Posted June 5, 2007 · Report post Ich wollte mal so sachen wie saltos ...... ausprobieren und wollt wissen ob man dazu in einen turnerclub beitreten muss oder kann man da irgendwo einfach in einen saal gehn und ausprobierenwohne in krems könnte allerdings nach wien oder zB St. pölten fahren solangs nicht zu weit weg istMfg Albert Share this post Link to post
Posted June 5, 2007 · Report post für hallen muss man meist schon clubs beitreten ( oder halle mieten )saltos und sowas hab ich im freibad trainiert, kannst sie erst vom "stockerl" und dann vom rand probiern(wos erlaubt is), wie ich die randsprünge dann gut gekonnt hab bin ich auf den beach volleyball platz gegangen und hab da weitergemachtgeht recht gut und recht schmerzfrei Share this post Link to post
Posted June 5, 2007 · Report post danke für die tipps ich könnt auch auf mattratzen lernen Share this post Link to post
Posted June 5, 2007 · Report post hint: ich würde es aber nicht alleine probieren, sondern mit jemandem machen der sich auskennt/es kann und auch spotted (also aufpasst, dass du nicht aufs genick fällst => kommt auch auf weicher unterlage nicht immer gut) Share this post Link to post
Posted June 5, 2007 · Report post ich kenn leider niemanden der das kann Share this post Link to post
Posted June 5, 2007 · Report post dann würde ich mich auf die suche begeben.... mit 15 im rollstuhl landen, da könnte ich mir schöneres vorstellen (hart ausgedrückt) Share this post Link to post
Posted June 5, 2007 · Report post auf matten üben wollt ich auch, scheiterte aber an fehlenden matratzen die meine mutti bereit wäre zu opfern aber das mim freibad kann ich nur empfehlen aussa rot am bauch/rücken wenn ma falsch aufkommt passiert da normal nicht vielund zum lernen: war bei mir so zusehen - zusehen - nachmachenirgendwann hats dann hingehaun Share this post Link to post
Posted June 5, 2007 · Report post nunja wenns blöd (sehr blöd) kommt hauts dir den kopf beim rückwärtssalto in die kante von der du abspringst...da ist eine halle und jemand der dich stützt schon besser... Share this post Link to post
Posted June 6, 2007 · Report post halle + weichboden wo anders würds ichs nicht trainieren ... und wenn du dann aufs genick fliegst ist es nicht so schlim^^ (ist mir auch schon passiert) ... wenn du ne halle findest, ich wär sofort dabei, such selbst schon seit ewigkeiten eine Share this post Link to post
Posted June 7, 2007 · Report post ich hätt vielleicht eine normale turnhalle aber ein mit weichboden usw. muss ich noch suchenwürds statt einem weichboden auch so eine dicke matte tun??? Share this post Link to post
Posted June 7, 2007 · Report post ich finde es muss jeder selbst wissen was er sich zutraut und was nicht. auch ein salto ins pool kann gefährlich sein.man sollte wissen(körpergefühl) was man sich zutrauen kann... Share this post Link to post
Posted June 7, 2007 · Report post @Markus16: ich bin ganz deiner meinung. dass muss jeder für sich selbst entscheiden... Share this post Link to post
Posted June 7, 2007 · Report post also mir wär das mit dem beckenrandjumpen auch zu riskant..irgendwie würde ich da damit rechnen mit irgendeinem körperteil ordentlich gegen die kante zu schlagen... aber mir kanns sowieso egal sein, ich will keine akrobatikmoves üben/lernen Share this post Link to post
Posted June 8, 2007 · Report post ich hätt vielleicht eine normale turnhalle aber ein mit weichboden usw. muss ich noch suchenwürds statt einem weichboden auch so eine dicke matte tun??? weichboden ist eine dicke matte ... mit ca 25 - 35 cm dicke ... und weich genug das man am kreuz landen kann ohne es zu spüren ... Share this post Link to post
Posted June 8, 2007 · Report post also mir wär das mit dem beckenrandjumpen auch zu riskant..irgendwie würde ich da damit rechnen mit irgendeinem körperteil ordentlich gegen die kante zu schlagen... aber mir kanns sowieso egal sein, ich will keine akrobatikmoves üben/lernenich will auch nicht das leute acro machen ... das schadet dem parkour geist * * Share this post Link to post
Posted June 9, 2007 · Report post ich fahr im winter freestyle und wollte das auch ohne schnee üben außerdem kriegt man ein gefühl für die sprünge am kicker Share this post Link to post
Posted July 12, 2007 · Report post also ich will auch in eine halle!!!! wir haben auch schon eine aber ich muss noch frgen wann und so!!! sau geil ist die Halle mit so einer sprunggrube!!!!!!!!!! Share this post Link to post
Posted July 12, 2007 · Report post wofür man auch immer eine sprunggrube in parkour benötigt Share this post Link to post
Posted July 13, 2007 · Report post für die saltos *mich schon vor der antwort ducke* Share this post Link to post
Posted July 13, 2007 · Report post vielleicht braucht man sie nicht gerade für sein parkour training...aber man kann andere sachen trainieren...außerdem ist es einfach lustig zwischendurch mal sowas zu machen...genauso ist eine halle mit einem großen trampolin auch super...da kannst du nix dagegen sagen... Share this post Link to post
Posted July 13, 2007 · Report post kann man saltos nicht auch beim trampolin ueben? Share this post Link to post
Posted July 13, 2007 · Report post und am besten vom trampolin aus in ne sprunggrube Share this post Link to post
Posted July 13, 2007 · Report post hat irgendwer geschrieben, dass man saltos nicht am trampolin üben kann? Share this post Link to post
Posted July 19, 2007 · Report post Wenn irgendwer im Raum St. Pölten wohnt: hab die Möglichkeit in eine Halle mit allem drum und dran zu gehen. In den Ferien immer, in der Schulzeit nur am Wochenende.mfg symmetrics Share this post Link to post
Posted July 19, 2007 · Report post was hat akrobatik mit parkourgeist zu tun ?laut all euren aussagen eh NICHTS also warum sollts dem parkourgeist schadenis lediglich ne andre sportartbtw: bin gestern eine ersten vorwärts- und rückwärtssaltos aus 10m gesprungen einfach geiles gefühl Share this post Link to post