazu zu sagen hab:

Einer hat was gesagt, aber bestimmt haben sich viele andere genau das selbe gedacht aber sich nix sagen traut.

Angenommen der eine geht jetzt zum Magistrat sich beschweren oder was auch immer, wenns bald ein zweiter macht und vielleicht ein dritter ...dann werdens alle anderen auch bald tun.

Dass man in eine Zierwiese nicht springt sollte sich eigentlich von selbst verstehen, ob mit oder ohne Genehmigung.

Absolute S*****aktion.

Was heißt außerdem "ausser der opa steht wieder da"? Das ist pure Provokation.

Objektive Videobeurteilung kommt dennoch:

schön gefilmt, gute Musik, schöne Moves, geile Location. Nur das Editing hat mir stellenweise gar nicht zugesagt (beispielsweise war die Szene wo man die Geigerin am Ende sieht gegen Hälfte des Videos nochmal drin -wozu?^^, oder der Text mit den Traceuren/Freerunnaz viel zu kurz, im Vergleich zu den vorherigen Texten nämlich, und so Sachen halt)

Share this post


Link to post

bin auch der meinung das der sprung ne frechheit ist. aber da du ja dann geschrieben hast dass es nur einmal für die cam war, ja okay. somit kommts eh nicht mehr vor und kommst noch mal mit ner abmahnung davon bei mir ;)

parkourtechnisch natürlich fein

Share this post


Link to post

Egal wie oft man diese Stunts macht, bei Parkour sollte man stets respektvoll höflich und nett sein damit wir Traceure nicht allgemein als zerstörer der Gegend gelten.

Nur um die Leute zu ärgern ist auch ein schwachsinn.

Share this post


Link to post

Also der Diskussion wohn ich vorerst einmal nicht bei,

aber das Video und den Schnitt find ich recht cool! :thumbsup:

Share this post


Link to post
aber da du ja dann geschrieben hast dass es nur einmal für die cam war, ja okay

also ich find das ändert gar nix an den Tatsachen.

Mal abgesehen davon dass ichs sowieso seltsam finde Dinge nur einmal für Videos zu machen, aber das is wieder n andres Kapitel (:

Share this post


Link to post

@bennoni trappatoni: schmunzel und danke für die belehrung....

PS: ok da haben wir nicht nachgedacht... ok..aber sich so einzuschalten, wie du es tust, ist schon amysant...um was gehts bei dir???

Share this post


Link to post

PS: bei dem sprung gings EBEN darum genau zwischen den blumen zu rollen und dabei KEINE zu erwischen...EBEN weil es TABUZONE ist...alle habens gesehen, wenn ich sie erwischt hätte, hätte ich sie nat wieder in den gleichen zustand versetzt wie sie waren..und wenn ich sie zahlen muss..aber egal u dont know me/us..so dont talk like this..

Share this post


Link to post

video find ich super, nur den opa hätts net auslachen müssen.. schöne technik bei dem "videosprung", aber find dass ziemlich provokant gegenüber den anderen...

greez nici

Share this post


Link to post

Wir??

Kann ich nicht einfach trainieren wann und mit wem es mir spaß macht ohne zu irgendeiner Crew, Gang oder sonstigem "gehören" zu müssen??

Wir (=böses Wort) waren ziemlich genau von 13:00 bis 13:15 dort im Park, gingen dann einmal um die Kirche rum und wieder zum Park zurück, als bis dahin noch keiner da war gingen wir wieder, weil wir (...) trainieren wollten!

Was "Ihr" (=auch ziemlich böses Wort) macht ist wirklich eure Sache solange andere (ich) nicht deshalb draufzahlen müssen, aber ich glaub dieses Thema ist jetzt durch.

Ich will einfach nur in ruhe trainieren!

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.