Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

davide

1st person @ Kleiner Bahnhof, Tulln

32 posts in this topic

Was Benzi mit dem Post von dem Video wahrscheinlich sagen will ist, dass sich bei einer recht fortgeschrittenen und bekannten Parkour-Gruppe niemand aufregt, dass die durch Beete rennen, reinhupfen, was auch immer. Und wenn jemand unbekannter ein Video postet in dem oben Genanntes gemacht wird, können sich die Poster anhören, wie dämlich sie eigentlich sind. Korrigiere mich bitte, Benzi, wenn ich mit meiner Annahme falsch liege.

haha,

was away damit sagen wollte, war, dass team tempest nicht die angesehesten traceure sind und sicher kein maßstab für korrektes trainieren.

there are traceurs on my lawn, we don't want traceurs on our lawn. *sing*

im Endeffekt ist es vällig wurscht wer das ist, es ist so oder so nicht in ordnung.. Und auch bei solchen leuten reg ich mich auf, glaubs mir...

Was ICH sagen möchte ist, eig. ist es egal, wer, welche Gruppe, welcher Teil der family Sch... baut. Je angesehener, desto schwerwiegender ist der Effekt (nach außen)

- wenn paar Jungs in Beeten herumtrampeln (nicht zwingend die Kremser gemeint), dann denkt sich einer : Das sind depparte Pupertierende.

Wenn David Belle oä. das machen würde, wäre der Effekt, dass die ganze Szene als deppart dargestellt wird!

Wir stehen in der Öffentlichkeit - und das eh ned immer positiv - also ist jeder "Fehltritt"/Fehlverhalten immer ein Steinchen mehr auf der Negativseite und erfordert ein ungleich höheres Mass an Ausgleichsarbeit auf der Positivseite. Und viele nehmen diese Öffentlichkeitsarbeit sehr ernst (mit Recht) - also zerstört nicht damit deren Handeln und Werk!

Btw.: Ich hab auch schon oft Mist gebaut - aber versuche weiteren Mist zu vermeiden ... ;-)

Btw.2.: Wenn sich niemand aus der Szene darüber aufregt, wäre es so, als wär das für die Szene OK, und andere (Anfänger/Unbekannte) würden daher nix Falsches daran sehen - so gesehen ist auch innerhalb der Szene eine Aufklärung manchmal notwendig ...

Greetz Rocket

Was ICH sagen möchte ist, eig. ist es egal, wer, welche Gruppe, welcher Teil der family Sch... baut. Je angesehener, desto schwerwiegender ist der Effekt (nach außen)

- wenn paar Jungs in Beeten herumtrampeln (nicht zwingend die Kremser gemeint), dann denkt sich einer : Das sind depparte Pupertierende.

Wenn David Belle oä. das machen würde, wäre der Effekt, dass die ganze Szene als deppart dargestellt wird!

Wir stehen in der Öffentlichkeit - und das eh ned immer positiv - also ist jeder "Fehltritt"/Fehlverhalten immer ein Steinchen mehr auf der Negativseite und erfordert ein ungleich höheres Mass an Ausgleichsarbeit auf der Positivseite. Und viele nehmen diese Öffentlichkeitsarbeit sehr ernst (mit Recht) - also zerstört nicht damit deren Handeln und Werk!

Btw.: Ich hab auch schon oft Mist gebaut - aber versuche weiteren Mist zu vermeiden ... ;-)

Btw.2.: Wenn sich niemand aus der Szene darüber aufregt, wäre es so, als wär das für die Szene OK, und andere (Anfänger/Unbekannte) würden daher nix Falsches daran sehen - so gesehen ist auch innerhalb der Szene eine Aufklärung manchmal notwendig ...

Greetz Rocket

:thumbsup:

was man vielleicht noch dazu sagen muss ist, dass es absolut keine Normalität bei uns in Tulln ist, in Beeten herumzuspringen bzw. in sie hineinzuspringen! ich war bei dem Training nicht dabei, aber das war quasi eine Ausnahme für das Video, warum das aber beim filmen nicht beachtet wurde weis ich auch nicht!

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.