Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Wie werde ich FIT für Parkour?

46 posts in this topic

Kurzsichtig? Hört sich gefährlich an. Überleg dir das gut. Und wegen den Basics, an deiner Stelle würd ich noch ein Jahr Kraft und ausdauertraining unter aufsicht betreiben, bevor du mit präzisionssprüngen beginnst. Aber dann ist der weg für dich geebnet für parcour.

Share this post


Link to post

haha xD

aber echt, kurzsichtig geht garnicht. xD"""

Share this post


Link to post

Ich fresse wie ein Scheunendrescher und hab konstant zw 60 und 65 Kilo. Bei 13-15% Körperfettanteil.

Share this post


Link to post
also ich hab innerhalb einer woche extrem parkour 6 kilo abgenommen. das in 7 tagen is schon ne leistung. Hatte jedoch nur 62 Kilo und dann nur 55... musste wieder alles rauf fressen.... Ich finde Parkour is super zum abnehmen wenn ehrgeiz und zeit vorhanden sind.

klingt ungesund, wie groß bist du ?

1,87 Ich hab untergewicht, zur zeit 64 kilo.

Share this post


Link to post

Unbedingt - meine Diät seit 2007. Pizza, Pizza und ja, äh Pizza.^^

Ne, also, ich hatte eine Zeit lang wirklich extreme Probleme mit meinem Gewicht und irgendwie konnte ich mich selbst nicht mehr ansehen. Irgendwann habe ich mich dazu entschieden abzunehmen und mich mehr auf meinen Körper und dessen Bedürfnisse einzugehen. Ich habe begonnen Diät zu halten, meinen Körper durch Training mit dem Crosstrainer, dem Laufband und dme Laufen in der freien Natur besser auf Parkour vorzubereiten.

Share this post


Link to post

Ich wusste gar nicht das Sit Ups so schlecht und ungesund sind! Ich glaube ich werde dieser Übung in Zukunft jetzt auch meiden. Ich frage mich, warum das dann so oft im Training und Sportunterricht vor kam.

Ich denke auch, dass man vor allem etwas Muskelaufbau betreiben sollte, dann wird das mit dem hochziehen sicher bald einfacher!

Zur Ernährung kann ich nicht viel sagen- gesund soll es halt sein ;)

Share this post


Link to post

@magdie:

Beim Hochziehen auf Mauern... benötigst du nicht nur starke Arme sondern auch einen starken Rumpf. Es gibt gute Möglichkeiten diese Muskulatur schonend aufzubauen (an anderer Stelle wurde ja schon erwähnt dass Situps sehr nachteilige Effekte haben)

Ein Lesetipp dazu:

Mark Verstegen: Core Performance

online habe ich auf die Schnelle folgende Seite gefunden:

http://www.sparkpeople.com/resource/exercise_demos.asp?exercise_type=core

wie immer gilt: die übung erst mal ansehen, auf richtige Ausführung achten und auf deinen Körper hören

Share this post


Link to post

ich bin auch 14 und hab das selbe problem ich bin aber nicht zu dick sondern einfach nur viel zu schwach aber ich weiß nicht wie ich an muskelmasse zunehmen kann HILFE :bash::bash:

Share this post


Link to post

Das mit dem Jojo- Effekt ist eigentlich nur mit einer Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen. Viel Bewegung ist natürlich der Schlüssel dazu.

Meiner Erfahrung nach ist eine Kombination aus Krafttraining und Ausdauertraining am sinnvollsten, die gekräftigten Muskeln sind nun mal das was das Fett verbrennt , Ausdauer alleine ist sinnlos. Ich trainiere so es sich ausgeht 3-4 mal die Woche.

Über die Ernährung kann ich nur sagen das ich eigentlich alles esse, manches halt in Maßen !

175 cm. 62 kg.

LG. Rainer

Share this post


Link to post

kazil? was? das hab ich jetzt nicht verstanden. kannst du mir bitte erklären:

Warum ich Bizeps Curls mache?

Wie ich jetzt trainieren muss, damit meine Muskelfasern dicker werden oder dass mein Körper mehrere Muskelfasern gleichzeitig benutzt?

Was von den beiden Arten besser ist?

Warum lerne ich bei Crossfit dann, Bewegungen mit Schwung auszuführen?

Ich kann noch keine 30 Planches, will sie aber trotzdem besser machen, was mach ich dann?

freue mich auf eine Antwort.

traucer 1.1: komm mal zum Forummeeting in Wien am Schwedenplatz, jeden Sonntag, 13.00. Vielleicht findest du dort ein paar Anhaltspunkte zum Thema Krafttraining :)

Share this post


Link to post

ich finde es einfach schade, dass du gleich so eingeschnappt bist, aber naja.

ich will trotzdem noch wissen, warum ich bizepscurls mache.

Share this post


Link to post

Das beste was man kurz vor dem Training zu sich nehmen sollte XD (ab 2:50 gehts los)

Share this post


Link to post

kazil, was verstehst du unter overall-kraft?

glg

Share this post


Link to post
das kann einfach nicht gut schmecken ... O.o

Es ist episch und widerlich zugleich

Share this post


Link to post

ok.... genug off-topic jetzt

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.