Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

cyberwolf

I Love Living Life. I Am Happy.

etwas motivierenderes gibts nicht ! =) habs heute das erste mal auf FB gesehen, bringt einen echt zum nachdenken...

find das sollt wirklich jeder sehen, danke fürs posten

Share this post


Link to post

Wow, awesome der Kerl! Vielen Dank fürs posten, stimmt definitiv nachdenklich.

Allerdings lebe ich schon lange nach dieser Art, dass unsere Probleme fast ausschließlcih keine Probleme sind, oder einfach schlicht lächerlich. Funktioniert sehr gut, wenn ich mir anschau was andere Leute sich für Probleme machen und so ...muss ich mir immer meinen Teil denken.

Share this post


Link to post

Das ist die beste Motivation die es gibt! Der Typ hat so eine Hammereinstellung :thumbsup:

Share this post


Link to post

Unglaublich wir denken wir haben probleme zb. das wir keine schönen symmetrischen Augen haben oder lange Beine. Ich selber frage mich auch oft warum ich nicht so toll bin und andere über mich lachen nur weil ich dicker bin. Aber diese Leute werden innerlich nie glücklich sein.l Ich finde wir sollten alle zufrieden mit uns sein weil niemand ist perfekt! Man sollte sich selber niemals runtermachen! 'Und was andere sagen sollte einem egal sein weil meiner meinung nach ist jeder für sich ein toller mensch! Ich hoffe er bleibt immer glücklich.

Share this post


Link to post

Wow wie viele Leute kennst du denn die sich über ihre nicht symetrischen Augen ärgern? ^^

Na es geht aber in erster Linie um Alltagsprobleme und nicht nur um das Aussehen.

Share this post


Link to post

erinnert mich irgendwie an die zeit zurück wie ich elf war und mein arzt mir gesagt hat, ich habe angeblich rheuma und dass ich eventuell mit zwanzig dadurch gelähmt sei, wenn ich in diesen jungen jahren schon rückenschmerzen habe... und meine freundinnen sich über nen dreier in einer schularbeit beklagten.. :bash:

find das erste vid wirklich motivierend, baut einen richtig auf :thumbsup:

Share this post


Link to post

wow echt tolle videos ... habe allerdings schon mal vor längere zeit den mann in irgendeinem video oder bericht gesehn .

Ich bin auch ein Mensch der nicht verstehn kann, dass es Leute gibt, die sich über so kleine Dinge im Leben aufregen oder glauben, dass ihr Leben des schlechteste ist überhaupt.

Share this post


Link to post

ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich mir meinen 3er bmw als 5türer oder als coupé kaufen soll. bin ich jetzt ein unmensch, weil ich mir drüber gedanken mach?

Share this post


Link to post
ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich mir meinen 3er bmw als 5türer oder als coupé kaufen soll. bin ich jetzt ein unmensch, weil ich mir drüber gedanken mach?

Nein, aber wenn du es ein Unüberwindbares Problem nennen würdest ,wäre das leicht lächerlich.

Share this post


Link to post

also mir laufen grad die tränen runter!

es ist so schlimm das mädchen mit ihrem körper nicht zufrieden sein können...ich kenn so viele wünderhübsche mädels die sich einfach kaputt gemacht hat!

es ist einfach ergreifend! danke fürs posten!

Share this post


Link to post

nein menschlich!

nur ab und zu drüber nachdenken und für das danken was man hat! und das man überhaupt die möglichkeit hat über sowas nachzudenken!

Share this post


Link to post
... habe allerdings schon mal vor längere zeit den mann in irgendeinem video oder bericht gesehn.

vll in diesem thread vor ein paar monaten?

zum topic..

Find die videos auch nice, nur versteh ich wieder nicht, wozu man Gott mitreinbringt.

Generell will ich trotzdem etwas dazu sagen (auch wenn nicht 100% zu den videos passend), wenn der thread schon revived wurde:

Es dürfte eh jedem klar sein, aber ich finde diese Generalisierung von Glück irgendwie seltsam.

Dieses - reg dich nicht auf, sei zufrieden und dankbar für das was du hast.

Wenn ich mir in jeder Lebenslage denken würde "anderen geht's so viel schlechter, ich sollte glücklich und zufrieden sein, dass ich...", würde ich in meinem Leben nicht voran kommen und zufrieden auf der Stelle treten.

Das ist nicht, was ich will.

Und wenn sich das jeder denken würde, wären alle glücklich, es gäbe aber keinen Fortschritt.

Übertrieben gesagt:

Wenn ich mir zum Beispiel denken würde "eigentlich kann ich ja mit meinem Körper zufrieden sein - andere Menschen haben garnicht die Möglichkeit so viel Nahrung zu sich zu nehmen um trainieren zu können" müsste ich ab heute mit Trainieren aufhören.

Auf Lapalien bezogen hat das schon Sinn, aber auch da brauche ich mir nicht denken "andere haben garnicht die möglichkeit.." sondern denke mir "macht es gerade logisch sinn, dass ich mir darüber gedanken mache bzw. mich aufrege - oder kann ich mein leben auch ohne problemlos weiterführen"

Also dieses - du denkst, dir geht's schlecht? schau mich an - und ich bin trotzdem happy! - Schön, aber nicht immer zielführend in meinen Augen.

Klar - (auf das beispiel mit den mädls bezogen) - manche Eigenschaften lassen sich schwer ändern und man sollte lernen mit ihnen umzugehen.

Aber wenn es sich zB um ein fatty handelt spricht nichts dagegen abzunehmen. Allein wegen der Gesundheit/agilität.

Zusammengefasst halte ich den Ansatz einfach für falsch, generell eine Situation mit der man nicht zufrieden ist einfach zu akzeptieren. Das ist für mich situationsbedingt gleichzusetzen mit Aufgeben.

Share this post


Link to post

bin ganz deiner meinung, schmied!

ich find die beiden geposteten videos echt super, aber auch ich bin der meinung, dass mensch nicht weiterkommt im leben, wenn er oder sie immer nur das gute in allem sieht.

gerade wenn etwas nicht passt und mensch sich sagt: "stopp, das passt so nicht, das macht mich nicht glücklich!", dann folgt oft eine veränderung. ansonsten kann es passieren, dass mensch den gleichen, vielleicht schlechten weg weitergeht und seine oder ihre möglichkeiten nicht einmal im ansatz ausschöpft!

ich bin der meinung, dass mensch alle emotionen akzeptieren sollte, auch die negativen wie zorn, hass, wut und neid (um nur einige zu nennen).

sébastien foucan, der gründer von freerunning, hat einmal gesagt: "hör auf deinen körper, er weiß es am besten!". und genau genommen ist jede emotion, jede verletzung eine "botschaft" unseres körpers an uns, die sagt: "so nicht, ändere etwas, denn so wirst du nicht glücklich und zerstörst dich nur selbst!"

ein anderes you-tube-video, das auch einfach herzerwärmend ist, aber nicht nur auf "friede-freude-eierkuchen" macht, sondern auch die schattenseite eines ewigen gutmenschens thematisiert ist folgendes:

ist auf englisch (aber sehr leicht verständlich) und lasst euch nicht von der 16-minütigen dauer abschrecken - lohnt sich echt das video bis zum ende zu schauen :)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.