Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Bennoni

Pasha & Stas: Sands of time

32 posts in this topic

Ja eh net streiten! wollt nur nicht dauernd diskutieren verwenden! ;)

Ich nehm keinem irgendwas übel und meins selbst auch net bös!

Gut gut ich werde mich auch ein wenig informieren! Kanns mir halt echt net vorstellen! :D

Ich find die Diskussion ganz interessant, wir sind auch sicher nicht die ersten, die sich mit dem Thema beschäftigen... Es geht auch nicht darum jemanden zu verurteilen, sondern mir geht es mehr darum zu sagen, warum ich das nicht machen wollen würde...

lol hab ich mich ernsthaft zweimal hintrernander verlesen? xD

Ich bitte um Verzeihung

Ich habs auch zuerst mit Beton gelesen, dann hab ich deinen Post gelesen, dann wieder unsere und am End war ich mir immer noch nicht sicher, was ich gelesen hab... Strange subjektive Wahrnehmung :D

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Sand gehen ungesund ist!

Das gehen nicht ungesund ist glaub ich schon, mir geht es auch eher um die Tatsache auf so einer Schräge auf so einem Untergrund in so einer Art zu landen.

Jem., den ich erst vor kurzem kennen gelernt habe, hat recht schön formuliert, dass es bei Parkour um Nachhaltigkeit geht. Darum, dass man nach 10 Jahren nicht nur eleganter, effizienter, schneller über Hinternisse gelangt, sondern dass man das in 10 Jahren überhaupt noch machen kann. Deswegen interessiert mich diese Diskussion auch ziemlich...

ich dachte mir es geht hier nicht darum ob weicher Boden auf Dauer ungesund ist, sonder die Grundsatzdiskussion fing doch damit an, dass gesagt wurde das der weiche Boden verglichen mit Beton nicht so schädlich ist.

Und selbst wenn du nach 10 Jahren Problemen mit den Bändern kriegst, fände ich das nicht so schlimm wie wenn du bei der ersten Landung ein paar Schrauben in den Knochen und einen Gips bekommst.

Meine Meinung...

Falsch Jango. Die Diskussion fing so an

Aber afaik ists nicht allzu gut für die Füße weil der Boden nachgibt

was heißt falsch?

nachster Post:

Ich würd sagen gcheiter als am Beton is es allemal!

davor war es keine diskussion...

Aber eine These, und die bedarf es meist zur Diskussion, naja however wollma jz auch ned noch über das philosophieren xD

Weiß schon wer was wegen dem Sand?

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.