Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

hallo aus südtirol :)

hallo miteinander :)

mein name ist clemens, ich bin 20 jahre alt und komme aus südtirol. nächsten monat geht's dann ab nach wien zum studieren, freu mich schon sehr, besonders weils bei uns leider keine parkour-szene gibt :)

begonnen hab ich mit parkour und freerunning erst vor kurzem, fasziniert hats mich zwar schon länger, aber aller anfang ist bekanntlich schwer...tja, letztlich hab ich mir dann ein super büchlein von sébastien foucan über die philosophie des freerunnings zugelegt und das hat mich dann inspiriert einfach mal selbst anzufangen.

seither mach ich eigentlich jeden tag etwas PK/FR, oft auch einfach ganz im kleinen stil. was mir besonders an der ganzen sache zusagt ist die freiheit und individualität dabei. man lernt den eigenen körper und sich selbst einfach viel besser kennen - echt ne super sache :)

was ich mir wünsche? dass ich PK/FR bis ins hohe alter voll ausüben kann und dabei wachse, vom körperlichen wie vom geistigen aspekt her und einfach einen mords spaß dabei hab ohne mich ernsthaft zu verletzen :)

Welcome cyberwolf,

gute/s statement/s - damit ne gute Basis für den Beginn!

hope 2cu @ training

Greetz Rocket

Hey cyberwolf,

Wünsche dir mit deinem Vorhaben viel Erfolg,

denn bis ins hohe Alter zu machen, wird nicht immer das einfachste sein,

aber sicherlich sehr interessant V)

Hallo servas und griaßdi.

Sei willkommen, leb und lies dich ein ...aber warum sag ich das wie man liest tust das ja eh schon fleißig hehe =D

Cheers

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.