Posted May 30, 2007 · Report post hoppla, sry passiert mir dauernd beim tippen...hab n einser auf die deutsch matura beantragt bekommen also kann ich wohl nicht so schlecht sein oder? abgesehen davon..was tut das in dem thread zur sache?? Share this post Link to post
Posted June 26, 2007 · Report post ich hab zum katzensprung au ne frage,gibt es n minimum an höhe das das hindernis haben muss das man n saut de chat machen kann,da ich das gefühl hab es geht über zu tiefe sachen net!!!das es ein maximum gibt is ja kla aber gehts au nach unten??? Share this post Link to post
Posted June 26, 2007 · Report post ich hab zum katzensprung au ne frage,gibt es n minimum an höhe das das hindernis haben muss das man n saut de chat machen kann,da ich das gefühl hab es geht über zu tiefe sachen net!!!das es ein maximum gibt is ja kla aber gehts au nach unten???naja... irgendwann wird es so niedrig, dass es effizienter ist wenn du direkt drüber springst (ohne Einsatz der Hände) Share this post Link to post
Posted June 26, 2007 · Report post ich persönlich würd sagen..naja..parkbank höhe is vielleicht noch zu niedrig..da ist es einfacher so drüber zu springen ..dann wirds aber bald sagen wir zumindest mal ordentlich möglich..nötig will ich jetzt nicht sagenrandsteine sind zu niedrig! Share this post Link to post
Posted June 26, 2007 · Report post ch persönlich würd sagen..naja..parkbank höhe is vielleicht noch zu niedrig..naja ich bin 13??? Share this post Link to post
Posted June 26, 2007 · Report post der Quote gehört ZWISCHEN den befehlen und nicht danach... oder bist du dafür auch zu jung ps: zweiter inhaltsloser post von dir wurde gelöscht Share this post Link to post
Posted June 26, 2007 · Report post oder bist du dafür auch zu jung ich will mich nicht mit dir anlgen, aber mich würde interessieren, wie du reagierst, wenn das wer anders geschrieben hätte... Share this post Link to post
Posted June 26, 2007 · Report post oder bist du dafür auch zu jung ich will mich nicht mit dir anlgen, aber mich würde interessieren, wie du reagierst, wenn das wer anders geschrieben hätte... ich glaube aber nicht, dass derjenige auch dauernd so hinter einem user "hinterherputzen" muss, wie ich (war ja auch noch ein leerer doppelpost, etc.)back to topic Share this post Link to post
Posted June 28, 2007 · Report post ich hab zum katzensprung au ne frage,gibt es n minimum an höhe das das hindernis haben muss das man n saut de chat machen kann,da ich das gefühl hab es geht über zu tiefe sachen net!!!das es ein maximum gibt is ja kla aber gehts au nach unten???es gibt auf jeden fall nen paar sachen die zu niedrieg sind.da hab ich immer probleme mit meinen amen so weit nach unten und dann noch die beine durch Share this post Link to post
Posted June 28, 2007 · Report post Mir reicht Kniehöhe. Braucht aber Arme und Bewegung als würde man sich in Richtung Affe (zurück)entwickeln. Wie hiess es doch so schön über eine der jüngsten besten Kletterinnen: "she has a positive ape index" (oder so ähnlich: einen Affenfaktor - nicht nur lange Beine sondern auch lange Arme, dadurch viel Spannweite = gute Voraussetzungen fürs Klettern). Geht aber ein wenig weit Share this post Link to post
Posted June 29, 2007 · Report post also die hindernisse müssen schon sehr niedrig sein, damit man keinen katzensprung mehr machen kann...und dann ist es aber schon so niedrig, dass ein katzensprung gar nicht mehr sinnvoll ist, weil man über das hinderniss gehen kann... Share this post Link to post
Posted July 2, 2007 · Report post Jo, oder man macht einfach nen Kong Sprung drüber... Denn: Je weiter man wegsteht beim Katzensprung, umso tiefere Hindernisse kann man übrwinden. Und wenns dann richtig tief ist, macht man halt nen kong (vorrausgesetzt man kann den ) Share this post Link to post
Posted July 2, 2007 · Report post Jo, oder man macht einfach nen Kong Sprung drüberwo is denn da der unterschied?die sehen so gleich aus??? Share this post Link to post
Posted July 2, 2007 · Report post ganz ehrlich ich wüsste da jetzt auch keinen direkten unterschied außer der distanz... (?) Share this post Link to post
Posted July 2, 2007 · Report post http://sports.expertvillage.com/videos/parkour-kong-vault.htmhttp://sports.expertvillage.com/videos/parkour-monkey-vault.htmbei den videos is nur unterschiedlich,dass der die beine iwie höher zieht(beimkong vault)und iwie länger,bzw. früher springt?!oder sehe ich da was falsch? Share this post Link to post
Posted July 2, 2007 · Report post einfach drüber und aus vlt findet jemand mal eine methode die noch "besser"/effizienter ist, man weiß nie! Share this post Link to post
Posted July 3, 2007 · Report post ganz einfach:bei einem katzensprung (=monkey vault) spring man eher knapp vor dem hinderniss ab und macht erst nach dem abstoßen mit den händen distanz...bei einem kong geht es aber darum zuerst distanz zu machen indem man sich weit hechtet, und dann erst mit den händen das hinderniss berührt... Share this post Link to post
Posted July 3, 2007 · Report post ja aber wenn man bei anderen tutorials schaut steht meistens dass der katzensprung ja dafür da ist, distanz zu machen. wenn ihr mich fragt. ist haarspalterei. jeder sollte wissen wie er seine bewegungen am sinnvollsten einsetzt. Share this post Link to post
Posted July 3, 2007 · Report post hast du meinen post gelesen? hab nirgends geschrieben, dass man bei katzensprung keine distanz macht...hier eine zusammenfassung:katzensprung: distanz macht man vor allem NACH dem kontaktkong: distanz macht man vor allem VOR dem kontakt Share this post Link to post
Posted July 3, 2007 · Report post also ich lege mich da gar nicht fest... ich guck einfach ma so wie ich lust habemal mach ich katzensprung mal nen kongeben das was am besten passtis aber im prinzip das selbeeben nur mit der distanz,... Share this post Link to post
Posted July 3, 2007 · Report post Ja, und indem man sher viel distanz davor macht, kommt man eben auch über viel niedrigere Sachen drüber... Is bei mir jedenfalls so. Aber der is glaub ich nicht dafür gedacht sondern um über sehr breite sachen drüber zu hüpfen Share this post Link to post
Posted July 4, 2007 · Report post überleg doch mal, ob drüberlaufen bei einem sehr breiten hindernis nicht einfacher, sicherer und weniger belastend für die handgelenke und schultern wäre. Share this post Link to post
Posted July 4, 2007 · Report post aber nicht schneller naja und einfacher... nicht immerund über sicher kann man sich auch streiten Share this post Link to post
Posted July 5, 2007 · Report post anscheinend trainiere ich noch nicht lange genug um solche situationen zu kennen, bitte klär mich auf wo ein sdc sicherer und vor allem einfacher ist als drüberlaufen.klar, bei überkopfhöhe kann man nicht drüberlaufen, bei bestimmten objekten ist ein sdc auch sehr nützlich.ich weiß ja nicht, wie lange du schon trainierst, bzw. wie sicher dein sdc ist und was du als sehr breit einschätzt, aber meiner meinung nach könnte man aus utilitaristischer sicht, sowie aus gründen der effizienz bestimmte hindernisse überlaufen. Share this post Link to post
Posted July 5, 2007 · Report post naja bei über kopf höhe kann man auch nich so leicht nen sdc drüber machenja ... mann kann sie überlaufen , aber was bringt dir das...wenn du den sdc gut drauf hast , bist du damit schnellerund selbst wenn du noch nicht lange trainierst, mach lieber immer nen sdc dann kannst du ihn irgendwann besser un dbist dann auch damit schneller Share this post Link to post