Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Thyron

Anfänger sucht Lehrer

hallo ich wollt schon immer mal Parkour machen aber ich hab nie jemanden zum Traineren gefunden/gehabt.Wäre toll wenn mir jemand mal alles erklären kann und mit mir trainiert :)

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen bei parkour vienna.

Tipp: halte immer nach einem "Forum-Meeting" ausschau!

da ist immer jemand dabei der sehr gut ist und auch gut erklären kann.

aber wenn länger nix steht kannst du ruhig mal auf die mariahilferstr. zum "andipark" gehen.

da ist fast immer irgendwer.

Share this post


Link to post

Hallo! Bin ebenfalls neu und Anfänger.

Hat vielleicht irgendwer demnächst wieder ein treffen bei dem ich mitmachen könnte?

Grüße Lex

Share this post


Link to post

Hey Ho (:

Wie oben schon erwähnt sind eh fast täglich ein paar von uns irgendwo in Wien unterwegs (: Musst nur einfach mal mitkommen oder bei einem Forummeeting kommen wenn eines eingetragen ist oder du wartest bis generell ein "öffentliches" Training gemacht wird (:

Share this post


Link to post

Foren Meetings werden angekündigt?

Das heißt, das wäre im Forum kaum zu übersehen?

Danke mal für die rasche Antwort.

Share this post


Link to post

Hey (=

Also die Forum-Meetings sind immer ganz oben vom Forum angezeigt (daweil steht "kein Treffen geplant") Ihr könnt auch selber welche machen, und "Profis" dazu einladen ^^

Aber wichtig wäre mal zu wissen, wo ihr eigentlich wohnts ^^

lg

Share this post


Link to post

Aha!

ja also ich wohne im 10 Bezirk nähe reumanplatz. komme ziemlich gut in den 15 bezirk zum andreaspark. glaube das dort ja ziemlich viele hingehen. O.o?

bin diese woche aber auf Wacken, Metalfestival und komme erst am montag zurück.

ich wollt auch fragen, da ich heute wieder im Wald unterwegs war und leider umgeknackst bin, ob ich beim parkouren auch etwas höere schuhe tragen kann. die schuhe die ich hab, stabilisieren meine gelenke etwas schrenken mich aber nich sonderlich in meiner bewegungsfreiheit ein. (klingt vllt unlogisch)

Share this post


Link to post

Ok, danke für die info und antwort.

hoffe mein fuß heilt in der woche, zuminstest ist er am besten wege dazu ^^

ich werd morgen auch noch da sein und bin dann am dienstag weg, ach ja, ich heiße Flex.

freue mich schon auf näxhste woche XD

Share this post


Link to post

Hallo alle zusammen! Nächstes Treffen in Wien ist WANN und WO?? Schau dass ich dabei bin! Grüße an Leech und alle die das hier lesen!

Share this post


Link to post

Hallo- ich interessiere mich auch seit kurzer Zeit für Parkour und würde jemanden brauchen der mir mal etwas zum Anfangen zeigt-

Habe jedes Wochenende Zeit und könnte da nach Wien kommen!

lg Max :)

Share this post


Link to post

Komm einfach zum nächsten Forum-Meeting, falls dir das noch keiner bis jetzt geraten hat, bzw du noch niemanden gefunden hast.

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.