Posted May 28, 2008 · Report post ne frage.ich kann die rolle nun im eigentlichen. anfangs war es ein wenig ungewohnt.inzwischen bin ich beim springen von hindernissen angekommen (bin ca bei 50 cm). die rolle tut mir zur zeit- seltsamerweiße weh wenn ich sie aus der hocke mach. sobald ich jedoch von einem hinderniss / über eines spring und mich dann abroll hab ich keine schmerzen. erklärung? Share this post Link to post
Posted May 28, 2008 · Report post Du hast aus der Bewegung SChwung..darum ist der Kontaktpunkt von Rücken und Boden meistens ein stück weiter unten, wenn du aus dem Sprung arbeitest.. Damit mein ich keine 40 cm odr so, aber ein paar cm halt...Eventuell liegts daran, arbeite einfach an der rolle aus der hocke.... Share this post Link to post
Posted May 28, 2008 · Report post rolle sollt ich auch mal wieder üben :/ Share this post Link to post
Posted July 8, 2008 · Report post Ich hab auch eine Frage zur Rolle...Ich hab begonnen so langsam die Rolle am Trampolin zu lernen, natürlich kein Vergleich das es federt, dann probierte ich es auf eine Wiese....bam....das war ein Schmerz *gg* leider hab ich keine Cam und mein Handy ist stein alt, aber werd schaun das ich das mal aufnehme...mein Freund meint das ich zu "plumt" aufkomme...achso...die Frage *g*Mein Freund meinte ich solls auf jeden Fall mit der Schulter probieren wos mir leichter fehlt (also rechts) dann soll ich die rechte hand ausstrecken, das Handgelenk in Richtung Körper "biegen" und mit der Hand vorraus abrollen...er meint so ist es für den Anfang leichter...Kann man das so stehen lassen? lg Lilie Share this post Link to post
Posted July 8, 2008 · Report post auf meinem trampolin die rolle zu erlernen, ist total wertlos... du kannst sie dort komplett falsch machen/anlernen ohne es zu merkenwenn es am boden weh tut, dann ist es ein zeichen dafür dass was nicht stimmt... es gibt im internet (u.A. auch auf dieser seite) viele informationen, bild- und videomaterial zur rolle wo man sich einiges abschauen kannhier hast du ein paar rollen in "langsam"http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?p=21541#21541 Share this post Link to post
Posted August 18, 2008 · Report post jup, Trampolin is vl gut für Sprung/Kraft/Geschicklichkeit etc. zu gebrauchen, aber auf keinen Fall gfür die RolleIch hab ca. 2 Wochen nur auf der Wiese geübt bevor ichs mi am Asphalt getraut hab, und die erste "hardcore" Rolle tat trotzdem weh Aber mittlerwiele is si so gut wie kein Problem mehr, man bekommt einfach ein besseres Gefühl wenn man immer und immerwieder übt. "plump" ist prinzipiell ned gut, ne der Rolle sollte alles ganz flüssig ablaufen, ohne Schlag oder Fal.Ich hab die Rolle anhand dieses Videos gelernt, da hat man auch gleich 2 Basic-Roll-Varianten zur Auswahl und div. andere ... viel erfolg! Share this post Link to post
Posted August 18, 2008 · Report post Die Hände etwas weiter nach rechts verlegen dann wirds Vieleicht besser!Das hat mir sehr gut geholfen Share this post Link to post
Posted August 18, 2008 · Report post wie kommt man eig auf die idee nen thread "tödliche rolle" zu nennen, muss jedes mal erneut lachen xD Share this post Link to post
Posted August 18, 2008 · Report post @ Bennoni: Ich auch, ich habe beim erstenmal ein Video erwartet wo einer bei der Rolle draufgeht ^^ @ TOM: du hast es irgentwie mit deinen High-Speed Aufnahmen ^^ Share this post Link to post