Posted September 15, 2010 · Report post Hi an Alle,ich wollte mal fragen was Ihr davon haltet dass man von sichselbst, beim Training, Videos auf-nimmt. Macht ihr das selbst ? Hates bei euch was geholfen z.B. Technik verbesserung, zum erkennen was für Fortschritte ihr gemachthabt oder eher nur zum Spaß ? Haltet ihr es für unnötig oder eher für positiv ?Mit freundlichen Grüßen,Chris. Share this post Link to post
Posted September 15, 2010 · Report post ich mache des öfteren aufnahmen, da ich keinen trainer habe der mir sagt was ich falsch mache und was richtig ist. ich seh mir aufnahmen bei youtube an, vergleiche diese dann bei mir und versuche beim nächsten mal mich auf die unterschiede zu konzentrieren und auszubessern. so kann ich auch am leichtesten neue techniken erlernen. ich find es aber auch trotz trainer sehr nützlich, da man am anfang die fehler selbst nicht spührt.. das kommt leider erst, wenn du hundertmal eine technik WIRKLICH richtig gemacht hast..mir hilft es jedenfalls sehr viel, nicht nur beim parkour, sondern auch beim kampfsport und beim hundeabrichten!lg nici Share this post Link to post
Posted September 15, 2010 · Report post Danke für deine Antwort. Also wäre nichts verkehrt daram welche zu machen, so deine Meinung. Ich frageweil ich am überlegen bin ob ich dasauch mal versuchen werde. Ich dankenochmals für deine Antwort.Gruß, Chris. Share this post Link to post
Posted September 15, 2010 · Report post unnötig ist es, jeden sch**** zu veröffentlichen.... für selbstanalyse filmen, kann sehr hilfreich sein.... auch als "progression-meter"man sollte halt nicht nur mehr fürs filmen trainieren, sondern sich durch/mit das/dem filmen verbessern... Share this post Link to post
Posted September 15, 2010 · Report post unnötig ist es, jeden sch**** zu veröffentlichen.... für selbstanalyse filmen, kann sehr hilfreich sein.... auch als "progression-meter"man sollte halt nicht nur mehr fürs filmen trainieren, sondern sich durch/mit das/dem filmen verbessern...So war meine Frage ja auch gemeint, ob es was für mich bringen kann. Verzeihung wenn das so nicht heraus zu lesene war, meinte damit jetzt nicht unnötigVideos ins Netz zu stellen. Bin mir einfach nicht sicher gewesen, möchte mich eben nur verbessern wo es nurgeht. Dir auch Danke für deine Antwort Tom.Gruß, Chris. Share this post Link to post
Posted September 15, 2010 · Report post ich war am samstag trainieren und auf einmal kam mir meine mauerüberwindung extrem langsam und unflüssig vor... hab dann chris und archi gebeten, sich das ganze mal anzuschaun - ham beide herumüberlegt, geschaut was anders als bei ihnen ist, obs an der kraft/übung/schnelligkeit... liegt. auf jeden fall sind wir nicht draufkommen bis wir uns alle drei mal aufgnommen haben. ich geh mit den beinen "falsch" drüber.also mMn bringen eigenvideos zum fehler finden sehr viel Share this post Link to post
Posted September 15, 2010 · Report post Na dann werde ich das mal ausprobieren,habe nämlich dass angeboten bekommen.Und da ihr so gute Erfahrungen damitgemacht habt könnte mir das bestimmt auch mal helfen. Vielen vielen Dank für eure Antworten undMeinungen. Mit freundlichen Grüßen,Chris. Share this post Link to post
Posted September 15, 2010 · Report post Helfen, tut es mehr oder weniger, wenn du was falsch machst solltest du es eher mit dem Körper fühlen anstatt alles vom Video abzuschauen. Share this post Link to post
Posted September 15, 2010 · Report post Helfen, tut es mehr oder weniger, wenn du was falsch machst solltest du es eher mit dem Körper fühlen anstatt alles vom Video abzuschauen.Ich werde mir dein Tipp merken und es aufjedenfallso erstmal versuchen zu verbessern. Wenn es dannnicht klappt versuche ich es mit einem Video. Danke nochmal für dein Tipp. Gruß, Chris. Share this post Link to post
Posted September 16, 2010 · Report post Helfen, tut es mehr oder weniger, wenn du was falsch machst solltest du es eher mit dem Körper fühlen anstatt alles vom Video abzuschauen.Helfen wird es, wenn Du auch richtig analysierst.Grad am Anfang merkst Du nicht, wie es sich "anfühlen" soll. Bzw. empfindest Du tw. die Bewegungen als unangenehm, weil fremd.Für die Erlernung der Technik und dem Ablauf/Timing ist das Video hilfreich.In der Bewegung oder Ego-Perspektive kommt einem vieles verzerrter vor und/oder die Wahrnehmung konzentriert sich auf andere Punkte. z.B. Distanzen erscheinen weiter (oder manchmal auch näher), oder Geschwindigkeiten höher, als sie von außen betrachtet sind (zumindest ist/war das bei mir so) - So können z.B. Absprungpunkte bei der Katze korrigiert werden (mehr von der Mauer zurück), oder Haltungsfehler erkannt werden.Am besten ist, wenn Du die Videos gleich vor Ort ansiehst, das paar mal probierst/variierst und mitfilmst - dann kannst auch gleich das Feeling mit vergleichen ;-)Außerdem hast Du dann auch ne schöne Historie über Deinen Trainingsfortschritt = "progression meter" (O-Ton TOM)Greetz Rocket Share this post Link to post
Posted September 16, 2010 · Report post Sehr viele Infos, danke. Und mit dem Gefühl kann ichnur zustimmen, beim Rollen(üben) ist das Gefühl z.B nochziemlich fremd bei mir, Distanzen/Höhen kommen mir von Unten vieles kleiner vor als sie wirklich sind.Aber das kommt wahrscheinlich alles eh erst richtig mit der Zeit.Also abwarten und trainieren. Das mit dem "progression meter" muss ichmir merken, dann schau ich mir die Videosin ein paar Monaten nochmals an. Thx.Gruß Chris. Share this post Link to post