Posted May 13, 2007 · Report post lass es einfach sinnlos beim tom irgendwas zu schreiben wir sind nicht qualitativ hochwärtig genug und sind unter seiner würde weil wir uns erlaubt haben bilder von uns zu machen ... Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post jo gut... ich lass es sein.... wenn ihr unbedingt die erfahrung braucht, wie man schön in die scheisse tritt weil man glaubt, dass jeder es nur gut mit einem meint (vor allem reporter/redakteure) und die welt mit zuckerguss überzogen istich meine es ernsthaft gut und will für euch und parkour nur das Beste... wer dies nicht erkennen will und mich als egoschwein in die ecke stellt... jedem das seine (mir nur leicht unverständlich) Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post jo gut... ich lass es sein.... wenn ihr unbedingt die erfahrung braucht, wie man schön in die scheisse tritt weil man glaubt, dass jeder es nur gut mit einem glaubt und die welt mit zuckerguss überzogen istich meine es ernsthaft gut und will für euch und parkour nur das Beste... wer dies nicht erkennen will und mich als egoschwein in die ecke stellt... jedem das seine (mir nur leicht unverständlich)hmm... wer geht von uns arbeiten ich weiss zumindestens wies da draussen zu geht und leb nicht in ner traumwelt wie ein schüler Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post Sorry das ich mich einmische, aber es war doch schon vor einigen Tagen, (max. 2 Wochen) ein Bericht in Heute.Mir wäre aber nichts speziell negatives aufgefallen. War sehr neutral gehalten.Bin kein Fan dieser Zeitung. Mein Sohn bringt sie jeden Tag mit nach Hause. Nach der Arbeit zum Kaffee is es halt eine ideale Lektüre zum durchblättern. Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post naja tom....mir sieht es ganz danach aus, als wärst du ihnen das neidig, wäre sicher dein größter auftritt in deinem leben...dein leiberl, und soviele exemplare, das forum boomt für einen tag...es scheint so, als hättest gerne nur du alle auftritte und die anderen nciht, weil sie zu kurz parkour machen, das nicht können und auch von der philosophy keine ahnung haben......philosophy ist ansichtssache und können...man braucht nicht immer das höchste leistungsniveau....(du bist es ja auch nicht) Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post ......find grad ne übertriebene aufregung. kann doch jeder seine eigene meinung dazu haben. einerseits ists ja auch gut das parkour der öffentlichkeit ein bisschen nähergebracht wird...andererseits hat tom auch recht, dasss wenn sies versaun parkour vienna schlecht da stehn könnte Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post ...find grad übertriebene Mediengeilheit und Neid. Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post bin überhaupt net mediengeil ganz im gegenteil carlillo Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post naja egal ob jetzt was in die zeitung kommt oder nicht...würde mich trotzdem freun wenn irgendwer bescheit sagt wenn der typ die fotos geschickt hat , wollte sie uns auch zukommen lassen^^ Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post Also, wie Carlillo das schon angedeutet hat, ich hab von vielen Leuten gehört, dass es schon einen Heute-Parkour-Artiken gegeben hat, der eigentlich nciht shclecht aufgeebaut war(hab ihn selsbt leider nciht gelesen).ICh würde jetzt nicht unbedingt meinen, dass jeder von euch richtig liegt, aber auch nicht das leder Falsch liegt.Wenn man einen eigenerfolg mit Interview, Radio, usw haben will, ist das okay, und ganz ehrlich, ich glaube nicht, das Dice auf derzeitigem stand überhaupt dazu fähig wäre, parkour zu verarschen, oder schelcht zu machen. Er steht ja zu dem was er macht, also ist es nciht schlimm, wenn er auch mal Fotographiert wird, weil flips macht er eh nciht. Wenn die LEute Fragen wollen, und einen Artikel schreibne wollen, dann frgen sie sowieso die erfahrenen Leute, und die haben was ich so mitbekomen habe eh eine Gute meinung(Dice, Katana usw).Und Tom, stimmt schon, dass es in die Hose gehen kann auch, aber dazu muss das komplett daneben gehen, weil wenn die akrobatik sehen wollen, gehen sie zu Cam oder so.Und da auf PK-Vienna steht, das jeder engagierte mitkommen kann, an einem sonntag, ist auch dem Fotographen nicht vorzuwerfen.Vor 2-3 Monaten hat du gesagt es muss sich nich jeder ankündigen, und das find ich auch gut so.Was da von dir für aussagen gekommen isnd bis jetzt(TOM) find ich aber auch komisch, weil du willst alles wieder gut machen, wenn die scheiße gebaut haben, mit der Zeitung, also Respektive die LEute, die du zum Training mitnimmst??Wieso das?? du vermittelst PArkour, jeder der mit dir mit war, ist schon mal mit PHilo usw konfrontiert worden, und das Flips kein PArkour ist weiß jeder loser, der auch nur 2 Zeilen in dem Forum gelesen hat, also bitte.. Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post um mich jetzt auch zu äußern....über das nivau der heute zeitung zu diskuttieren erübrigt sich... es is halt ein reines..entertainment blatt sag ich mal... ob die da jetzt einen guten oder schlechten parkour artikel rausbringen ist die frage.. das kommt auf die journalisten an, dies machen..tendenziell würd ich auch eher sagen...da wird wohl was dramatisiert werden etc, aber das muss nicht sein..was ich aber nicht ok finde, sind eure aussagen @ dice und kreatiefpunkt..ihr stellt den tom da so als medienrampensau oder sowas hin..nix für ungut aber in seinen aussagen steckt nicht mal ein fünkchen neid, hochmut oder sonst was...ihm liegt (so schätz ich es mal ein) parkour am herzen, und er will eben bloß vermeiden, dass leute, die keine ahnung haben,unsinn veröffentlichen...welcher wiederum von leuten "konsumiert" wird, die ebenso keine ahnung haben und sich aufgrunddessen ein urteil bilden.....ein falsches nämlichund das kann ich durchaus nachvollziehen..speziell bei der heute zeitschrift ist dieser verdacht durchaus gerechtfertigtprinzipiell können die fotos für weiß gott was verwendet werden... die könnten auch drucken ihr betreibt da urbanen ausdruckstanz .. also..najaweiters..selbst wenn energy auch nicht der intellektuellenradiosender schlechthin is...der tom hat das interview dort bewusst gegeben..er weiß ungefähr was die da machen etc...wenn da ein hansl von euch fotos knipst, habt ihr keine ahnung was draus wird...also dieser vergleich vom nivau her ergibt da nicht viel sinnich will hier dem tom nicht in den arsch kriechen, falls einer von euch mir damit kommen will, sondern nur feststellen, dass ihr ihm da glaube ich unrecht tut...das wars Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post kommt aber so rüber average und ich mach bei gott parkour schlecht woher willst du wissen das ich keine ahnung von parkour mach? ich würd NIE unsinn verbreiten das find ich ne böse unterstellung Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post WAS?? mann, ließ mal..ich hab dir nicht unterstellt das DU unsinn verbreitest, sondern die zeitung...der witz is, die haben aber fotos von dir... du würdest quasi mit unsinn in verbindung gebracht..darum gehts...das du keinen blödsinn verbreitest glaub ich schon... wie gesagt..bilder gibts von euch..und die können weiß gott was fürn artikel drunter packenund bitte dann kommts so rüber who cares Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post Meine Meinung average ,find ich auch!!Aber wartets mal ab was dann in dem Artikel drin stehtmaybe is der eh ned so schlecht Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post Leute, bitte seit so gut, und Kommt wieder runter, auf ein LEvel auf dem Man normal Reden kann.Ich verstehe, wie gesagt, beide Seiten hier, aber langsam wird das echt unnötig..Ihr habt shcon recht, DIe Fotos sind jeztt in der Hand der Fotographen, aber schon mal drüber nachgedacht, ob Dice nicht Kontakte zu denen hat, ob er sich eine Meinung über die gebildet hat, oder ob er eventuell sein recht einberufen kann, denen zu verbieten sein gesicht auf MAterial zu veröffentlichen, zu dem er nciht steht??außerdem, wie mehrmals angesprochen: Warum wird hier so aoft auf Boulevardblatt HEUTE geschloßen, und dann nimmt man aber an, dass die ganze Welt diesen Artikel sehen wird??die hatten vor ein aar wochen einen Artikel über PArkour, der akzeptabel war, also wieso sollten sie jetzt einen schreiben, der was anderes sagt??und da der PHotograph "zufällg" da war, was ich nciht glaube, weil er sicher dies eite gefunden hat, weiß er womit er sich einlässt, nämlich nicht mit Flippern und Salto schlagenden verrückten, und er sit aber rotzdem gekommen..bitte seht es mal von der sicht, und konversiert( ) auf einem Level, auf dem z.B auch neulinge an solche diskussionen mitmachen, und auch spaß daran haben, weil die ganze diskussion was das nicht alles an PArkour kaputt macht, ist paradox, weil so eine diskussion mindestens gleich viele leute davon abhält, diesen Sport zu verstehen. Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post jaja wie gesagt, ich erwarte es nicht, es ist aber möglich, speziell bei diesem..blatt Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post hattest schonma kontakt mit denen? kann ich mir nicht vorstellen oder? ich kenn die typen schon länger und die machen keine scheisse mit den fotos k? habs denen gesagt machen sie es --> anwalt ganz einfach und ja average mrs. alleswisser als hättest du nen plan wie es hinter den kulissen zu geht o.ä. denke ich nicht krone schreibt jeden tag puren müll und wir lesen sie trotzdem und da redet keiner irgendwie schlecht nja naivität 4tw ! Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post ...du bist schon ein scherzkeks oder?..erstens..wenn du die krone ließt..bitte..spricht jetzt nicht so für dich, ich les sie nicht, und bezeichne sie sehrwohl als schlecht...weiters bin ich wenn dann mr. alleswisser, das bitt ich mir schon aus ja?..oder wie du lässig sagst: k?weiters: ich habe niemals gesagt, dass die garantiert mist schreiben... ES IST MÖGLICH..und jetzt hör auf hier jedem die aussagen zu verdrehen...hauptsache herr dice ist ein paar beiträge vorher noch stolz drauf, arbeiten zu gehen, die harte welt zu kennen und nicht wie die traumschüler zu sein, aber inhalte erfassen kann er dann klarerweise nicht, sowas lernt man halt nur in einer oberstufe..sry für das zurückbeißen, aber du lässt einem keine wahl Share this post Link to post
Posted May 13, 2007 · Report post Doch, er lässt einem eine Wahl--> IG..bitte leute..Das ist mittlerweile eine Diskussion zwischen euch.. Share this post Link to post
Posted May 14, 2007 · Report post Will jetzt niemanden belehren oder so, ...nur meine Gedanken:d1ce schreibt:hattest schonma kontakt mit denen? kann ich mir nicht vorstellen oder? ich kenn die typen schon länger und die machen keine scheisse mit den fotos k? habs denen gesagt Dann sollten wir d1ce vertrauen! @d1ce: Weißt du wann genau der Artikel in welcher Zeitung kommt? Hast du die Möglichkeit den Artikel vor Veröffentlichung durchzulesen und kannst erst danach die Zustimmung zur Veröffentlichung der Fotos geben?@Tom: Vielleicht könntest du, da du ja schon mehr Erfahrung mit Medien hast, bei den Meetings das Thema ansprechen und Tipps über die klügste Vorgehensweise mit Reportern/Fotografen für solche Fälle geben?Wär doch dumm wenn jemand der Parkour richtig sieht in ein schlechtes Bild gerückt wird und vielleicht Parkour-Vienna nebenbei erwähnt, oder!? Share this post Link to post
Posted May 14, 2007 · Report post @Tom: Vielleicht könntest du, da du ja schon mehr Erfahrung mit Medien hast, bei den Meetings das Thema ansprechen und Tipps über die klügste Vorgehensweise mit Reportern/Fotografen für solche Fälle geben?Wär doch dumm wenn jemand der Parkour richtig sieht in ein schlechtes Bild gerückt wird und vielleicht Parkour-Vienna nebenbei erwähnt, oder!?könnte man machen... nur finde ich es hier im forum praktischer, da es mehr (bzw. eigentlich alle) leute erreicht => mal ist wer nicht beim meeting und in letzter zeit hatte ich keine zeit für meetingswenn interesse besteht, gebe ich gerne meine erfahrungen und tipps weiter (eh wie immer/überall) Share this post Link to post
Posted May 14, 2007 · Report post Nun ja insofern kann ich den Unmut verstehen. Die Heute ist (ihr niveau sei dahingestellt) eine Zeitung, die insbesondere von Jugendlichen gelesen wird (in meiner kalsse kommt kaum jemand ohne einer Heute in der Hand) und wenn jetzt ein Artikel erscheint, in dem Parkour ins schlechte Licht grückt wird, wird ihnen ein falsches Bild vermittelt. Klar, vor ein paar Tagen war schon ein kurzer Artikel über Parkour in der Heute, der nicht zu beklagen war, aber ich kenne die Methoden der Heute um Schlagzeilen zu machen daher würd ich ihnen vieles zutrauen. Share this post Link to post
Posted May 14, 2007 · Report post Nun ja insofern kann ich den Unmut verstehen. Die Heute ist (ihr niveau sei dahingestellt) eine Zeitung, die insbesondere von Jugendlichen gelesen wird (in meiner kalsse kommt kaum jemand ohne einer Heute in der Hand) und wenn jetzt ein Artikel erscheint, in dem Parkour ins schlechte Licht grückt wird, wird ihnen ein falsches Bild vermittelt. Klar, vor ein paar Tagen war schon ein kurzer Artikel über Parkour in der Heute, der nicht zu beklagen war, aber ich kenne die Methoden der Heute um Schlagzeilen zu machen daher würd ich ihnen vieles zutrauen.kann man auch von der krone oder andren zeitungen sagen die schreiben teilweise solchen mist das es schon wieder lustig ist aber nja wie gesagt thema is gegessen für mich jeder hat seine eigene meinung Share this post Link to post
Posted May 15, 2007 · Report post Heut ist es in der Ubahn Zeitung erschienen:Überschirft: Akrobaten im Großstadt-DschnungelQuerfeldein über Mauern,Zäune,Riesen-Kräne,himmel-hohe Rohbauten - spätestens nach dem jüngsten James - Bond Streifen ist die ActionSportart "Parkour" rund um den Globus bekannt.Auch in Wien hat sich längst eine Szene etabliert, die mit unglaublicher Akrobatik durch die Straßenschluchten flitzt und vermeintlich unpassierbare Hindernisse scheinbar mühelos überwindet.Doch auch wenns einfach und megacool aussieht: Vor Nachahmung ohne Fachkundiges Training wird unbedingt gewarnt.Willkommen ist jeder angeachtet des Alters. Infos unter: www.parkour-vienna.atps: rechtschreibfehler behalten ( sind von mir )Bild kommt demnächst .. werd es noch einscannen und editenIch persönlich finde den Artikel recht fachlich gehalten und gut mit warnungen versehn..von dem her nicht schlechtHier der Scan Share this post Link to post