Posted May 30, 2007 · Report post Die Videos sind in den Anhängen bei den Posts (z.B. Roulade.zip) Share this post Link to post
Posted May 30, 2007 · Report post Ich nehm alles zurück die ganze Zeit warn sie nicht da und plötzlich schon weiß der Teufel warum.sry symmetrics Share this post Link to post
Posted May 30, 2007 · Report post Wenn du nicht eingeloggt bist, kannst nicht auf Anhänge zugreifen, ging mir mal genauso cheerio, Flow Share this post Link to post
Posted May 30, 2007 · Report post aber bei dem zweiten video von 3_of_8 schaut ned gut aus wennst mit der hand aufstehen musst Share this post Link to post
Posted May 30, 2007 · Report post seh ich das falsch oder ist in dem Lehrvideo die eine SPrungrolle wie ein Purzelbaum? da steht zwar, man solls diagonal machen, aber das sieht nicht danach aus Share this post Link to post
Posted May 30, 2007 · Report post Also in allen Videos, die ich bisher gesehen habe, wird immer mit der Hand nachgeholfen. Share this post Link to post
Posted June 10, 2007 · Report post mit der roll komme ich auch net klar,sie funzt aber ich habs mal n´tag lang probiert,am nächsten tag hatte ich n derben blauen fleck genau auf dem schulterknochen,kann mir einer erklären was ich falsch mache und wie ichs verbessern kann(ohne mit dem kopf den boden zu berühren)???auserdem will ich noch wissen ob es falsch ist den unterarm aufzusetzen(am anfang der rolle)PS:ich hab ka wie das forum hier funktioniert Share this post Link to post
Posted June 10, 2007 · Report post mit der roll komme ich auch net klar,sie funzt aber ich habs mal n´tag lang probiert,am nächsten tag hatte ich n derben blauen fleck genau auf dem schulterknochen,kann mir einer erklären was ich falsch mache und wie ichs verbessern kann(ohne mit dem kopf den boden zu berühren)???auserdem will ich noch wissen ob es falsch ist den unterarm aufzusetzen(am anfang der rolle)PS:ich hab ka wie das forum hier funktioniert in diesem thread gibt es inzwischen mehr als genug informationen und videos zu dem themawenn du keine konkrete frage hast, wird man dir nicht helfen können (denn ohne bildmaterial, videomaterial oder einer konkreten problembeschreibung kann man nur sinnlos raten) Share this post Link to post
Posted June 10, 2007 · Report post Also ich setze den Unterarm immer auf, um darüber und schließlich über den Rücken zu rollen, dabei wird der Kopf immer auf die eine Schulter gelegt, über die man nicht rüberrollt. Die Prellungen habe ich auch nach dem üben, das braucht halt alles seine Zeit bis es glatt funzt Das Roll Tutorial findest du btw hier: http://www.parkour-vienna.at/tutorial_rolle.html Share this post Link to post
Posted June 10, 2007 · Report post mit der roll komme ich auch net klar,sie funzt aber ich habs mal n´tag lang probiert,am nächsten tag hatte ich n derben blauen fleck genau auf dem schulterknochen,kann mir einer erklären was ich falsch mache und wie ichs verbessern kann(ohne mit dem kopf den boden zu berühren)???auserdem will ich noch wissen ob es falsch ist den unterarm aufzusetzen(am anfang der rolle)PS:ich hab ka wie das forum hier funktioniert in diesem thread gibt es inzwischen mehr als genug informationen und videos zu dem themawenn du keine konkrete frage hast, wird man dir nicht helfen können (denn ohne bildmaterial, videomaterial oder einer konkreten problembeschreibung kann man nur sinnlos raten)"auserdem will ich noch wissen ob es falsch ist den unterarm aufzusetzen(am anfang der rolle)"ist auf jeden fall eine konkrete frage ;-) Share this post Link to post
Posted June 11, 2007 · Report post konkrete frage nummer:1:ist es falsch die rolle vom SCHULTERKNOCHEN zu starten, dies wird im tutorial(und in allen anderen videos) nicht ganz klar!?2:wie kann man das ändern bzw. wo fängt man dann an?3:mein bruder hat jahrelange erfahrung im kampfsport und sagt, es sei falsch den unterarm am anfang der rolle aufzusetzen, bei guten Traceuren ist es(meiner Meinung nach zu erkennen) wie z.B. im Tutorial!?Ich hoffe die fragen sind konkret genug und auch OHNE bildmaterial zu beantworten!!!mfg andyyy Share this post Link to post
Posted June 11, 2007 · Report post das erste körperteil, welches den boden berührt ist auf jeden fall die handdirekt auf den schulterknochen zu hauen funktioniert vielleicht auf einer matte, aber nicht auf beton.... von hand über schulter, quer über rücken bis zum gesäß... durchgehend kontakt mit dem boden.... nicht auf eine stelle schmeissen und hoffen, dass nichts bricht Share this post Link to post
Posted June 11, 2007 · Report post danke,soweit wusste ichs auch,ich habs nur praktisch falsch gemacht,ich nehme mal an mit schulter meinst du das SCHULTERBLATT,ok(sorry das ich so nerfe,aber ich wills einfach koennen,un dann schon bei fast der wichtigsten bewegungen im parkour zu scheitern macht mich krank)und was ist jetzt mit dem unterarm????nochmals sorry fürs nerfen! Share this post Link to post
Posted June 11, 2007 · Report post tjo, bis du die rolle richtig kannst, werden monate (wenn nicht jahre) vergehenvlt. hilft dir das bild (siehe anhang - nicht von den linien verwirren lassen, die nicht in der legende beschrieben sind) Share this post Link to post
Posted August 8, 2007 · Report post Ist das richtig? o.OOk irgendwie spinnt der Uplaod... es steht 5MB da aber wenn ich 1.03 hochladen will streikt das Teil....... hier ein anderer Link zum Video:DOWNLOADMacht ich was falsch? =/ Weil ich trau mich noch nich so wirklich auf festen Boden/Beton wenn ich genau weiß das ich was falsch mache xDÄhm und kann es eigentlich sein das wirklich jeder Anfänger ein Problem mit der Rolle hat? Weil das ist so das häufigste Thema was ich hier so sehe ^-^ Share this post Link to post
Posted August 8, 2007 · Report post 1. Man erkennt auf dem Video fast garnichts2. Du rollst auf einer dicken Matratze => da kannst du so falsch rollen wie du willst und es tut nicht weh bzw. du merkst den Fehler nicht3. Schaut etwas zu gerade aus (quer über den Rücken)Probier es zuerst auf Gras, dann auf Beton.... aber so macht es keinen Sinn Share this post Link to post
Posted August 8, 2007 · Report post Ok ich werds morgen ma probiern... hoffe mal das das Gras bis dahin wieder trocken is >.< hat heute geschüttet hier wie nochwas ~~~Argh >.< Jetz wo ich mit Parkour anfangen will regnet das hier ununterbrochen -.- Ich bekomm hier echt noch die Krise ^^ Share this post Link to post
Posted March 4, 2008 · Report post so wie das hier erklärt wird, mach ich es iwie komplett falsch Aber bei mir tut1) gar nichts weh2) ich merke stark wie die Fallkraft gebremst wird Share this post Link to post
Posted March 5, 2008 · Report post die rolle bremst die fallkraft nicht. Share this post Link to post
Posted March 5, 2008 · Report post ...sondern wandelt sie in horizontalengergie um (laufenergie)heißt soviel wie: je nachdem wie hoch du runterspringst oder welche geschwindigkeit oder schwung du mitbringst solltest du nach der rolle in gewissem tempo quasi automatisch weiterlaufen... Share this post Link to post
Posted March 5, 2008 · Report post die rolle bremst die fallkraft nicht.nimm das nich so wörtlich, du weißt was ich meine. Die Vertikale Energie wird in Horizontale umgewandelt. Share this post Link to post
Posted March 5, 2008 · Report post auch das macht die rolle nicht wirklich. sie überträgt lediglich die vorwärtsbewegung, sie vermindert nicht die gelenksbelastung.wenn du landest, geht der großteil der energie nunmal in die beine, eine rolle die ja nach dem auftreffen der beine auf den boden folgt, kann folglich keinen großteil der energie einfach "umwandeln". Share this post Link to post
Posted March 5, 2008 · Report post was tut sie denn dann?also ich hab da (von mehreren leuten) anderes gehört, nämlich das was ich meinte,aber mag sein dass ich im unrecht bin...aber wenn dem so ist, musst mir das jetzt genauer erklären Share this post Link to post
Posted March 5, 2008 · Report post wenn sie die gesamte fallenergie in horizontale bewegungs energie umwandeln würde, müsstest du ja direkt aus der rolle rausgeschleudert werden...das passiert aber nicht...daraus kann man schließen, dass die fallenergie doch zum größten teil in die beine reingeht...edit: oh bernard hat ja eigentlich schon das gleiche geschrieben Share this post Link to post