Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
GenjO

Risk`s!

Hey Guys

My fall taught me that every step and decision i will make, is connected to the risk behind it. Risk is everywhere and in every moment, but it`s not very smart to live in constant fear about it. The answer is to accept the risk and to answer yourself 3 simple questions. 1. Is the step i will make, more important then the risk behind it? 2. Can I live with the possible consequences? Are the risk and the following consequences little enough to ignore it? A realy important fact is adrenalin. Adrenalin is like a drug and very dangerous.

The adrenalin is the reason why we`re all searching for adventure, something new something different, but it can be dangerous. For example: You`ve done a lot of jumps on the ground, but after some time you`re searching for something more, maybe two walls which are 1 meter high. You`ve done the same jump thousands of times, but now there is hight, just one meter, but it`s a big change for you`re head. You`re sure that you will make the jump easy so you`re jumping. Bamm what a great feeling that was sick, you achieved something, that makes you proud. One big part of this great feeling is adrenalin, and the more higher you will go, the more adrenalin you will feel. For me mental strenght is not ingnoring the risk, just because im addicted to adrenalin. For me, menthal strenght is to resist the adrenalin!

Mathias <3

warum auf englisch.... gleich sudert der bennoni wieder :P

wahre worte.... allerdings brauch ich keine höhe, für das "great feeling"

Englisch, weil nicht nur deutschsprachige Leute hier ins Forum schaun, glaub ich zumindest, aber ich kanns gerne noch übersetzen.

@Tom: Find ich cool das du das feeling auch so hast, ist bei mir und vielen anderen auch so, aber die Höhe hat einfach einen gewissen anreiz für die meisten, so war es bei mir auch mal.

@ Markus: Wir waren auf dem Weg zum Türkenschanz- Park in Wien und haben auf den Bus gewartet, direkt bei der Währingerstraße, Stadtbahnbögen. Ich wollte einem Freund aus Deutschland eine Mission zeigen auf den Stadtbahnbögen, als ich bei der Mission von ca 4,5 - 5 Meter abgestürtzt bin und mir das Fersenbein gebrochen habe. Grund: Ein Ziegel auf dem ich kurzzeitig mein ganzes Körpergewicht hatte brach ab. Ich bin auf einem unebenen Pflasterstein gelandet und mein Fersenbein war zrtrümmert. Das ganze ist am 1. April passiert, welch Ironie. Nimand wollte mir die Geschichte so recht glauben hahaha.

Nun, in 7 Tagen kommt mein Gips runter und ich werd anfangen mit meiner Physiotherapie.

Liebe Grüße,

Mathias

alles klar. gute besserung. ja sollte uns alle wieder erinnern wie wichtig es ist, kanten usw. abzuchecken (leider trotz abchecken nicht immer vorhersehbar). jedenfalls gute besserung :)

Joah glaub den Text, nur bisschen kürzer, hast ja schon auf Facebook geschrieben, und bereits da gefiel er mir (:

Gute Besserung auch von mir.

@TOM

Bin ich hier etwa ungerechtfertigterweise als der Englisch N00b bekannt?

@TOM

Bin ich hier etwa ungerechtfertigterweise als der Englisch N00b bekannt?

nönö, nur als notorischer Nörgler ;)

egal, nimm den seitenhieb wie ein mann :P

@ thema

wann darfst denn wieder belasten/trainieren.... gibts da einen ca. fahrplan?

In 5 Tagen also Montag den 31.05 bekomme ich den Gips runter, danach kommt Physio also mal schaun.

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.