Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

TOM

Präzisions Sprung

Ich versuche schon seid ungefähr zwei wochen einen Präzisions Sprung zu trainieren

Distanz ungefähr 2M. Schaffe es aber nicht!

Das Tutorial hat auch nicht viel geholfen.

Was mach ich falsch :bash: ??

Erklär mal den genauen Verlauf deiner Bewegung, weil sonst muss man raten, und die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen ist gering;-)

spring halt ein wenig kürzer ;-)

man trainiert auf einer distanz, die man kann und nicht auf einer, die man nicht kann...dadurch wird man dann besser und kann weitere sachen angehen...

am besten ist es wenn du die distanz immer vorher in fußlängen abmisst...

Also mal so zum Vergleich:

Ich habe gestern angefangen zu trainieren und springe ohne Anlauf 8 Fuß.

Ich weiß nicht wie viel dies in Meter ist, miss doch deine Weite die du locker schaffst (bei der du es schaffst keinen "Ausfallschritt" danach ablegen zu müssen.

Also keine Angst die Sprungweite steigert sich kontinuierlich, denn (so blöd das auch klingt) kann ich heute schon weiter springen als gestern?!! :D

die angabe in fuß is deprimierend :( ich hab 48er !!

ich habs trainiern angefangen aus 4 fuß entfernung auf eine 2 fuß hohe kante

bin daweil eigentlich noch nie falsch gelandet oda so, also immer schön genau zwischen ballen und ferse die kante getroffen und dann mit ballen stehngeblieben

mittlerweile schaff ich schon 6fuß auf die 2 fuß hohe kante

abmessen am besten

meine 48er sind 36cm, 46er sind 33cm also nehm ich an dass 39 so bei 23cm herum sein werden

wiki sagt wies is:

Ein Englischer Fuß beträgt heute 30,48 cm, was fast der Schuhgröße 46 entspricht. (30,48 × 1,5 = 45,72)

laut der rechnung sind meine 48er dann 32 cm lang

und ein 39er is dann 26 cm lang

und 9 47er wärn 282 cm

im zweifelsfall einfach abmessen

btw: meine 36cm warn mit schuh gemessen

soll bei der landung vom präzisionssprung eigentlich auch der 90° winkel nicht unterschritten werden oder is das da egal?

90°-Regel ist eine generelle Hilfestellung.... sie sollte generell beachtet werden... bei manchen Sprüngen ist es notwendig, etwas mehr als 90° in die Knie zu gehen => das sind aber dann Sprünge die man sowieso erst macht, wenn die Beinmuskulatur schon stark genug dafür ist

primär ist die 90° Regel aber für Drops gedacht (da sollte sie immer angewandt werden)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.