Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

DJ Zinc

Neuer Traceur unter euch, WATCH OUT!

Hi, also um mich kurz einmal vorzustellen.

Name: Albert

Beruf: Kaufmännischer Angestellter

Habe ehrlich gesagt noch nie in einer Gruppe parkourt, geschweige denn andere Traceure gesehen... wo versteckt ihr euch blos immer???

Als ich dann über die "Heute" Zeitung einige Bilder von euch bewundern konnte und dann sogar noch eure Homepage-Adresse drin gestanden ist, hab ich mich sofort registriert und mir die Sache genauer angeguckt.

Vorgeschichte: Früher (12-14 Jahre) hab ich immer in verrückten Sachen besser sein wollen als die anderen. Über Tische oder Sesseln in der Schule springen, oder mehrere Stufen springen. Mit 14 oder 15 so ein 12 Stufen-Set war keine Seltenheit...

Die anderen haben mich mit der Sache immer nur belächelt und dann hab ichs lassen, weil mir die Sache irgendwie dann peinlich wurde. Doch als ich den Film: Ghettogangz: Die Hölle vor Paris gesehen habe, war ich einfach hin und weg. Best Film überhaupt!!!

Leider habe ich bis jetzt noch keine Mitstreiter gefunden, die mit mir parkouren wollen, aber hier trifft man sich ja jede Woche!!! Einfach SUPER!!! Also wenn mein Muskelkater endlich weg ist, dann bin ich fix ab nächster Woche Sonntag dabei.

Freu mich schon rießig, Albert ;)

ja dann mal ein herzlich willkommen von mir ;)

So jetzt die Fragen:

.) In welchem Bezirk wohnst du?

.) hast du irgendwelche Kontaktmöglichkeiten? (msn, icq)

.) bist du ganz neu in der "szene" oder hast du schon etwas erfahrung ;)

.) wenn du nächsten Sonntag dabei bist kann ich dir ja einiges erklähren bzw zeigen wenn du möchtest

mfg Christian

"hab ich immer in verrückten Sachen besser sein wollen als die anderen" ..nur früher hoffentlich? :D ..denn das ist wohl speziell beim Parkour keine besonders gute Vorraussetzung

"hab ich immer in verrückten Sachen besser sein wollen als die anderen" ..nur früher hoffentlich? :D ..denn das ist wohl speziell beim Parkour keine besonders gute Vorraussetzung
naja motivation kann nie schaden :) solang man seine grenzen kennt ist das kein problem^^

naja ich weiß nicht aber da wär doch besser sein als man selber gescheiter als besser als jemand anderer sein zu wollen, is aber vielleicht ansichtssache

ja dann mal ein herzlich willkommen von mir ;)

So jetzt die Fragen:

.) In welchem Bezirk wohnst du?

.) hast du irgendwelche Kontaktmöglichkeiten? (msn, icq)

.) bist du ganz neu in der "szene" oder hast du schon etwas erfahrung ;)

.) wenn du nächsten Sonntag dabei bist kann ich dir ja einiges erklähren bzw zeigen wenn du möchtest

mfg Christian

1) Komme "leider" aus dem 23. Bezirk, deswegen fahr ich ziemlich lang rein (z.B. Donauinsel, Karlsplatz 45-50 Minuten mind.)

2) Leider keine Kontaktmöglichkeiten am PC... (außer E-Mail u. Handy!)

3) Also keine Ahung ob ich Erfahrung hab. Ich kann die Sprünge oder Bewegungen noch nicht benennen, aber ich bin in Parkour sicherlich schnell lernfähig :P

4) Bin schon mal gespannt was wir machen! Steht schon fest wohin, oder wird das immer spontan ausgemacht?!

Neh, jetzt bin ich ja nicht mehr so beweglich wie früher mit 14 oder 15. Ich komm ja mit 20 schon langsam in die Jahre :D

naja motivation kann nie schaden :) solang man seine grenzen kennt ist das kein problem^^

Also Motivationsarmut wirst du bei mir vergeblich suchen ;)

Thanx für die Replies!

1) najo ich wohn im 12 also is ned soo schlimm xD

2) okay meine handy nr. 0699 12 76 28 32

4) jeden Sonntag am Schwedenplatz um 11:00

wenn du mal unter der woche was machen willst ruf mal an ;)

mfg Christian

1) najo ich wohn im 12 also is ned soo schlimm xD

2) okay meine handy nr. 0699 12 76 28 32

4) jeden Sonntag am Schwedenplatz um 11:00

wenn du mal unter der woche was machen willst ruf mal an ;)

mfg Christian

Hey, Christian!

Aso hast du das gemeint... Ich hab gedacht überhaupt, wegen den Gruppenmeeting und so ;)

Sicha könn ma uns einmal treffen, aber ich schau mir mal die Gruppe am SO an (bist eh dabei!) und wenn ma uns gut verstehen, dann könn ma ja auch sonst trainieren gehen ;)

Gruz Albert

PS: Steh nicht so auf Blind-Dates :P

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.