Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

rocket66

ATV Life - Parkour Bericht

Diesen Freitag (11.06.2010 - 19:45 Uhr) sendet ATV einen kurzen Parkour TV-Bericht im Rahmen von "ATV Life", den man nicht verpassen sollte. In toller Zusammenarbeit mit der Redaktion, wurde auf eine korrekte Darstellung von Parkour in der Öffentlichkeit Acht gelegt.

Es wird erklärt, worum es sich bei Parkour handelt und auch dem Aussenreporter Andy Moravec wurden ein paar Bewegungen beigebracht. Drehort war die Donauinsel in Wien, bei schönstem Sommerwetter.

Es handelt sich um einen 3-4 Minuten Bericht.... somit darf man nicht erwarten, dass 10 Minuten lang Parkour erklärt wird. Es handelt sich um eine kurze Parkour-Einführung, aufwärmen/dehnen, ein paar Bewegungen und den Aussenreporter, dem ein bisschen was erklärt/gezeigt wurde.

Danke an Schorni, Alex und Christian für die Unterstützung.

Werd ich mir gleich ne Erinnerung am Handy schreiben, und am Kalender auch noch. Doppelt hält besser gg

Danke für die Möglichkeit..

Bin schon gespannt!!

... bin ganz zufrieden, gab meines Erachtens keinen groben Patzer... kurz und informativ

Ich seh schon Thosequa kommen mit "Dehnen vor dem Training tut man nicht weil..." ^^

Ja hat mir eig auch gefallen =D

Kurz und bündig, aber gut.

Besonders aufgefallen ist dass du ihnen klar gemacht hast dass Traceure Gesundheit aufs oberste stellen. Und nicht, wie bestimmt immer noch viele Leute glauben, lebensmüde Akrobaten sind.

gibts den bericht schon online irgendwo ? ^^

Lässiger kleiner Bericht! :thumbsup:

THX!

btw.

LOOOOL

"....ihr kennt doch die Verfolgungsjagt aus dem ersten Craig-James Bond, daraus ist mitlerweile ein echter Sport geworden..." (oder so ähnlich)

--> wtf?!

Redet der einfach um etwas Sendezeit auszufüllen :D

Moderator nennen irgendwie ziemilch gern Parkour in der Prominenz. Vor 007 wars andauernd "so wie Madonna in gleich zwei Videoclips..." :D

Das Moderatoren meist Schwachfug reden ist ja allgemein bekannt. Darauf hat man denk ich sogar als TOM dann keinen Einfluss mehr.

Aber alles in Allem ein schöner Bericht. Nicht das Beste aber eben bei weitem auch nicht das schlechteste was ich gesehen habe.

Btw. Ob da nicht ATv noch ein bisschen Ärger mit Sony bekommen wird... Ausschnitt von D13 und dann Quelle: Youtube.com xD

Hat mir sehr gut gefallen, nur halt die aussage dass aus der verfolgungsjagd von bond ne sportart geworden ist... najaaa :/

aba sonst supa =D

Es gab einen schriftlichen Mod-Vorschlag... hat aber eben auch selbst was dazugedichtet... zwei/drei Anpassungen im bericht wurden auf unsere bitte hin gemacht.... hatte noch nie so eine gute zusammenarbeit medientechnisch... ist verkraftbar aus meiner sicht

Btw. Ob da nicht ATv noch ein bisschen Ärger mit Sony bekommen wird... Ausschnitt von D13 und dann Quelle: Youtube.com xD

YIP, das hat mich auch sehr amüsiert! ^^

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.