Posted May 25, 2007 · Report post Ich versuche schon seid ungefähr zwei wochen einen Präzisions Sprung zu trainierenDistanz ungefähr 2M. Schaffe es aber nicht!Das Tutorial hat auch nicht viel geholfen. Was mach ich falsch ?? Share this post Link to post
Posted May 25, 2007 · Report post Erklär mal den genauen Verlauf deiner Bewegung, weil sonst muss man raten, und die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen ist gering;-) Share this post Link to post
Posted May 27, 2007 · Report post spring halt ein wenig kürzer ;-)man trainiert auf einer distanz, die man kann und nicht auf einer, die man nicht kann...dadurch wird man dann besser und kann weitere sachen angehen...am besten ist es wenn du die distanz immer vorher in fußlängen abmisst... Share this post Link to post
Posted May 27, 2007 · Report post Also mal so zum Vergleich:Ich habe gestern angefangen zu trainieren und springe ohne Anlauf 8 Fuß.Ich weiß nicht wie viel dies in Meter ist, miss doch deine Weite die du locker schaffst (bei der du es schaffst keinen "Ausfallschritt" danach ablegen zu müssen.Also keine Angst die Sprungweite steigert sich kontinuierlich, denn (so blöd das auch klingt) kann ich heute schon weiter springen als gestern?!! Share this post Link to post
Posted May 28, 2007 · Report post ich weiß aber ich hatte eben dann die richtige Technik raus, das hilft!! Also probiers aus und übe immer schön weiter Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post kann jz ca 2fuß weiter springen als am anfang (vor 4monaten) Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post die angabe in fuß is deprimierend ich hab 48er !!ich habs trainiern angefangen aus 4 fuß entfernung auf eine 2 fuß hohe kante bin daweil eigentlich noch nie falsch gelandet oda so, also immer schön genau zwischen ballen und ferse die kante getroffen und dann mit ballen stehngebliebenmittlerweile schaff ich schon 6fuß auf die 2 fuß hohe kante Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post abmessen am bestenmeine 48er sind 36cm, 46er sind 33cm also nehm ich an dass 39 so bei 23cm herum sein werden Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post also ich weiß das 9 47er füße 2,58m sind... Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post wiki sagt wies is:Ein Englischer Fuß beträgt heute 30,48 cm, was fast der Schuhgröße 46 entspricht. (30,48 × 1,5 = 45,72)laut der rechnung sind meine 48er dann 32 cm lang und ein 39er is dann 26 cm lang und 9 47er wärn 282 cm im zweifelsfall einfach abmessenbtw: meine 36cm warn mit schuh gemessen Share this post Link to post
Posted June 23, 2007 · Report post jetzt rechen die da mit fußlängen herum^^ Share this post Link to post
Posted July 10, 2007 · Report post soll bei der landung vom präzisionssprung eigentlich auch der 90° winkel nicht unterschritten werden oder is das da egal? Share this post Link to post
Posted July 10, 2007 · Report post 90°-Regel ist eine generelle Hilfestellung.... sie sollte generell beachtet werden... bei manchen Sprüngen ist es notwendig, etwas mehr als 90° in die Knie zu gehen => das sind aber dann Sprünge die man sowieso erst macht, wenn die Beinmuskulatur schon stark genug dafür istprimär ist die 90° Regel aber für Drops gedacht (da sollte sie immer angewandt werden) Share this post Link to post