Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Mani

Traceur aus Möllbrücke (K)

Suche Traceur aus Möllbrücke oder Umgebung zum Parkourn.

Ist nicht so schlimm wenn er/sie ein anfänger ist, bin ich nämlich auch.

Also freu mich.

LG :)

hahaha...sorry...aber glaubst du im ernst, dass es in dem kaff traceure gibt?

das nächstgelegene woran ich mich erinnere war ein villacher...von dem hat man aber auch schon lang nix mehr gehört...ansonsten gibt es nur ein paar wenige in klagenfurt (mich z.b.)...

?? Django, kannst du das Mal lassen??

Wieso soll es keine Geben??

Die chance ist überall genau gleich...

Also sei so gut und lass sowas..

@ Mani: solltest du wirklich niemanden finden, versuch einfahc mal alleine zu Trainieren, eventuell ergibt sich das bei dir genauso wie bei mir. Wir haben gemeinsam(2) begonnen hier in Klosterneuburg und sind jetz tschon mindestens 11-12 leute von hier.

Also keine sorge, wenn es ein Bisschen dauert.

Kannst ja eventuell schulfreunde oder Arbeitskollegen überreden...

LG Away

@away: willst du behaupten, dass die chance in einem ort mit 3000 einwohnern, wo jeder jeden kennt (und normalerweise wissen sollte, wenn es dort jemanden gibt) die selbe ist, wie in einer großstadt? nachdenken was man schreibt...

@mani: ich kann dir nur den tipp geben, ein paar freunde zu fragen, ob sie mit dir anfangen wollen...leider ist in kärnten parkourmäßig toteste hose...über internet findet man kaum wen (wie gesagt eigtl. nur in klagenfurt) und gesehn hab ich auch noch nie einen traceur...

@away: willst du behaupten, dass die chance in einem ort mit 1000 einwohnern, wo jeder jeden kennt (und normalerweise wissen sollte, wenn es dort jemanden gibt) die selbe ist, wie in einer großstadt? nachdenken was man schreibt...

Will ich, ja, weil die Interesse nicht einer prozentuellen Zahl der einwohner unterliegt.

Wenn du in Wien 1,6 mio Menschen hast, aber 1.599.990 sind nicht dran inteeressiert hilft dir das wenig..

Und wenn es in seiner Stadt leute interessiert, weil sie endlich mal wasn anderes machen können als im See schwimmen oder Baumhäuser im Wald baun, wieso nicht??

Rein stochastisch gesehen hat er natürlich Recht. Aber fragen kann man natürlich mal, auch wenn ich den Vorschlag, ein paar Freunde zu begeistern, für sinnvoller halte.

ist es wahrscheinlicher, dass man unter 1,6 millionen wen findet, oder unter 3000? du redest einfach derbsten bullshit...

nur um das mal klarzustellen: ich wollte mani in keiner weise angreifen...ich fand es nur lustig, da ich die situation in kärnten allzu gut kenne...ich habe schließlich auch schon versucht traceure zu finden hier...also parkour wird wohl in 5 jahren noch keine allzu große beteiligung in kärnten finden...dafür lege ich meine hand ins feuer...es sei denn leute wie wir versuchen andere zu mobilisieren...

also falls du mal nach klagenfurt kommen magst bist du herzlich eingeladen mani :)

Ja, dann hör aber auch auf mich anzugreifen, hat garkeinen Sinn..

Und den so genanten Bullshit rede ich nicht..

Sicher ist es Wahrscheinlicher, aber es geht auch um Interesse.

Und hahaha sorry, du glaubst doch nicht echt.....

klingt schon leicht angreifend(verzeih mir wenn ich wiedermal bullshit rede)

away gib ruhe

ich denke jeder weiss was er meinte => wenig leute, jeder kennt jeden... auch wenn nicht die beste wortwahl getroffen wurde

hörts auf mit zickenterror, danke

1. leider kommt in der geschrieben version vieles anders rüber als in der gesprochenen

2. sorry wollte auch dich nicht angreifen...aber sorry du schreibst einfach unüberlegte sachen...interesse spielt da keine große rolle mehr...hier 2 beispiele: sagen wir mal ein mensch von 20000 interessiert sich für parkour...dann findest du in wien ca. 80 leute...in einem ort mit 3000 einwohnern wird es dann schon sehr unwahrscheinlich...die chance wen zu finden ist unter 1/6...nun sagen wir in wien interessiert sich einer aus 100.000 und in kärnten einer aus 10.000...du findest in wien noch immer 16 leute...in einem 3000 einwohner ort in kärnten hast du eine chance von 1/3...obwohl sich 10 mal mehr dafür interessieren...

als tüpfelchen auf dem i muss ich dir nun noch mitteilen, dass das interesse an parkour in wien jedoch cher um ein vielfaches höher ist, als z.b. in kärnten...ich glaube wie unrealistisch es aufgrund dessen wird kannst du dir selbst ausmalen...

Schon klar, ich habe ja nicht gesagt, das es wahrscheinlicher ist, ich meine nur die Wahrscheinlichkeit ist überall gegeben..

Klar hast du mit deiner Überlegung recht..

EDIT: Ok, sorry, stimmt, ich hab gesagt es ist wahrscheinlicher, sorry

:D

jetzt beruhigt euch doch. django: ich hab das auch so mitbekommen. hättest ja schreiben können: die chance ist gering dass du dort wen findest. fertig. die art find ich provozierend wenn du haha am anfang schreibst und ihn niedermachst.

zum thema: besser ins forum geschrieben als nicht. so steigt die chance dass du wen findest.

Hi

@ django: Naja du hast warscheinlich recht was du da sagst.

Hmm die überlegung mit Klagenfurt klingt nicht so schlecht, da ich nter der woche sowiso dort unten die HTL Mössingerstraße besuche und in einem Schülerheim wohne, also bin ich eine ganze woche in Klagenfurt.

ach so...das hättest du ja auch gleich schreiben können...also ich würde dir mal vorschlagen den trax anzuschreiben...der ist in klagenfurt öfters unterwegs...der kann dir schon was zeigen...ich bin erst in den sommerferien dauerhaft in klagenfurt, da ich in graz studiere...aber dann bist du wahrscheinlich nicht mehr hier...

naja wie auch immer schreib mal den trax an...wird sicher das beste sein...

hallo !

kann dir schon ein paar grundbewegungen und klagenfurts spots zeigen, nur leider muss ich noch warten bis die prellung an meiner hand verheilt ist. das wird noch ein paar tage dauern. aber wie schauts bei dir am wochenende aus. bleibst du da in klagenfurt oder fährst du heim ?

Hi

Hmm am wochende fahre ich heim ja, aber unter der woche hätte ich schon zeit, wenns da bei dir irgendwie geht??

lg

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.