Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
MAURICE1998

Viedo von Minden

Hallo liebe Parkour-vienna-Forum,

ich habe mal you tube ein paar videos durchgesucht und habe das gefunden

Meine frage ist jetzt bei 0:54 macht der nen reverse, da geh ich zur schule kuckt euch mal bitte das video an und könnt ihr mir tipps geben wo und wie ich tricks mache

MfG Maurice

jo is'n One handed Reverse. Den kannst fürn Anfang eigentlich mal vergessen. Ist schon bisschen fortgeschritten.

Also "Tricks" macht man überhaupt nicht. Sondern Techniken, aber auch das nicht ausschließlich. Wir bewegen uns. Das beinhaltet Techniken wie zB einen Katzensprung, einen Präzisionssprung, einen Tic Tac, was auch immer. Es beinhaltet aber genauso etliche Bewegungen für die es keine Namen gibt und die sich immer der Situation bzw. der Umbegung anpassen.

Das kannst du ÜBERALL trainieren, ja wirklich überall!

Ich weiß aus Erfahrung dass man sich da am Anfang schwer tut. Such mal nicht nach solchen Mörderbauten wo überall Stiegen, Geländer, Mauern, usw. sind sondern nach simplen schlichten und vor allem niedrigen Dingen. Muss nicht viel sein. Ein Geländer hier oder ein kleiner Vorsprung dort. Auch auf stinknormalen Apshalt kann man ganz zu Beginn mehr als genug trainieren.

So richtig wie und wo du wie was machen sollst kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Du musst dich einfach bewegen. Wenn dir was in deinem Weg kommt überlege wie du hinüber kommst. Vielleicht mit einer bekannten Technik, vielleicht auch mit etwas komplett anderem.

Du bist erst 12, ich rat dir schau mal auf Spielplätze, da kann man sich ordentlich austoben, hat jede Menge Möglichkeiten, und mit deinem Alter wird man da denke ich auch noch problemlos geduldet.

Also viel Spaß und überschätz dich nicht!

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.