Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

ChangDeng

Forum-meeting

49 posts in this topic

ja stimmt, war nicht ok.

Am sonntag findet übrigens wieder ein meeting statt mit hartem aufwärmtraining. Du bist speziell eingeladen.

Heute am Jam hab' ich eine Frisbee unter meinem Rucksack gefunden - Wem auch immer sie gehört, ich hoffe ich kann sie demjenigen morgen am Meeting zurückgeben...

hallo leute!!!

sry das i ned dabei war... ich musste wegen meinem knie ins spital.

gsd hab i ma nichts brochen wegen flüssigkeiten würde noch nichts gschaut, das einzige was is i muss zum speziallisten da ich einen komischen fleck am oberschenkel-knochen hab, und ma da die ärztin nichts genaueres sagen konnte und wollte. bei anhaltenden schmerzen muss i innerhalb einer woche wieder rein zur weiteren untersuchungen.

ich wär gern dabei gwessen -.-

ich werde die nächsten treffen zwar dabei sein aba ich darf absolut keinen sport machen solang das ned geklärt is.( auflage der ärztin :( )

ich hoff ihr hattet spass^^

i hab ja gsagt i halt euch am laufendem ;)

peace und Lg malo

naja, dann noch gute besserung, und sag uns, was es dann ist.

lg

Wie sieht es aus? Wer kommt bei diesen wunderbaren Bedingungen zum Forummeeting? Natürlich lohnen sich hier keine Geländer und sowas, aber etwas im Schnee heurmrennen und sich warm halten klingt doch sicher interessant...

Oder hoffen alle noch auf einen kurzen Fön vor dem echten Winter?

Als ich gerade vor dem 2 Meter großen Schneemann von meinem Mitbewohner stand kam mir solch eine geniale Idee:

Wieso nicht den vielen Schnee nehmen und ein paar Mauern und Hindernisse bauen? Wer mitmachen will und genügend Zeit hat, bitte melden=)

Beziehungsweise, wenns so weitergeht, kann man das ja am Forummeeting umsetzen.

ich glaub ich komm auch bin aba noch ein ziemlicher anfänger......ich hoff ihr könnt mia was zeigen

In Andacht an Günsch möchte ich sagen, dass ich es Schade finde, dass es nun das zweite Forummeeting in Folge mit nur 6 Leuten war.

In Andacht an Günsch möchte ich sagen, dass ich es Schade finde, dass es nun das zweite Forummeeting in Folge mit nur 6 Leuten war.

...und deswegen trainiert man schlechter/weniger/unlustiger/ineffektiver..?

Ich denke Günsch und ich haben genug Inputs gegeben um derzeit ein sowohl forderndes alsauch förderndes Training haben zu können, was ihr also draus macht ist eure Sache.

Bei mir scheiterts derzeit an der Zeit, und wenn ich mal endlich wieder Zeit hab muss ich die Für mich haben( weil ich mich nur auspowern kann, wenn ich in meinem Eigenen Tempo und ohne zu viele Leute trainiere, und das auspowern ist ganz wichtig für mich, weil mir das Training sonst nichts bringt). Das im übrigen der Grund wieso ich die letzen 2-3 Male nicht am FM war.

Wie gesagt.. es gibt genug inputs, es gibt auch genug leute die wirkliche Ahnung haben mittlerweile, klarerweise verschwinden jetzt auch viele weils kalt wird und sich alle Fürchten, eventuell schaff ich in den Ferien ein Training mit den leuten die noch nie einen Winter trainiert haben, um da ein paar Tipps zu geben, ansonsten aber wie gesagt: ihr habt ahnung und genug Inputs, und mit 6 leuten ist es viel Leichter Spots zu finden und ihr könnt euch mehr auf die anderen Konzentrieren und gezielter Kennen lernen, Fragen stellen, Techniken ausbessern usw...

Vielleicht bin ich auch ein wenig unsicher, weil ich es mir nicht so sehr zutraue, mit meinem Wiedereinstieg vor 2 Monaten das äufwärmen zu machen und die Bewegungen zu zeigen.

Gut, letzte Woche war noch Alvan dabei, aber heute war ich der, der am längsten dabei ist, mit 2 Monaten.

...und deswegen trainiert man schlechter/weniger/unlustiger/ineffektiver..?

Ich find das sensationell, dass 6 Leute da waren!

Ich kann mich erinnern, das mal im Winter monatelang Pause war ...

Außerdem ist ja mit 6 Leut super zu trainieren - niemand steigt dem Anderen auf die Zehen - kleinere Spots machbar, mehr Konzentration auf das (eigene) Training, ...

... ich erinnere mich auch an das Schneetraining (Volle Schneedecke und Schnee von oben) in Oberlaa, da waren wir glaub ich zu 4. War super-funny!^^

Btw. Oberlaa: Was haltet Ihr eig. mal von nem Oberlaa(Forummeeting)(Schnee)training und dann ab in die Therme?

Greetz Robert

hallöchen ^^ hab mir mal gedacht ich poste hier rein, binn seit heut regi in dem forum hier, heiße stefan und binn 18 jahre alt, wollte eig 2010 schon mit parkour anfangen aber wegen na verletzung am bein konnte ich nich aber jetzt

und wollte fragen ob ich beim nächsten forum meeting mal dabei sein könnte? ^^

hab aber noch nie parkour gemacht nur "normale" sportarten wie fußball unso

hallöchen ^^ hab mir mal gedacht ich poste hier rein, binn seit heut regi in dem forum hier, heiße stefan und binn 18 jahre alt, wollte eig 2010 schon mit parkour anfangen aber wegen na verletzung am bein konnte ich nich aber jetzt

und wollte fragen ob ich beim nächsten forum meeting mal dabei sein könnte? ^^

hab aber noch nie parkour gemacht nur "normale" sportarten wie fußball unso

Jeder kann zum Meeting kommen, dafür ist es ja auch da! ;)

Ich hab selbst grad erst angefangen und und kann es dir nur wärmstens empfehlen. :)

Heute musste ich leider passen, da ich krank bin -.- aber nächste Woche bin ich bestimmt dabei! :jump:

hey, bin neu hier, hätte ne frage:

wann is das nächste meeting? im treffen-system steht ja keins und ich würd echt gern mal vorbeischauen :)

liebe grüße

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.